Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was mögen 4jährige??

Was mögen 4jährige??

13. August 2010 um 8:51 Letzte Antwort: 13. August 2010 um 13:46

hallo!

ich hab jemand kennengelernt, hab hier sogar davon kurz gepostet (kletterdate)
ursprünglich hatte ich den eindruck, dass er mich sowieso (wie meist) nur als kumpel sieht, und eben mit mir klettern gehen will... aber irgendwie... blieben wir während er im krankenhaus war per sms in kontakt, und er rief mich auch mal an, wir quatschten sehr lange...
naja, und die letzten beiden tage haben wir am abend gechattet (ich chatte sonst NIE, und er auch zum ersten mal )...
dabei hatte er grade seinen 4jährigen sohn neben sich, der eben momentan einige tage bei ihm ist
(haben sich vor 2jahren getrennt, sohn lebt sonst bei der mutter, etwa 2autostunden entfernt, sieht ihn aber jedes 2.we)

naja... und er erzählt, dass sein kleiner sohn meine fotos sehen wollte (im internet-profil, völlig harmlose bilder) und dass er ihm sie gezeigt hat.
wir quatschten eben und bezogen den kleinen eben auch mit ein... was ziemlich lustig war
wir wollen uns bald mal treffen, auch wenn er grade nicht klettern kann (nach dem krankenhaus), hat er vorgeschlagen, was zu unternehmen, oder mal was essen zu gehen...

und da jetzt sein kleiner bei ihm ist, und ich sowieso nichts dagegen hätte, wenn er mitkommt... würde ich gern wissen - was mögen 4jährige??
ich will ja dem "papa" nix mitbringen, aber eventuell dem kleinen...
oder ist das ganz verkehrt?
hab selbst (noch) keine kinder, bin 30, er 36, und würde ihm einfach gern zeigen, dass mich sein kleiner interessiert und ich kein problem mit ihm habe

was meint ihr?
oder kommt das "blöd", will seine zuneigung ja nicht "erkaufen"...
sondern einfach aufmerksam sein, und einen nettes kennenlernen mit dem kind ermöglichen

danke schon mal für ein paar tipps

lg elli

Mehr lesen

13. August 2010 um 9:23

Hallo,
ich finde die Idee ganz nett. Aber es darf wirklich nur was Kleines sein, sonst wirkt es aufdringlich. Wie wärs mit einem kleinen Büchlein oder einem Puzzle? Oder eine Kleinigkeit von Playmobil? Das gefällt eigentlich den meisten Kindern! Oder etwas von Lego. Ich habe einen vierjährigen Sohn Ich könnte Dir jetzt seine Vorlieben genau aufzählen, aber ich weiß ja nicht, was der Sohn von Deinem Freund für Interessen hat?! lG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. August 2010 um 10:43

Hei
danke euch schon mal!!

und, dass es nur was kleines sein soll, ist sowieso klar...

eben nur ne aufmerksamkeit

dass mit den seifenblasen oder kinderschoki find ich mal nett
mal sehen..

ach und... er ist ja noch gar nicht mein feund
(weil jemand weiter unten das meinte...)

er spielt gern plastilin, soviel weiß ich... aber da wird er sowieso genug davon haben, denke ich...

die "interessen" kenn ich natürlich sonst nicht...
na, bin gespannt

danke euch nochmal sehr

elli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. August 2010 um 13:25


ein auto aus plastilin basteln... die idee ist toll

nur... wie mach i das denn bitte ??

kannst du das, waldzwerg ??

tipps an mich bitte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. August 2010 um 13:46
In Antwort auf an0N_1282359699z

Hallo,
ich finde die Idee ganz nett. Aber es darf wirklich nur was Kleines sein, sonst wirkt es aufdringlich. Wie wärs mit einem kleinen Büchlein oder einem Puzzle? Oder eine Kleinigkeit von Playmobil? Das gefällt eigentlich den meisten Kindern! Oder etwas von Lego. Ich habe einen vierjährigen Sohn Ich könnte Dir jetzt seine Vorlieben genau aufzählen, aber ich weiß ja nicht, was der Sohn von Deinem Freund für Interessen hat?! lG

Habe selbst einen dreijährigen
und kann dir sagen dass Seifenblasen der absolute Hit ist. Da können die sich den ganzen Tag mit beschäftigen. Also würde ich ihn Seifenblasen und vieleicht noch ein Ü Ei holen. Du wirst sehen wie glücklich der Kleine sein wird
Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen