Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was möchte dieser Mann ???

Was möchte dieser Mann ???

7. Oktober 2014 um 15:07

Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch sehr neu hier und hoffe, dass Ihr mir trotzdem ein paar Antworten geben könnt.

Also ....... ich habe vor ca. 3 Monaten einen total netten Mann beim Rausgehen kennengelernt. Wir tauschten unsere Nummern aus und fingen dann nach längerem Schreiben an uns zu treffen.

Alles läuft super, wir unternehmen viel, hängen uns aber nicht auf der Pelle. (Sehen uns vielleicht 2 x die Woche).

Es ist eigentlich alles so wie in einer Beziehung, nur dass keiner von uns mal etwas dazu gesagt hat. Ich kenne seine Kumpels, darf bei ihm in der Wohnung bleiben wenn er früh raus muss zum Arbeiten am Wochenende und gehen sogar gemeinsam auf Geburtstage von seinen Jungs.

Was meint ihr? Ist er vielleicht einfach nur zu schüchtern oder unsicher den "ersten Schritt" zu machen und zu fragen?
Oder nutzt er die ganze Situation einfach nur aus?

Ich selber habe bis heute nicht den Mut ihn zu fragen, was ich ihm bedeute, oder was ich für ihn bin. Es ist wahrscheinlich die Angst vor der Antwort, die man nicht bekommen möchte.



Mehr lesen

7. Oktober 2014 um 15:18

Bevor ich meine Finger wundtippe:
Was meinst du mit "ersten Schritt?"
Meinst du Sex damit, das klärende Gespräch oder ganz was anderes?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2014 um 15:39
In Antwort auf kiera_12095115

Bevor ich meine Finger wundtippe:
Was meinst du mit "ersten Schritt?"
Meinst du Sex damit, das klärende Gespräch oder ganz was anderes?

Bevor ich meine Finger wundtippe:
Ich meine damit das klärende Gespräch was das alles für ihn ist, ob er verliebt ist .......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2014 um 15:57

Wenn du Angst
vor der Antwort hast, warnt dich wohl dein Bauchgefühl.

Du könntest den edleren und ehrlichen Weg wählen und dich einfach überwinden und ihn fragen. Allerdings bist du dann in der "schwächeren" Position, da von seiner Antwort abhängig.

Effektiver könnte es sein, wenn du dich zurückziehst und schaust wie er reagiert. Solltest du ihm was bedeuten, wird er versuchen den Kontakt wiederherzustellen wie er war und dein Wert wird sich erhöhen, da er nun eine Ahnung davon hat, dass er dich auch verlieren könnte, wenn er weiter unverbindlich bleibt.

Dann wird er dich vielleicht binden wollen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2014 um 16:25

Eigentlich
bin ich immer der Meinung, dass ein Mann wenn er ins Beziehung mit dir haben möchte schon ganz klar von alleine sagt, dass es so ist..
Und dann habe ich meinen Freund kennen gelernt.. Er hat sich nie getraut das auch auszusprechen, weil er Angst hatte, dass ich es nicht so sehe und ich war immer der Meinung, nein dass muss der Mann als erstes machen.. Nach über einem halben Jahr hatte ich dann die Schnauze voll und hab ihn damit ganz unerwartet konfrontiert. Er war ziemlich geschockt und sagte nur.. Für mich war schon immer klar, dass wir eine Beziehung haben. Bin gerade erschrocken, dass du daran gezweifelt hast
Was ich dir damit sagen möchte Manchmal kann Fragen helfen. Nicht jeder Mann redet scheinbar von sich aus darüber. Also, nur Mut und frag ihn. Denn leider bedeutet die Freunde kennen zu lernen heutzutage nicht unbedingt dass man auch in einer Beziehung ist. Nur durch Fragen kannst du herausfinden wie er das ganze sieht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2014 um 7:32

Trau dich ihn zu fragen
Genau deshalb habe ich ganz am Anfang gefragt was mit "erster Schritt" gemeint ist. Solltet ihr schon Sex gehabt haben wird er es so genießen wie es im Moment ist. Er hat alles, was ein Mann braucht und keinerlei Verpflichtungen.
Du wirst um ein Gespräch nicht drum herum kommen wenn du wirklich wissen willst, was die Situation zu bedeuten hat. Klar, die Angst, dass man dann was hört was man nicht möchte ist da, aber ist es dir lieber nur "ausgenutzt" zu werden?
Gib dir ein Ruck und sprech ihn einfach an, danach wird es dir dann besser gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2014 um 10:31

.............
Ich danke euch für die Antworten.
Ich glaub ich nehm' nächste Woche mal all meinen Mut zusammen und werde einfach fragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook