Forum / Liebe & Beziehung

Was meint Mann, wenn man eine Frau "süß" nennt?

Letzte Nachricht: 21. Juni 2012 um 23:27
L
laoise_12125783
20.03.07 um 8:29

Wenn ein mann sagt, er findet eine Frau süß, was meint er dann? Gefällt sie ihm als Frau? Ist er interessiert? Hält er sie eher für ein Frauenmausi, dass wenig selbstbewußt auf ihn wirkt? Wenn ich mit meinen Freundinnen über einen süßen Typen rede, dann ist es im Regelfall so dass man Interesse hat. Ich weiß nun, dass mich ein Typ, von dem ich eigentlich denke, dass er mich nicht sonderlich mag bzw. zu dem ich eher kühl bin, einer gemeinsamen Freundin erzählt hat, er fände mich süß. Ich würde nur meine süße Seite nicht genug zeigen. Was glaubt ihr, wie steht so einer mir?
Vielleicht ist auch noch wichtig, dass wir keine Teenies mehr sind, ich bin 26 er 32.
Viele grüße
Lichtbraut

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

Y
yulia_12550528
20.03.07 um 15:50

Interessante Frage... ^_^
Mich würd auch mal interessieren, wie ernsthaft das Interesse eines Mannes an einer "süßen" Frau ist? Also meint Mann damit: die ist ja süß, mit der würd ich gern mal ins Bett oder eher: so eine Süße hätte ich gerne als Freundin? Na?!
Oder kann man das so pauschal nicht sagen?

LG

Gefällt mir

A
amos_12148099
20.03.07 um 8:33

Über 20 gut, unter 20 schlecht
Wenn ich über eine Frau sage, dass ich sie süß finde, dann finde ich sie süß. zum knuddeln, knutschen, streicheln, einfach lieb haben. so würde ich es auch pauschalisieren wollen. wieso sollte man(n) sagen, dass man eine frau süß findet und damit meinen, dass sie einem egal ist oder einfach nur klein wie ne maus. das wort süß an sich ist doch schon nen kompliment.

im jugendalter würde ich jedoch schon noch denken, dass mit süß was anderes gemeint ist. eher in richtung "noch nicht reif". aber das trifft bei dir ja nun nicht mehr zu!

7 -Gefällt mir

A
amos_12148099
20.03.07 um 10:54

TREFFER von cp
cp hat voll ins schwarze getroffen. wenn ich eine frau süß nenne, kommt mein schutzinstinkt hoch. ja genau, das passt wie die faust aufs auge. also immer schön in seine arme kuscheln und an seinen oberarmen rumgrabschen, sodass er sich wie ein mann fühlt

4 -Gefällt mir

J
jarod_12098475
20.03.07 um 12:27

Phhh,
habe ein gute Freundin (nahe 40), die alles 'süß' nennt was ihr nett, putzig, drollig, ulkig, erheiternd, ansprechend, faszinierend uns so weiter erscheint.

Vielleicht ist es ja nur ein Ausdruck mangelnden Wortschatzes oder gar dürftiger Ausdrucksfähigkeit, um das passende Attribut zu finden?


asteus

4 -Gefällt mir

A
amos_12148099
20.03.07 um 13:03
In Antwort auf jarod_12098475

Phhh,
habe ein gute Freundin (nahe 40), die alles 'süß' nennt was ihr nett, putzig, drollig, ulkig, erheiternd, ansprechend, faszinierend uns so weiter erscheint.

Vielleicht ist es ja nur ein Ausdruck mangelnden Wortschatzes oder gar dürftiger Ausdrucksfähigkeit, um das passende Attribut zu finden?


asteus

Ich lache
LOOOOOOOOOL, wenn deine "gute freundin" das lesen könnte, würde sie dir wohl den hals umdrehen "Ausdruck mangelnden Wortschatzes oder gar dürftiger Ausdrucksfähigkeit"

ich hau mich weg. aber recht hast du sicherlich...

6 -Gefällt mir

A
amos_12148099
20.03.07 um 13:06

Alter...
...spielt selten eine rolle
zumindest ein virtuelles kuscheln kann ich dir gern geben *kuschel*

im reallive hoffe ich ja immer noch, dass sie ihn für mich verlässt. naja, geht erst seit einer woche zweigleisig, aber 3 wochen gebe ich ihr noch für die entscheidung *hoff und wart*
oops, falscher thema wohl

2 -Gefällt mir

K
kara_12680774
20.03.07 um 13:09

Denkt nicht so viel nach...
Nur weil wir Frauen meist doppeldeutig sprechen und gerne "um den heissen Brei herumreden" heisst es nicht das Männer es auch tun. Ich bin der festen Überzeugung, dass Männer alles so meinen wie sie es sagen, ohne irgendeine Doppeldeutigkeit oder versteckter Botschaften. Nimm es einfach so hin und sei süß

Grüße

6 -Gefällt mir

A
an0N_1190392899z
20.03.07 um 13:57

Süß heißt verschiedenes
Sieht gut aus, gefällt mir als Typ/Mensch/Person total und IST mein Typ, ist mehr als interessant, weil ich nur zu Frauen sage, daß sie süß ist, wenn ich mir mehr vorstellen kann. Soll also eine Kompliment sein.
Süß heißt auch, daß die Wellenlänge stimmt, weil ich mich dann bei ihr wohl fühle.
Süße Seite ist dann Deine nette, liebe Seite, die Dich als Person/Typ kennzeichnet. Dann meint er wohl, daß Du nicht genug zeigst, wie Du bist.

3 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Y
yulia_12550528
20.03.07 um 15:50
Beste Antwort

Interessante Frage... ^_^
Mich würd auch mal interessieren, wie ernsthaft das Interesse eines Mannes an einer "süßen" Frau ist? Also meint Mann damit: die ist ja süß, mit der würd ich gern mal ins Bett oder eher: so eine Süße hätte ich gerne als Freundin? Na?!
Oder kann man das so pauschal nicht sagen?

LG

Gefällt mir

L
laoise_12125783
20.03.07 um 17:23
In Antwort auf yulia_12550528

Interessante Frage... ^_^
Mich würd auch mal interessieren, wie ernsthaft das Interesse eines Mannes an einer "süßen" Frau ist? Also meint Mann damit: die ist ja süß, mit der würd ich gern mal ins Bett oder eher: so eine Süße hätte ich gerne als Freundin? Na?!
Oder kann man das so pauschal nicht sagen?

LG

Genau...
...das wollte ich wissen. Vor allem, weil mich diese Äußerung von genau diesem Typen etwas irritiert hat. Eigentlich habe ich mich mehr oder weniger bewußt dazu entschlossen, dass er mich nicht interessiert, weil mir bestimmte Dinge an ihm und seinem Verhalten nicht gefallen. Deshalb war ich auch etwas kühl zu ihm. Und entsprechend der Meinung, dass er mich deshalb nicht mag. Und jetzt würds mich halt doch interessieren, was er über mich denkt, da es mich wundert, dass er mich eben als "süß" bezeichnet.

1 -Gefällt mir

A
an0N_1189618899z
20.03.07 um 17:36
In Antwort auf yulia_12550528

Interessante Frage... ^_^
Mich würd auch mal interessieren, wie ernsthaft das Interesse eines Mannes an einer "süßen" Frau ist? Also meint Mann damit: die ist ja süß, mit der würd ich gern mal ins Bett oder eher: so eine Süße hätte ich gerne als Freundin? Na?!
Oder kann man das so pauschal nicht sagen?

LG

Süßßßßßßßß....
Ich werde auch andauernd süß genannt und habe mir auch schon oft die Frage warum gestellt...

Es kommt wirklich jeder an und sagt bohh du bist echt süß..das kommt wahrscheinlich wegen meiner Art ich hab son Grinsen und bin ein wenig tollpatschig deswwegn mag ich ees eigentlich nicht süß genannt zu werden da bekomme ich immer das gefühl nicht ernst genommen zu werden!

Aber ich denke es kommt immer auf die Person an wie es gemeint ist..und immer cool, steif usw zu sein ist auch nicht toll..
sei mal lieber süß

lg softcake

1 -Gefällt mir

A
an0N_1270324099z
21.06.12 um 18:25

Süß oder sexy
Alle Frauen die ich süß finde, sind auch sexy für mich,
aber nicht alle Frauen die ich sexy finde, finde ich auch süß.

Als süß bezeichnet man, würde ich sagen, eher Menschen mit weichen Gesichtszügen.
Mich nannten schon viele Frauen süß aber noch nie geil oder so was.

4 -Gefällt mir

N
neo_12745416
21.06.12 um 21:51

Es kommt auf den Kontext an...
Manche Männer sagen zu Frauen, dass sie süß sind, weil sie auf diese stehen.

Andere sagen, die ist süß weil sie so ist wie meine Schwester/Mutter. (Also ein familieres Verhältnis, was nichts sexuelles an sich hat.)

Mein Freund sagt, dass ich süß bin, wenn ich ihm zum Beispiel einen Kakao in der Früh mache.

Mein Chef nannte mich letztens süß, weil ich rot geworden bin, bei einem sehr anrüchigen Thema. (Er findet es halt charmant, dass ich doch etwas unschuldiges an mir habe)

Lange Rede kurz Sinn. Es kommt einfach immer auf die Situtation an und kann pauschal nicht beantwortet werden.

3 -Gefällt mir

I
iser_12276969
21.06.12 um 23:12


Über 'ne Frau die mir nicht gefällt, würde ich nie sagen, dass ich sie süß finde?! Kein Kerl würde das. Klar hat "Mann" da Interesse

4 -Gefällt mir

didivah
didivah
21.06.12 um 23:27

...
ich glaube, süß bedeutet für männer sowas wie hübsch, lieb und auch ein bisschen schutzbedürftig. vielleicht wirkst du auf den ersten blick so, bist aber in deiner art dann doch ein bisschen härter?
mögen wird der mann dich auf jeden fall, sonst hätte er dich nicht so genannt.

meinem freund kommt das wort meist über die lippen, wenn ich gerade irgendwo sitze, vor mich hinträume und kein wässerchen trüben kann. dann schmilzt er immer dahin... wobei, heute nannte er mich ein kleines aas. will aber jetzt gar nicht wissen, was 'mann' meint, wenn er das sagt. ich lasse das lieber einfach mal so stehen, es gefällt mir irgendwie.

5 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers