Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was meint ihr, mag sie mich?

Was meint ihr, mag sie mich?

12. Mai um 16:52

Hallo zusammen,

wie es der Titel bereits sagt, frage ich mich, ob sie Interesse an mir hat.

Meiner Meinung nach verhält sie sich komisch.

Seit einigen Jahren kennen wir uns und haben immer viel Spaß zusammen gehabt.

Ich habe gemerkt, dass ich mehr für sie empfinde als Freundschaft.
Gesagt habe ich es ihr nicht, ob sie es gemerkt hat, weiß ich nicht.

Seit einiger Zeit sehen wir uns nicht mehr so häufig wie früher, aber ab und zu schon noch, da sie jetzt in einer anderen Abteilung arbeitet.

Wir verstehen uns eigentlich immer noch sehr gut. In letzter Zeit habe ich gemerkt, dass sie öfter rot wird, wenn sie mich, mich anlächelt und zum Teil meine Nähe sucht.

Neulich kam es aber zu einer komischen Situation: ich habe mich mit einer anderen Frau unterhalten, mit ihr gelacht etc., aber nur auf freundschaftlicher Ebene...
Sie war danach total zickig zu mir, hat den Raum verlassen und war irgendwie „beleidigt“.

Als ich sie danach gesehen habe, war sie wieder ganz „normal“: nett und freundlich.
Rot geworden, ist sie auch ein wenig.

Einen anderen Tag hat sie mich gesehen und ist auf der Stelle umgekehrt.
Ich jedoch bin zu ihr gegangen, sodass dann doch noch ein Gespräch zustande kam.
Das erste Mal ist mir dort dann aufgefallen, dass sie mich die ganze Zeit intensiv angeschaut hat: in Richtung meines Oberkörpers. Sie hat viel gelächelt und wir haben über alles Mögliche gelacht.

Seitdem geht sie mir aus dem Weg, aber kommt es zu Aufeinandertreffen, habe ich das Gefühl, dass sie mir doch länger in die Augen guckt als gewöhnlich. Ich hoffe, ich bilde mir das Ganze nicht nur ein... Meistens läuft das so ab: sie sieht mich, wendet sich in meine Richtung, schaut mir in die Augen und dreht sich weg und sagt dann irgendetwas...

Das Problem ist, dass wir Kollegen sind...

Was meint ihr, mag sie mich vielleicht auch?

Über Meinungen würde ich mich freuen.

Mehr lesen

12. Mai um 17:06

Man könnte die ANzeichen durchaus so deuten.
Dass es in der gleichen Firma nicht unproblematisch sein kann ist Dir ja klar.
Aber wenn Du auch tiefere Gefühle hast und die ernsthafterer Natur sind, wird es doch möglich sein, eine nicht zu verfängliche Unternehmung vorzuschlagen um zu merken, ob sie Interesse hat. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai um 19:05

Glaube ich nicht. Das klingt eher nach einer normalen Kollegialität. Rot wird sie wahrscheinlich weil sie nicht weiß, wie sie sich verhalten soll um Dir eben sowas nicht zu signalisieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai um 22:58

ich stimme da sophos75 zu.
frag sie einfach mal, ob sie Lust hat mir dir was zu machen.
Wenn du Angst hast es zu "offensichtlich" zu machen, kann ja die Frage auch so nebenher fallen, wie zb
Hey, ich geh nach der Arbeit noch was trinken/essen/etc... - Hast du vielleicht Lust mitzukommen?"
...sowas halt in der Art
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai um 23:19

Würde auch einfach ein Treffen vorschlagen. Kannst ihr ja erzählen, Du würdest gern dies oder jenes Restaurant mal ausprobieren, diesen oder jenen Film im Kino anschauen oder dieses oder jenes Konzert besuchen, aber leider, Du armer Pechvogel, hat keiner Deiner Freunde darauf Bock. Und vielleicht möchte sie dasc Restaurant, dem Film oder das Konzert zufällig auch besuchen... Wenn sie Interesse an Dir hat, wird sie zusagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai um 9:35

an einer frau mit so nem dämlichen verhalten hat man interesse?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai um 11:27
In Antwort auf sophos75

Man könnte die ANzeichen durchaus so deuten.
Dass es in der gleichen Firma nicht unproblematisch sein kann ist Dir ja klar.
Aber wenn Du auch tiefere Gefühle hast und die ernsthafterer Natur sind, wird es doch möglich sein, eine nicht zu verfängliche Unternehmung vorzuschlagen um zu merken, ob sie Interesse hat. 

Danke für deine Antwort.

Ich werde versuchen, sie mal nach einer Unternehmung zu fragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai um 11:27
In Antwort auf oldandugly

Würde auch einfach ein Treffen vorschlagen. Kannst ihr ja erzählen, Du würdest gern dies oder jenes Restaurant mal ausprobieren, diesen oder jenen Film im Kino anschauen oder dieses oder jenes Konzert besuchen, aber leider, Du armer Pechvogel, hat keiner Deiner Freunde darauf Bock. Und vielleicht möchte sie dasc Restaurant, dem Film oder das Konzert zufällig auch besuchen... Wenn sie Interesse an Dir hat, wird sie zusagen.

Versuche ich mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai um 11:28
In Antwort auf jim

ich stimme da sophos75 zu.
frag sie einfach mal, ob sie Lust hat mir dir was zu machen.
Wenn du Angst hast es zu "offensichtlich" zu machen, kann ja die Frage auch so nebenher fallen, wie zb
Hey, ich geh nach der Arbeit noch was trinken/essen/etc... - Hast du vielleicht Lust mitzukommen?"
...sowas halt in der Art
 

Danke für deine Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai um 13:20
In Antwort auf piranha111

Danke für deine Antwort.

Ich werde versuchen, sie mal nach einer Unternehmung zu fragen

ja und dann hoff mal dass sie nicht wirklich so zickig ist und Diva spielt wie es in deiner beschreibung rüberkommt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai um 10:36

...und hast du sie jetzt gefragt? Was kam dabei raus?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen