Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was meint ihr?

Was meint ihr?

8. August 2017 um 10:37

Hallo Mädels,
ich muss mal etwas los werden.
Ich komme aus einer schwierigen Beziehung, bei dem mein Partner (P) auch handgreiflich wurde. Ihn habe ich damals in der Praxisphase beim Arbeiten kennengelernt.

Nun, 2 Jahre später, habe ich einen neuen Mann (M) kennengelernt. Dessen Mutter hatte damals auch in der Arbeitsstelle von der Praxisphase vom meinem Studium gearbeitet. Sie hatte damals Dinge geäußert wie „Du wärst was für meinen Sohn, dich könnte ich mir als Schwiegertochter vorstellen“...tatsächlich ein Zufall...

Das heißt, wenn ich dann offiziell von M seinen Eltern vorgestellt werde, dann kennt seine Mutter mich bereits und weiß dass ich mit P zusammen war.
Das ist für mich eine so maximal unangenehme Situation…
Wie denkt ihr darüber?

Freue mich über viele Rückmeldungen…
Grüße
19Mausi93

Mehr lesen

8. August 2017 um 10:51

Eventuell mal pro-aktiv angehen? Sie z.B. anrufen...
"Hallo Elsa! Ich bin's, die Maria. Weißt du noch, wir hatten beim Schmidt mal öfters geplaudert... Ich hab jetzt einen super tollen Mann kennengelernt! Und du würdest ihn bestimmt auch mögen! Also, der M meinte, ihr erwartet uns am Sonntag... ich freue mich schon!"

Irgendwas in der Art...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2017 um 10:53
In Antwort auf heva38

Eventuell mal pro-aktiv angehen? Sie z.B. anrufen...
"Hallo Elsa! Ich bin's, die Maria. Weißt du noch, wir hatten beim Schmidt mal öfters geplaudert... Ich hab jetzt einen super tollen Mann kennengelernt! Und du würdest ihn bestimmt auch mögen! Also, der M meinte, ihr erwartet uns am Sonntag... ich freue mich schon!"

Irgendwas in der Art...

das hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich war mir nicht sicher, ob das so toll ankommt, wenn ich hintenrum schon mal Kontakt aufnehme

8. August 2017 um 10:57
In Antwort auf 19mausi93

das hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich war mir nicht sicher, ob das so toll ankommt, wenn ich hintenrum schon mal Kontakt aufnehme

Wieso "hintenrum"? Dein M kann doch ruhig wissen, dass du mit seiner Mutter mal gearbeitet hast. Worüber ihr euch da unterhaltenn hattet, ist irrelevant...
Im Endeffekt wird er sowieso von eurer Bekanntschaft erfahren. Dann lieber von dir.

8. August 2017 um 13:44
In Antwort auf 19mausi93

Hallo Mädels,
ich muss mal etwas los werden.
Ich komme aus einer schwierigen Beziehung, bei dem mein Partner (P) auch handgreiflich wurde. Ihn habe ich damals in der Praxisphase beim Arbeiten kennengelernt.

Nun, 2 Jahre später, habe ich einen neuen Mann (M) kennengelernt. Dessen Mutter hatte damals auch in der Arbeitsstelle von der Praxisphase vom meinem Studium gearbeitet. Sie hatte damals Dinge geäußert wie „Du wärst was für meinen Sohn, dich könnte ich mir als Schwiegertochter vorstellen“...tatsächlich ein Zufall...

Das heißt, wenn ich dann offiziell von M seinen Eltern vorgestellt werde, dann kennt seine Mutter mich bereits und weiß dass ich mit P zusammen war.
Das ist für mich eine so maximal unangenehme Situation…
Wie denkt ihr darüber?

Freue mich über viele Rückmeldungen…
Grüße
19Mausi93

Sie sollte auf jedenfall nicht voreingenommen sein.
​Vllt bereust du die Beziehung mit P.  Warum nicht glücklich mit M werden?
​Wie ist die Mutter denn so drauf?
​Liebe Grüße Susanne

8. August 2017 um 13:55

okay...danke mädels...vielleicht habt ihr recht, dass ich übertreibe

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club