Was meint ihr?
Ich habe vor ca. 4-5 Monaten ein sehr netten Mann kennengelnrt (Wir sind beide 21). Wir haben uns oft getroffen und auch immer gut verstanden, sodass wir eben auch eine Bezihung eingeganden sind, seit ca. einem Monat. Jetzt ist es allersinds so, dass er seine Familie für 5 Wochen im Iran besucht, da seine Eltern, Schwester etc. dort leben. Irgendwie ist er seit dem er eine Woche da ist sehr abwesend zu mir und ich frage ich was los ist. Er meinte nur er möchte die Zeit mit seiner Familie verbringen. Aber dann ist er am Handy und antwortet oder schreibt mit nicht von selbst oder macht Aussagen wie "wenn wir danach noch Kontakt" (was nur aus Spaß gemeint ist), dachte ich zumindenstens aber mitterlerweile habe ich den Eindruck er möchte dort einfach seine Ruhe von mir haben. Denn wenn ich ihm wirklich wichtig wäre müsste ich ihm nicht so hinterher laufen und er würde sich öfter von selbst melden. Ich kann schon verstehen, dass er die Zeit mit seiner Familie verbringen möchte, allerdings kommt mir das ganze wirklich komisch vor erst reden wir als er noch in Deutschland war wirklich so gut wie jeden Tag und jetzt schreibt er seit einer Woche nichts von selbst. Reagiere ich über oder was meint ihr dazu.
PS: Obwohl wir eine Beziehung führen liebt er mich noch nicht, da er meinte das braucht alles seine Zeit oder schreibt mir nicht das er mich vermisst
Mehr lesen
Ich habe vor ca. 4-5 Monaten ein sehr netten Mann kennengelnrt (Wir sind beide 21). Wir haben uns oft getroffen und auch immer gut verstanden, sodass wir eben auch eine Bezihung eingeganden sind, seit ca. einem Monat. Jetzt ist es allersinds so, dass er seine Familie für 5 Wochen im Iran besucht, da seine Eltern, Schwester etc. dort leben. Irgendwie ist er seit dem er eine Woche da ist sehr abwesend zu mir und ich frage ich was los ist. Er meinte nur er möchte die Zeit mit seiner Familie verbringen. Aber dann ist er am Handy und antwortet oder schreibt mit nicht von selbst oder macht Aussagen wie "wenn wir danach noch Kontakt" (was nur aus Spaß gemeint ist), dachte ich zumindenstens aber mitterlerweile habe ich den Eindruck er möchte dort einfach seine Ruhe von mir haben. Denn wenn ich ihm wirklich wichtig wäre müsste ich ihm nicht so hinterher laufen und er würde sich öfter von selbst melden. Ich kann schon verstehen, dass er die Zeit mit seiner Familie verbringen möchte, allerdings kommt mir das ganze wirklich komisch vor erst reden wir als er noch in Deutschland war wirklich so gut wie jeden Tag und jetzt schreibt er seit einer Woche nichts von selbst. Reagiere ich über oder was meint ihr dazu.
PS: Obwohl wir eine Beziehung führen liebt er mich noch nicht, da er meinte das braucht alles seine Zeit oder schreibt mir nicht das er mich vermisst
Dass it dort die Zeit mit seiner Familie bestmöglich nutzen möchte, kann ich nachvollziehen.
ich denke es kommt aber noch eine kulturelle Komponente dazu, dass er als Mann vielleicht nicht so offen allen zeigen möchte, dass er mit dir zusammen ist?
wie oft telefoniert/schreibt ihr denn?
und zu welchen Zeiten?
Gefällt mir
also wenn er in deutschland ist so gut wie jeden Tag und die Sache mit der Famlilie ist kein Problem die habe ich heute im Video Chat gesehen also die wissen schon das wir zusammen sind. Allerdings war es doof da er erst online war und dann habe ich gefragt was er macht er hat mich ignorert und ich habe ihn dann angerufen und erst beim dritten mal ist er ran gegagnen also ich finde das echt komisch
Gefällt mir
also wenn er in deutschland ist so gut wie jeden Tag und die Sache mit der Famlilie ist kein Problem die habe ich heute im Video Chat gesehen also die wissen schon das wir zusammen sind. Allerdings war es doof da er erst online war und dann habe ich gefragt was er macht er hat mich ignorert und ich habe ihn dann angerufen und erst beim dritten mal ist er ran gegagnen also ich finde das echt komisch
Wie häufig versuchst du denn so am Tag Kontakt mit ihm aufzunehmen?
Vielleicht empfindet er es als etwas zu viel und nervig?
1 -Gefällt mir

Hört sich schräg an, ich wäre da auch alarmiert.
1 -Gefällt mir
Ich würde von dir aus auch keine kontaktversuche starten, wenn er zu dir steht wird er dich anrufn.
Du musst keinem Mann nachlaufen, der sich nicht von sich aus melden kann.
Wenn er sich bei dir meldet kannst du selber entscheiden, ob und wann du zurück schreibst.
2 -Gefällt mir

Weißt du, im Iran gelten in der Familie andere Anstandsregeln, als in Deutschland. 😉 Deine Eltern findens vielleicht noch etwas nervig, wenn du permanent am Handy hängst bei Tisch, aber sie rollen höchstens die Augen.
Im Iran ist so ein Verhalten möglicherweise respektlos, wenn die ganze Verwandtschaft besucht wird, welche man Jahre nicht gesehen hat und man Handy spielt. Statt von seinem Leben zu berichten. Zudem gibt's vermutlich einfach sehr viele Leute, die er besuchen muss/will. Gibt's bei dir vielleicht auch (entfernte) Verwandtschaft die weiter weg wohnt ? Würdest du dich da dann lieber mit denen unterhalten oder deinem Freund per Smartphone ?
Und nur weil seine Eltern von euch wissen, heißts ja nicht das sie es goutieren. Vielleicht haben sie eigene Pläne zur Verheiratung.
1 -Gefällt mir
danke für die Antwort. Ich bin nur leider traurig, dass er sich jetzt eben kaum noch meldet. Ich verstehe es halt echt nicht. Hatte ja auch schon mehrmals nach Bildern gefragt und daraufhin hat er mir nach mehrmaligen Nachfragen 2 Bilder gesendet. Das ist echt gemein. Klar muss man sich nicht jeden Tag melden aber man hat doch 5 Minuten um Fotos zu senden oder Hey zu schreiben
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
danke für die Antwort. Ich bin nur leider traurig, dass er sich jetzt eben kaum noch meldet. Ich verstehe es halt echt nicht. Hatte ja auch schon mehrmals nach Bildern gefragt und daraufhin hat er mir nach mehrmaligen Nachfragen 2 Bilder gesendet. Das ist echt gemein. Klar muss man sich nicht jeden Tag melden aber man hat doch 5 Minuten um Fotos zu senden oder Hey zu schreiben
Versuche ihn aber doch auch mal zu verstehen, wenn er bei seiner großen Familie ist und dort bestimmt von denen auf Trab gehalten wird, dass er da nicht immer sofort antwortet oder auch mal seine Ruhe haben will um alles zu verdauen.
Gefällt mir
das glaube ich nicht er ist ja doch viel am Handy und ist mehrmals am Tag online da kann man auch mal eine kurze nachricht schreiben wenn man es wirklich will
Gefällt mir
das glaube ich nicht er ist ja doch viel am Handy und ist mehrmals am Tag online da kann man auch mal eine kurze nachricht schreiben wenn man es wirklich will
Wie oft kontaktierst du ihn denn?
Gefällt mir
also er ist jetzt eine Woche da habe ihn da 2-3 mal angerufen und gestern auch angerufen. Darauf hat er nur einen smiley gesendet nicht mal was geschrieben deswegen
Gefällt mir
also er ist jetzt eine Woche da habe ihn da 2-3 mal angerufen und gestern auch angerufen. Darauf hat er nur einen smiley gesendet nicht mal was geschrieben deswegen
Und sonst hast du ihm nicht geschrieben und gar keine Kontaktversuche unternommen?
Gefällt mir
also er weiß ja auch das ich momentan erkältet bin er fragt nicht mal wie es mir geht oder hat mir auch keine Nachricht geschrieben als er angekommen ist, da habe ich gesheen ah er ist online und habe ihm dann eben geschrieben
Gefällt mir
wie gesagt genug er hat meine anrufe ja an 2 tagen abgelhnt und daraufhin war ich sauer und meinte warum er mich igmortert von ihm kam dann ich solllre mal chillen er will die zeit mit seiner familie verbringen und nicht mit mir die ganze zeit reden
Gefällt mir