Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was meint eine frau, wenn sie sowas sagt:

Was meint eine frau, wenn sie sowas sagt:

30. August 2009 um 16:13

Hi !

Ich würde gerne mal von Euch wissen, was meint eine Frau genau meint, wenn sie sowas sagt:

"Ich mag dich und würde mich sehr gerne mit dir treffen, aber ich habe Angst mich zu verlieben. Ich hasse es wenn es plötzlich schöner und schöner wird und irgendwann zu schön ist. Ich verstehe mich selber nicht deshalb"

Besten Dank und Gruß
Tobias

Mehr lesen

30. August 2009 um 17:39

Ja ich weiß...
...das sie wohl schlechte erfahrungen gemacht hat, dass hat sie mir erzählt. aber warum erhöht sie dann in letzter zeit den kontakt, schreibt sms mitten in der nacht und dann jetzt so ne aussage ???

verstehs echt nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2009 um 17:44
In Antwort auf tobi889

Ja ich weiß...
...das sie wohl schlechte erfahrungen gemacht hat, dass hat sie mir erzählt. aber warum erhöht sie dann in letzter zeit den kontakt, schreibt sms mitten in der nacht und dann jetzt so ne aussage ???

verstehs echt nicht.

Vermutlich ....
will sie sich dir gegenüber interessant machen. vielleicht denkt sie, diese aussage würde sie geheimnisvoll erscheinen lassen. Tut es ja demnach auch, wenn du dir gedanken darum machst....

Ich denke, wenn sie deinen kontakt sucht und anfängt selbst in der nacht nachrichten zu verfassen, will sie schon mehr von dir. Du solltest diesen Satz deshalb nicht unbedingt überbewerten.

Viel Glück und LG

Julie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2009 um 17:51
In Antwort auf tora_12321159

Vermutlich ....
will sie sich dir gegenüber interessant machen. vielleicht denkt sie, diese aussage würde sie geheimnisvoll erscheinen lassen. Tut es ja demnach auch, wenn du dir gedanken darum machst....

Ich denke, wenn sie deinen kontakt sucht und anfängt selbst in der nacht nachrichten zu verfassen, will sie schon mehr von dir. Du solltest diesen Satz deshalb nicht unbedingt überbewerten.

Viel Glück und LG

Julie

Also sie hat mir das heute am telefon erzählt:
also sie hat mir das heute am telefon erzählt:

Bitte lest mal den Gesprächsvelauf durch:

Zuerst haben wir allgemein gesprochen bevor ich sie damit anfing, dass sie mich mag und sich gerne mit mir treffen will
Aber sie sagte, dass sie fand unser letztes Date schön, fast schon zu schön fand und sie so situationen hasst, weil es dann iwann schöner und noch schöner wird, bis es hinterher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2009 um 17:56
In Antwort auf tora_12321159

Vermutlich ....
will sie sich dir gegenüber interessant machen. vielleicht denkt sie, diese aussage würde sie geheimnisvoll erscheinen lassen. Tut es ja demnach auch, wenn du dir gedanken darum machst....

Ich denke, wenn sie deinen kontakt sucht und anfängt selbst in der nacht nachrichten zu verfassen, will sie schon mehr von dir. Du solltest diesen Satz deshalb nicht unbedingt überbewerten.

Viel Glück und LG

Julie

Sorry, das war nicht der komplette text
Hier nochmal:

Sie hat mir das ganze heute am Telefon erzählt.

Vll. lest ihr euch mal den gesprächsverlauf durch, damit ihr die Situation besser einschätzen könnt:

Zuerst haben wir allgemein gesprochen bevor ich sie damit anfing, dass sie mich mag und sich gerne mit mir treffen will
Aber sie sagte, dass sie fand unser letztes Date schön, fast schon zu schön fand und sie so situationen hasst, weil es dann iwann schöner und noch schöner wird, bis es hinterher "zu schön" ist. Sie würde sich deswegen selbst nicht verstehen...

Sie will sich einfach nicht verlieben und deshalb geht sie solchen situationen aus dem weg, die dazu führen könnten.

Habe ihr darauf gesagt, dass nur weil ich sie treffen will, sie nicht davon ausgehen soll, dass ich sie gleich heiraten will.

Bin dann gar nich näher darauf eingegangen und hab sie gefragt was sie am Dienstag macht. Darauf antwortete sie, dass sie training hat.
Habe dann gesagt oder besser, einfach für sie bestimmt, dass es die nächsten tage noch gutes wetter geben soll und sie deswegen ne trainingspause einlegen wird. Entweder am Montag oder Dienstag, das dürfe sie sich aussuchen.
Dann kam IHR (!!!) der vorschlag, dass wir uns morgen treffen und dann morgen treffen und dass sie für freibad wäre. Uhrzeit und treffpunkt hab ich dann wieder FÜR SIE festgelegt

Dann meinte sie jedoch plötzlich, dass sie ihre schwester oder ihre beste freundin mitbringen wollte, woraufhin ich gesagt habe, dass sie gar nicht erst auf die idee kommen sollte, da ich auch keine verstärkung mitbringe und sie doch genau weiß dass sie keine angst vor mir zu haben brauch.

Zum schluss hab ich gesagt, dass sie sich nen schönen bikini anziehen soll, der aber die ganzen männer nicht so verrückt macht und für mich sonnencreme einpacken soll, da ich keine habe. (die wollte sie dann extra für mich suchen ) Außerdem meinte sie, dass sie gar nicht wissen würde, wie sie bis morgen ihre 5 kg übergewicht runterkriegen soll...

außerdem hab ich ihr gesagt, dass es mir scheißegal wäre ob sie sich in mich verliebt oder nicht. wenns so ist, wäre das ok, und wenn nicht wäre das auch ok.
und spaßig dann gemeint, das wäre letzlich ihr problem
sie hat gelacht,

soweit so gut:

Naja, also hab jetzt wirklich mein bestes gegeben um das noch hin zu bekommen.
Obs nun morgen wirklich klappt ist die große Frage...
denke eher, dass sie noch absagen wird...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2009 um 18:57

Der satz könnte von mir sein
ich glaube die frau mag dich, blos ist sie gegenüber ihren gefühlen ein kleiner feigling, möglicherweise wurde sie einmal sehr enttäuscht und hat nun angst vor weiteren enttäuschungen, sie will den schmerz umgehn indem sie einfach der chance sich zu verlieben entzieht..

du musst diese frau vor sich selber retten, das ist ein regelrechter hilfeschrei nach liebe, sie weiß es nur nicht, du musst sie wortwörtlich erobern und sie von dir und deines ''wohlwollens'' überzeugen!

schreib bitte, wie es weiter verläuft..


liebe grüße..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 21:12

Heute war unser date
hallo zusammen,

um mal kurz ein kleines update zu geben:

hab ja wie gesagt, gestern noch das date vereinbart bekommen.
am abend kam dann ne sms von ihr, dass sie es nicht vergessen hat.
haben dann genaue uhrzeit und treffpunkt per sms geklärt. (ich denke das geht in ordnung)
dann kam ne sms von ihr, dass ihre beste freundin und ihre schwester gemeint hätten, dass sie sich nicht treffen sollte.
als ich dann zurückschrieb und sagte, dass sie es dann doch bleiben lassen sollte, kam sofort die sms zurück, dass das nur ein scherz gewesen sei und die beiden sich sogar gut finden würden und sie sich doch auch darauf freut.

naja, heute war dann also unser date und wir waren im freibad. ihre schwester und ihre freundin hatte sie zu hause gelassen, so dass wir zu zweit waren.

es ist eig ziemlich locker und chillic gewesen sodass keiner von uns krampfhaft nach irgendwelchen gesprächsthemen suchen musste.
hab sie sehr viel geneckt in verbindung mit zuerst leichten berührungen angewendet, was denke ich, ganz gut ankam und die sehr oft gelacht hat.

als wir im wasser waren, haben wir gegenseitig immer wieder ein wenig geneckt, aber die situation zum küssen entstand nicht.
damit hatte ich schon gerechnet, da sie, wie gesagt, aufgrund ihrer negativen erfahrungen mit männern, sehr vorsichtig und misstrauisch ist.

später als wir uns dann wieder sonnten, berührte sie meinen rücken und fragte: was hast du hier, und was hast du dort (wer narben hat, hat was zu erzählen )
naja, und dann hab ich die situation genutzt um ihren körper "zu untersuchen" und nach irgendwelchen auffälligkeiten gesucht. dagegen gewehrt hat sie sich nicht.

denke, dass das heute nicht soooo schlecht gelaufen ist. vorallem wenn man bedenkt, dass sie gestern noch sagte, dass sie mich zwar gerne treffen möchte, aber eig so situationen auch vermeiden will um es nicht zu schön werden zu lassen und sie sich dabei am ende noch verliebt...

naja, keine ahnung wies jetzt weitergeht....

was meint ihr zur beschriebenen situation. war das so ok ?

bin für jeden tipp und jede einschätzung dankbar !!!!!!!

danke euch und schönen abend !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2009 um 20:17

Ok...
...so sehe ich das auch !

will auf jeden fall um sie kämpfen, aber auf der anderen seite aber will natürlich auch nicht blind gegen irgendwas anrennen.
wenn ihrerseits keine gefühle da sind, bringt es nichts...

ich meine, ihr frauen kennt euch besser
macht es noch sinn wenn sie sagt, dass sie sich nicht verlieben will, oder is das einfach ein indirekter code für "ok, du bist nett, aber mehr geht nicht" ?

wie würdet ihr als frauen gerne in so einer situation "erobert" werden und was sollte der man machen um euer vertrauen zu gewinnen ?

ist täglicher kontakt wirklich sinnvoll oder wollt ihr von ihm auch mal ein paar tage nix hören.

das ist echt schwierig mit ihr. will keinen fehler machen, dass sie sich bedrängt und unter druck gesetzt fühlt, und so meine kleine chance verspielen

vielleicht könnt ihr mir helfen ?!

Vielen DANK !!!!!

Gruß
Tobi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2009 um 14:51
In Antwort auf tobi889

Ok...
...so sehe ich das auch !

will auf jeden fall um sie kämpfen, aber auf der anderen seite aber will natürlich auch nicht blind gegen irgendwas anrennen.
wenn ihrerseits keine gefühle da sind, bringt es nichts...

ich meine, ihr frauen kennt euch besser
macht es noch sinn wenn sie sagt, dass sie sich nicht verlieben will, oder is das einfach ein indirekter code für "ok, du bist nett, aber mehr geht nicht" ?

wie würdet ihr als frauen gerne in so einer situation "erobert" werden und was sollte der man machen um euer vertrauen zu gewinnen ?

ist täglicher kontakt wirklich sinnvoll oder wollt ihr von ihm auch mal ein paar tage nix hören.

das ist echt schwierig mit ihr. will keinen fehler machen, dass sie sich bedrängt und unter druck gesetzt fühlt, und so meine kleine chance verspielen

vielleicht könnt ihr mir helfen ?!

Vielen DANK !!!!!

Gruß
Tobi

???
hat vll. jemand noch einen tipp zu meiner Frage ??



danke euch !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2009 um 21:48

Kurzes update:
as 2. date hat dann wirklich vor ein paar tagen stattgefunden, obwohl ich nach diesen worten nicht mehr damit gerechnet hätte.

auf jeden fall sagte sie mir gestern, dass eine meiner facebook-freudinnen, die gutaussehend ist und mir öfter mal auf die pinnwand schreibt, auch ihre seite besucht hat.
sie fragte, ob da was läuft oder ob die auf mich stehen würde und ob sie (also die freundin) nett sei.

kann es sein, dass sie eifersüchtig ist und jetzt auf einmal doch mehr von mir will, obwohl sie sich vor ein paar tagen noch nicht verlieben wollte.

PS: muss dazu sagen, dass sie in der vergangenheit schlechte erfahrungen mit ex freunden gemacht hat und nur sehr schwer männern vertraut.

ich denke also, ihre aussage ist ernst gemeint und kein versteckter code für "ich will nix von dir"

aber kann mich auch täuschen....


was meint ihr dazu ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper