Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was meint eine Frau, wenn sie sagt ...

Was meint eine Frau, wenn sie sagt ...

21. April 2007 um 0:13

Hi,

ich hab mal ne Frage an die Frauen hier im Forum.

Was meint eine Frau, wenn sie sagt, sie hat schon mal einen Mann, der ihr gefallen hat, weggeschickt als der ihrsagte, er hat sich verliebt?
Heißt das "Nein" und paß auf, daß Dir bei mir nicht passiert? Sagt das, daß sie alle Leute nur verletzt, die sie mögen?

Ich muß dazu sagen, daß ich ziemlich Angst vorm Verlassenwerden habe und da schreckt das dann schon ziemlich ab, obwohl ich mich rettungslos in sie verliebt habe. Hab schon ein bißchen "dicht gemacht", weil ich das schlimmste befürchte.

Danke für Tipps und Tricks

Mehr lesen

21. April 2007 um 2:23

Derzeit
möchte sie keine feste Beziehung,würde ich rauslesen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2007 um 3:54

Leider...
wird wohl nix draus...ich denke sie hat bemerkt dass Du sie einbißchen mehr magst und will so freundlich wie möglich Dir zeigen daß sie nicht interessiert ist

nicht beleidigt sein und weiter nach der richtigen suchen
LG

21. April 2007 um 8:26
In Antwort auf agueda_12265103

Leider...
wird wohl nix draus...ich denke sie hat bemerkt dass Du sie einbißchen mehr magst und will so freundlich wie möglich Dir zeigen daß sie nicht interessiert ist

nicht beleidigt sein und weiter nach der richtigen suchen
LG

Ja, so siehts wohl aus.
Und wie werde ich jetzt meine Verliebtheit los?

Wieso spielt sie mir dann vor, daß sie mich mag, wenn das dann doch nicht so ist?
Nach mehreren Monaten Flirten kann ich mich doch nicht so geirrt haben. Trotzdem blöd, wenn man merkt, daß mit mir gespielt wurde

21. April 2007 um 9:26

.der Reiz ist dann weg
...es könnte aber auch sein.....dass wenn Mann in einer zu frühen Phase sowas sagt, dass der Reiz weg ist......ich meine wer möchte schön alles auf dem Tablett serviert bekommen???...man möchte doch auch selbst was dafür tun und mitspielen....gerade am Anfang ist es doch schön....
Zudem liegt hier wohl das Problem, dass wir Frauen eigentlich verständnisvolle liebevolle Männer haben wollen, die aber auf keinen voll zu LIEB sein dürfen.....Frau darf nicht das Gefühl haben, sie hat die Oberhand und alles im Griff.....naja wollen wir das nicht verallgemeinern...so sehe ich das zumindest....

21. April 2007 um 9:32

Hätte mal ne
frage, was heißt den ein bisschen dicht gemacht? Wie äußert sich das bei dir????

21. April 2007 um 9:40
In Antwort auf trini_12516479

Hätte mal ne
frage, was heißt den ein bisschen dicht gemacht? Wie äußert sich das bei dir????

D.h.
daß ich sie nicht mehr so einfach an mich ranlasse und mein Gefühl verstecke und nicht mehr zeige bis ich sicher bin, daß mir nichts mehr passiert.
Ich bin schon zu oft verletzt worden, um nach so was wieder frisch, fromm, fröhlich, frei jemandem gegenüber geöffnet zu bleiben.
Diese Vorsicht lasse ich automatisch walten und kann daran nichts tun. Ein Automatismus.

21. April 2007 um 9:41
In Antwort auf verstehnixmehr

D.h.
daß ich sie nicht mehr so einfach an mich ranlasse und mein Gefühl verstecke und nicht mehr zeige bis ich sicher bin, daß mir nichts mehr passiert.
Ich bin schon zu oft verletzt worden, um nach so was wieder frisch, fromm, fröhlich, frei jemandem gegenüber geöffnet zu bleiben.
Diese Vorsicht lasse ich automatisch walten und kann daran nichts tun. Ein Automatismus.

Ach so
Für andere fühlt sich das "kalt" an.
Ich werde dann nämlich zum Kühlschrank, weil ich immer auf dem Sprung bin, mich in Sicherheit zu bringen, wenn es unangenehm wird.

21. April 2007 um 9:53

D.h.

Merkt sie
das denn????Ich meine verhälst du dich anders ihr gegenüber?

21. April 2007 um 10:23
In Antwort auf trini_12516479

Merkt sie
das denn????Ich meine verhälst du dich anders ihr gegenüber?

Ich bin zurückhaltender
und lasse sie auf mich zukommen anstatt umgekehrt.
Kann sein, daß das wie Mißachtung aussieht, aber so ist es nicht gemeint. Ich will bloß wissen, ob sie was will oder nicht und wenn ja, was das dann ist.

21. April 2007 um 10:25
In Antwort auf slysmile66

.der Reiz ist dann weg
...es könnte aber auch sein.....dass wenn Mann in einer zu frühen Phase sowas sagt, dass der Reiz weg ist......ich meine wer möchte schön alles auf dem Tablett serviert bekommen???...man möchte doch auch selbst was dafür tun und mitspielen....gerade am Anfang ist es doch schön....
Zudem liegt hier wohl das Problem, dass wir Frauen eigentlich verständnisvolle liebevolle Männer haben wollen, die aber auf keinen voll zu LIEB sein dürfen.....Frau darf nicht das Gefühl haben, sie hat die Oberhand und alles im Griff.....naja wollen wir das nicht verallgemeinern...so sehe ich das zumindest....

?
Frau darf nicht das Gefühl kriegen, sie hat die Oberhand? Wie darf ich das verstehen?
Und was für einen Reiz meinst Du?
Muß ich ewig so tun als würde ich nichts wollen bis sie dann mit einem anderen was hat und ich blöd guck, weil ich dann doch zu langsam war?
Häh?

21. April 2007 um 10:26

In die Enge gedrängt?
Und wie hätte ich das wissen können?

21. April 2007 um 12:15

Taten statt Worte
Ich könnte mir vorstellen dass diese Frau enttäuscht wurde von Männern die ihr ihre Liebe versprochen haben und sie dann aber fallen gelassen haben. Anstatt es zu sagen sollte man manchmal Zazen sprechen lassen, irgendwas, was ihr zeigt dass es ihm ernst ist und er sie für voll nimmt. Probiers mal!

21. April 2007 um 12:27
In Antwort auf kierra_12759253

Taten statt Worte
Ich könnte mir vorstellen dass diese Frau enttäuscht wurde von Männern die ihr ihre Liebe versprochen haben und sie dann aber fallen gelassen haben. Anstatt es zu sagen sollte man manchmal Zazen sprechen lassen, irgendwas, was ihr zeigt dass es ihm ernst ist und er sie für voll nimmt. Probiers mal!

Taten?
Ich weiß nicht, ob es da mit mal ab und zu einer kleinen Geste getan ist. Da müßte ich mich ihr wohl eher über einen längeren Zeitraum beweisen ... oder am besten sogar für immer

21. April 2007 um 12:46

?
Frau darf nicht das Gefühl kriegen, sie hat die Oberhand? Wie darf ich das verstehen?
Und was für einen Reiz meinst Du?
Muß ich ewig so tun als würde ich nichts wollen bis sie dann mit einem anderen was hat und ich blöd guck, weil ich dann doch zu langsam war?
Häh?

Grins....
nein mach es ihr aber auch nicht zu einfach.......offenbare dich nicht sofort ganz und gar...lass ein paar ungereimtheiten da stehen.....dann bleibst du interessant...wenn du dich direkt offenbarst...zu nem Zeitpunkt, wo sie sich vielleicht noch nicht ganz sicher ist....erdrückst du sie nur damit!!!
Das mit der Oberhand war so gemeint...wenn ich das Gefühl habe er frisst mir willenlos aus der Hand...dann nehme ich ihn nicht mehr ernst......und dann ist der Reiz totl weg.....eine Beziehung braucht doch was Widerstand/Reibung...ich meine die bekannte Augenhöhe soll es schon sein.....

21. April 2007 um 13:44
In Antwort auf slysmile66

Grins....
nein mach es ihr aber auch nicht zu einfach.......offenbare dich nicht sofort ganz und gar...lass ein paar ungereimtheiten da stehen.....dann bleibst du interessant...wenn du dich direkt offenbarst...zu nem Zeitpunkt, wo sie sich vielleicht noch nicht ganz sicher ist....erdrückst du sie nur damit!!!
Das mit der Oberhand war so gemeint...wenn ich das Gefühl habe er frisst mir willenlos aus der Hand...dann nehme ich ihn nicht mehr ernst......und dann ist der Reiz totl weg.....eine Beziehung braucht doch was Widerstand/Reibung...ich meine die bekannte Augenhöhe soll es schon sein.....

Auch grins
Reibung gibts da bei uns schon genug
Wir leisten Widerstand

ok, also warten bis sie sicher ist, woran ich das auch immer sehen soll und dann auf sie zugehen.
Mal versuchen

*rüberruf*
Schatz, bist Du bereit?

21. April 2007 um 13:50

Kopf hoch...
Süsser,

sie liebt dich...

vllt ist sie einfach mit den Nerven mom am Ende (wegen ihrer Familie) und braucht eine Auszeit, um dann mit Energie neu mit dir zu starten...

21. April 2007 um 15:49

.
entweder sie vertraut dir nicht oder sie ist noch nicht soweit.
oder sie hat einen anderen lebensplan.

21. April 2007 um 22:02

Auch grins
Reibung gibts da bei uns schon genug
Wir leisten Widerstand

ok, also warten bis sie sicher ist, woran ich das auch immer sehen soll und dann auf sie zugehen.
Mal versuchen

*rüberruf*
Schatz, bist Du bereit?

Lach.....
Du bekommst das schon hin......

22. April 2007 um 1:54

Sie

Gefallen können einem viele Männer und doch will man (Frau) nicht mit allen zusammen sein.

Was wenn sie genauso fühlt wie du? Was wenn sie ebenso Beziehungsängste hat und sich deshalb immer mehr zurück zieht, aus Angst vor dem nächsten Schritt? Trau dich doch einfach.

Lg Áine

22. April 2007 um 10:31

Ja, so siehts wohl aus.
Und wie werde ich jetzt meine Verliebtheit los?

Wieso spielt sie mir dann vor, daß sie mich mag, wenn das dann doch nicht so ist?
Nach mehreren Monaten Flirten kann ich mich doch nicht so geirrt haben. Trotzdem blöd, wenn man merkt, daß mit mir gespielt wurde

Am besten gar nicht
dem sprechenden kann geholfen werden, sage ihr klipp und klar,dass du verliebt bist,ist die einfachste methode hearuszufinden,ob es ihr genauso geht

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen