Forum / Liebe & Beziehung

Was meint ein mann wenn er sagt "ich bin kein beziehungstyp"

Letzte Nachricht: 14. Februar 2008 um 14:23
11.02.08 um 8:51

folgende situation ergab sich am wochenende, wir 3 frauen trafen uns auf ein kaffee, da er zählte eine freundin sie habe einen mann kennengelernt, der mann war zu diesem zeitpunkt gerade frisch aus seiner beziehung seit 2 tagen, die beiden sind sich näher gekommen und es lief auch was zwischen den beiden u er gab ihr offensichtlich das gefühl auch an einer beziehung interessiert zu sein, nun hat er sich dazu geäußert, allerdings nur per sms, weil sie nicht wußte woran sie ist, dass er kein beziehungstyp ist, näher erläutert wurde das ganze allerdings nicht, nun stellte sich uns die frage, will er nur sex, oder aber hat er angst, da er gerade frisch aus der beziehung ist, dass er gleich in die nächste beziehung rutscht u da wieder jemand ist der ansprüche stellt u ihn festnageln will, was meint ihr????

Mehr lesen

11.02.08 um 8:55

Übersetzung
"ich will nicht mir dir zusammen sein"....vielleicht weil er nicht verliebt ist oder aus welchen gründen auch immer.........

Gefällt mir

11.02.08 um 9:01

Ich dacht mir,
das sie sich einfach darauf einlassen sollte u einfach abwarten soll was sich daraus entwickelt u vielleicht hat sie ja glück u er verliebt sich auch in sie, ich meine man kann die dinge nur zerreden, die beiden kennen sich noch nicht lange u wenn sie jetzt zu sehr auf das thema beziehung eingeht, dann bekommt er angst u rennt weg oder er fühlt sich in die ecke gedrengt weil er sich entscheiden muß sex oder bezeihung u dann würde jeder mann erst mal nur sex sagen, du haben ja alle angst sich verbindlich äußern zu müssen, weil die frauen sich gerne anschließend darauf berufen u so hat er die sicherheit wenn sich was daraus entwickelt schon (vielleicht verliebt er sich ja wirklich noch, die schmetterlinge sind bei männer ja bekanntlich langsamer) u wenn nicht wird er dann wohl sagen, ich habs dir ja von vorn herein gesagt, ich meine man sollte echt nicht vergessen das er gerade frisch getrennt ist

Gefällt mir

11.02.08 um 9:04
In Antwort auf

Übersetzung
"ich will nicht mir dir zusammen sein"....vielleicht weil er nicht verliebt ist oder aus welchen gründen auch immer.........

U warum hat er als die beiden sich vor einer woche gesehen haben,
die ganze zeit was von "in den nächsten monaten" gefaselt oder "er wüßte nicht woran er bei ihr ist" oder "er könnte sie nicht einschätze u das verunsicher ihn total" sowas sagt man doch nicht wenn man ausschließlch nur sex will ?!?!?!

Gefällt mir

11.02.08 um 9:04

Eine etwas freundlichere
bezeichnung für:
ich habe keinen bock auf was festes - auch nicht mit dir.

ich denke mir, darüber braucht man nicht weiter nachzudenken.

Gefällt mir

11.02.08 um 9:06
In Antwort auf

U warum hat er als die beiden sich vor einer woche gesehen haben,
die ganze zeit was von "in den nächsten monaten" gefaselt oder "er wüßte nicht woran er bei ihr ist" oder "er könnte sie nicht einschätze u das verunsicher ihn total" sowas sagt man doch nicht wenn man ausschließlch nur sex will ?!?!?!

Hast du noch nie dinge gesagt,
damit was gesagt wird ? vielleicht hat er das nur dahergestammelt, damit er sie nicht verletzt.

wenn das per sms gekommen ist, würde ich einen dicken haken dahinter setzen. das wird nix.

Gefällt mir

11.02.08 um 9:17
In Antwort auf

Hast du noch nie dinge gesagt,
damit was gesagt wird ? vielleicht hat er das nur dahergestammelt, damit er sie nicht verletzt.

wenn das per sms gekommen ist, würde ich einen dicken haken dahinter setzen. das wird nix.

Sie hat sich so hoffnungen gemacht,
weil er ihr halt die ganze zeit solche sachen erzählt hat u sie meinte eben am wochenende zu uns dass sie sich in ihn verliebt hat, ich wünschte ihr so sehr dass es doch noch klappen würde u ich wußte einfach nicht was ich ihr raten soll, denn wenn sie es nicht mit ihm versucht wird sie sich immer die frage stelle obs denn vielleicht doch mit ihm geklappt hätte, sicher wenn sie sich darauf einläßt läuft sie gefahr dass er ihr weh tut, aber eine garantie für etwas hat man doch nie, oder?ich würde ja auch sagen, trete ihn in den ars.., allerdings da sie diese gefühle für ihn hat, denke ich sollte sie es vielleicht versuchen, die hoffnung stirbt ja zuletzt, denn ich denke diese gefühle sind selten u wenn man sie schon hat, dann soll es vielleicht auch so sein.

Gefällt mir

11.02.08 um 9:23

Ja stimmt,
das hab ich ihr auch geraten, abzuwarten bis er sich meldet, die haben allerdings auch jeden tag kontakt, entweder meldet sie sich, oder er u er wollte sie diese woche auch unbedingt wiedersehen.sie hatte wohl das gespräch per sms was denn nun sei irgendwann abgebrochen u gemeint das es besser persönlich wäre damit keine mißverständnisse entstehen, sie hatte das gespräch auch angefangen

Gefällt mir

11.02.08 um 9:29
In Antwort auf

Sie hat sich so hoffnungen gemacht,
weil er ihr halt die ganze zeit solche sachen erzählt hat u sie meinte eben am wochenende zu uns dass sie sich in ihn verliebt hat, ich wünschte ihr so sehr dass es doch noch klappen würde u ich wußte einfach nicht was ich ihr raten soll, denn wenn sie es nicht mit ihm versucht wird sie sich immer die frage stelle obs denn vielleicht doch mit ihm geklappt hätte, sicher wenn sie sich darauf einläßt läuft sie gefahr dass er ihr weh tut, aber eine garantie für etwas hat man doch nie, oder?ich würde ja auch sagen, trete ihn in den ars.., allerdings da sie diese gefühle für ihn hat, denke ich sollte sie es vielleicht versuchen, die hoffnung stirbt ja zuletzt, denn ich denke diese gefühle sind selten u wenn man sie schon hat, dann soll es vielleicht auch so sein.

Ich finde sie sollte
einfach die finger davon lassen, auch wenns schwer fällt.

wenn er sich anders entscheidet, ist das prima. wenn sie sich allerdings für einen typ den arsch aufreißt, der sie im grunde nicht will, dann ist das mehr als ärgerlich.

Gefällt mir

11.02.08 um 9:38

Sorry, aber
für mich sieht es so aus:
Ich wollte kuscheln/ Sex oder nöhe.. habe bekomen was ich wollte und mehr gibt nicht...
gruß, ties

Gefällt mir

11.02.08 um 10:36

Genau so hatte ich das ganze auch im vorfeld verstanden,
u da du hier der einzige mann bist der geantwortet hat, vermute ich bist du so ziemlich der einzige der sich reinfühlen kann, männer denken u fühlen ja bekanntlich anders als wir frauen u was soll ich meiner freundin deiner meinung nach denn raten, es versuchen u schauen was passiert, allerdings das ganze mit vorsicht genießen u auf gar keinen fall kompl. fallen lassen?

Gefällt mir

11.02.08 um 11:16

Forget it
Ganz kurz und buendig.
Er will keine Beziehung und ausserdem kommt er gerade aus einer und ist bestimmt noch total fertig diesbezueglich. Jeder sollte eigentlich wissen das jemand der gerade aus ner Beziehung kommt noch total am Leiden ist. Also ich wuerde so jemanden nicht als Partner haben.
Er sei kein "Beziehungstyp".....nimm ihn doch beim Wort. Klarer waere dann nur noch....'lass mich ich will dich nicht und habe kein Bock'.
Der naechste SAtz waer dann 'du bist zu gut fuer mich'
Lass es einfach, er warnt sie doch praktisch vor!!

lg
klnrengel

Gefällt mir

11.02.08 um 11:16

Nee, die hatten nicht beim ersten treffen sex,
aber beim 3 treffen, sie hat sich das ja nicht so ganz eingeredet, ne andere freundin von uns hat das ganze spiel mitbekommen u es föllig gefühlsungebunden gleichermaßen beurteilt,die meinte sie hätte es genauso gemacht, slo entweder ist er verdammt gut mit dem was er erzählt oder er weiß selbst nicht so ganz genau was er will

Gefällt mir

11.02.08 um 11:23

Du hast vollkommen recht,
ich denke auch das man in der fase noch nicht viel sagen kann, es kann klappen oder schiefgehen aber mehr als versuchen u eventuell scheitern kann ja eigentlich nicht passieren

Gefällt mir

11.02.08 um 11:26

Du siehst, dass die
meisten mit mir einer meinung sind.

es ist eine ausrede, um unverbindlich bleiben zu können bzw. er will erst gar keine feste beziehung, weil auch die alte gerade erst vorbei ist.

ehrlich engel:
ich würde sagen, du bist eine schlechte freundin, wenn du ihr weiterhin rätst am ball zu bleiben.

sie soll es vergessen. sie investiert zu viel und es kommt nichts zurück. daher direkt die pauschalaussage. die sagt alles, was zu wissen ist. der typ liebt es UNVERBINDLICH, weiter nichts.

Gefällt mir

11.02.08 um 11:27
In Antwort auf

Forget it
Ganz kurz und buendig.
Er will keine Beziehung und ausserdem kommt er gerade aus einer und ist bestimmt noch total fertig diesbezueglich. Jeder sollte eigentlich wissen das jemand der gerade aus ner Beziehung kommt noch total am Leiden ist. Also ich wuerde so jemanden nicht als Partner haben.
Er sei kein "Beziehungstyp".....nimm ihn doch beim Wort. Klarer waere dann nur noch....'lass mich ich will dich nicht und habe kein Bock'.
Der naechste SAtz waer dann 'du bist zu gut fuer mich'
Lass es einfach, er warnt sie doch praktisch vor!!

lg
klnrengel

Aber eigentlich weiß ja auch jeder,
das gerade männer wenn sie aus der beziehung raus sind, der frau im grunde nicht mehr hinterher sonder eher froh sind, dass sie sie entlich los sind u sich anderen weiber witmen können

Gefällt mir

11.02.08 um 11:28
In Antwort auf

Sie hat sich so hoffnungen gemacht,
weil er ihr halt die ganze zeit solche sachen erzählt hat u sie meinte eben am wochenende zu uns dass sie sich in ihn verliebt hat, ich wünschte ihr so sehr dass es doch noch klappen würde u ich wußte einfach nicht was ich ihr raten soll, denn wenn sie es nicht mit ihm versucht wird sie sich immer die frage stelle obs denn vielleicht doch mit ihm geklappt hätte, sicher wenn sie sich darauf einläßt läuft sie gefahr dass er ihr weh tut, aber eine garantie für etwas hat man doch nie, oder?ich würde ja auch sagen, trete ihn in den ars.., allerdings da sie diese gefühle für ihn hat, denke ich sollte sie es vielleicht versuchen, die hoffnung stirbt ja zuletzt, denn ich denke diese gefühle sind selten u wenn man sie schon hat, dann soll es vielleicht auch so sein.

Sag mal, engel
...ohne dir zu nah treten zu wollen aber könnte es sein, dass es sich bei "deiner freundin" um dich selbst handelt? nicht, dass das schlimm wäre aber die geschichte ähnelt deiner, hier vor wenigen tagen geposteten, verdächtig.

nun, ich denke auch, da hat es sich hier ein mann wieder ganz einfach gemacht. frau kennengelernt, mit ins bett genommen und jetzt kommt die absage.
ob er nun ein beziehungsmensch ist oder nicht....was speilt das für eine rolle?
fakt ist, er will nicht mit ihr zusammen sein.

engel, sollte es sich dabei um deine karnevalsbekanntschaft handel, vergiss ihn endlich. du hast dann jetzt eine klare ansage bekommen und weißt woran du bist.

alles liebe

Gefällt mir

11.02.08 um 11:35
In Antwort auf

Du siehst, dass die
meisten mit mir einer meinung sind.

es ist eine ausrede, um unverbindlich bleiben zu können bzw. er will erst gar keine feste beziehung, weil auch die alte gerade erst vorbei ist.

ehrlich engel:
ich würde sagen, du bist eine schlechte freundin, wenn du ihr weiterhin rätst am ball zu bleiben.

sie soll es vergessen. sie investiert zu viel und es kommt nichts zurück. daher direkt die pauschalaussage. die sagt alles, was zu wissen ist. der typ liebt es UNVERBINDLICH, weiter nichts.

Ich weiß das im grunde ja selbst,
habs ihr auch gesagt, weiß allerdings auch das so was schwer zu akzeptieren ist u man sich eigentlich wünsch, jemand würde was anderes sagen, letztendlich kann er auch nur die entscheidende antwort liefern, ich wollte nur ihre hoffnungen nicht zerstören, falls doch noch irgendwo ein funken hoffnung besteht, habe mich hier an die leute gewand um heraus zu finden welche meinungen dazu bestehen um ihr alle erdenkliche möglichkeiten aufzuzeigen, damit sie ihre entscheidung fällen kann, wenn auch wirklich alles bedacht wurde, ich finde es wichtig wenn immer gründlich über alles nachzudenken u allem beachtung zu schenke bevorman leichtfertig eine entscheidung trifft u ich wollte ihr gerne helfe alle richtungung abzuwägen, aber ich würde wirklich nicht gerne in ihre haut stecken, denn ich weiß nur zu gut wie schwer so was ist, wenn man sich bereits verliebt hat

Gefällt mir

11.02.08 um 11:39
In Antwort auf

Ich weiß das im grunde ja selbst,
habs ihr auch gesagt, weiß allerdings auch das so was schwer zu akzeptieren ist u man sich eigentlich wünsch, jemand würde was anderes sagen, letztendlich kann er auch nur die entscheidende antwort liefern, ich wollte nur ihre hoffnungen nicht zerstören, falls doch noch irgendwo ein funken hoffnung besteht, habe mich hier an die leute gewand um heraus zu finden welche meinungen dazu bestehen um ihr alle erdenkliche möglichkeiten aufzuzeigen, damit sie ihre entscheidung fällen kann, wenn auch wirklich alles bedacht wurde, ich finde es wichtig wenn immer gründlich über alles nachzudenken u allem beachtung zu schenke bevorman leichtfertig eine entscheidung trifft u ich wollte ihr gerne helfe alle richtungung abzuwägen, aber ich würde wirklich nicht gerne in ihre haut stecken, denn ich weiß nur zu gut wie schwer so was ist, wenn man sich bereits verliebt hat

Umso wichtiger ist es,
JETZT die notbremse zu ziehen, bevor noch mehr schaden entsteht.

sie rutscht immer tiefer in diesen sumpf hinein. meinst du, dann wird es leichter ? im gegenteil.

rate ihr davon ab. es wird ihr nur noch schlechter gehen, wenn sich nicht der gewünschte erfolg einstellt.

Gefällt mir

11.02.08 um 11:55

Sie ist eher der typ frau,
ich hätte gerne eine beziehung, jeder sollte seine freiheiten haben, keiner sollte klammern, mal ein kuscheligen abend ist ok oder ein schönes wochenede zu zweit aber sie verbringt auch gerne viel zeit mit uns mädels u kann daher kein typen gebrauchen der ihr am bein hängt, denn der würde sie nach 3 tagen langweilen, aber ich glaube sie hat sich schon sehr in den verguckt, so wie ich das beurteilen kann u ich glaube sie würde auch ganz gern zeit mit ihm verbringen, aber dazu gehören immer 2

Gefällt mir

11.02.08 um 11:58
In Antwort auf

Sag mal, engel
...ohne dir zu nah treten zu wollen aber könnte es sein, dass es sich bei "deiner freundin" um dich selbst handelt? nicht, dass das schlimm wäre aber die geschichte ähnelt deiner, hier vor wenigen tagen geposteten, verdächtig.

nun, ich denke auch, da hat es sich hier ein mann wieder ganz einfach gemacht. frau kennengelernt, mit ins bett genommen und jetzt kommt die absage.
ob er nun ein beziehungsmensch ist oder nicht....was speilt das für eine rolle?
fakt ist, er will nicht mit ihr zusammen sein.

engel, sollte es sich dabei um deine karnevalsbekanntschaft handel, vergiss ihn endlich. du hast dann jetzt eine klare ansage bekommen und weißt woran du bist.

alles liebe

Nee, das ist nich meine karnevalsbekanntschaft,
aber du hast recht es ist wirklich ähnlich.aber meiner hat sich so zu sagen schon gleich verabschiedet, bei ihr könnte es noch was werden, es kommt nur drauf an was die beiden daraus machen,allerdings habt ihr alle recht, sehr gut siehts nicht aus,aber ein ist wohl wahr, sie hat mit den männern durchschnittlich genauso viel pesch wie ich

Gefällt mir

11.02.08 um 12:01
In Antwort auf

Umso wichtiger ist es,
JETZT die notbremse zu ziehen, bevor noch mehr schaden entsteht.

sie rutscht immer tiefer in diesen sumpf hinein. meinst du, dann wird es leichter ? im gegenteil.

rate ihr davon ab. es wird ihr nur noch schlechter gehen, wenn sich nicht der gewünschte erfolg einstellt.

Ja ihr habt recht,
es fällt mir zwar auch schwer, aber ich werd ihr schon klar machen das sie vorsichtig sein soll u bestenfalle ihn gehen lassen soll, tut mir nur halt auch weh sie leiden zu sehen, weiß ja leider nur zu gut wie so was ist

Gefällt mir

11.02.08 um 12:02

Ich gebe dir ja grundsätzlich
recht.

in diesem fall ist es aber offensichtlich so, dass SIE mehr will als er. er scheint
a) entweder keine beziehung zu wollen oder
b) etwas unverbindliches zu suchen.
beides ist nicht das, was SIE sich vorstellt. insofern wäre es total daneben, ihr zu raten, dass sie am ball bleiben soll.

sucht sie eine affäre, dann ist es ok, dann würde ich es laufen lassen. ganz offensichtlich ist das aber nicht der fall, zumindest liest es sich nicht so.

l.g.

Gefällt mir

11.02.08 um 12:03

Ja,das stimmt wohl
sie braucht zwar keinen der ihr hinterher rennt, aber für sie da sein sollte er schon u es sieht so aus als wäre er dafür wohl ungeeignet, allerding kann man ja auch in situationen hineinwachsen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

11.02.08 um 12:05
In Antwort auf

Ich gebe dir ja grundsätzlich
recht.

in diesem fall ist es aber offensichtlich so, dass SIE mehr will als er. er scheint
a) entweder keine beziehung zu wollen oder
b) etwas unverbindliches zu suchen.
beides ist nicht das, was SIE sich vorstellt. insofern wäre es total daneben, ihr zu raten, dass sie am ball bleiben soll.

sucht sie eine affäre, dann ist es ok, dann würde ich es laufen lassen. ganz offensichtlich ist das aber nicht der fall, zumindest liest es sich nicht so.

l.g.

Nee ich glaub gegen ein bißchen spaß hat sie nichts,
allerdings, denke ich hatte sie noch nie nur ne affaire u ich denke auch das sie damit nicht umgehen kann, dafür liebt sie zu gern u zu intensiv

Gefällt mir

11.02.08 um 12:07
In Antwort auf

U warum hat er als die beiden sich vor einer woche gesehen haben,
die ganze zeit was von "in den nächsten monaten" gefaselt oder "er wüßte nicht woran er bei ihr ist" oder "er könnte sie nicht einschätze u das verunsicher ihn total" sowas sagt man doch nicht wenn man ausschließlch nur sex will ?!?!?!

Wo
und wie haben sich die beiden denn kennerngelernt?

Gefällt mir

11.02.08 um 12:08
In Antwort auf

Nee ich glaub gegen ein bißchen spaß hat sie nichts,
allerdings, denke ich hatte sie noch nie nur ne affaire u ich denke auch das sie damit nicht umgehen kann, dafür liebt sie zu gern u zu intensiv

Siehst du - deshalb ist die
notbremse in diesem fall die bessere lösung.

wenn sie mit dem "spaß" zurecht kommen würde, wäre es kein problem. wenn du aber selbst sagst, dass sie das nicht schafft, sollte sie schlichtweg die finger davon lassen. alles andere wäre schwachsinn und würde sie nur unnötig verletzen.

Gefällt mir

11.02.08 um 12:12

Ich hab ja schon oft erlebt wie sie in ner beziehung ist,
allerdings ist es oft auch unberechenbar das stimmt wohl, kommt bei ihr ganz drauf an wie sehr sie liebt in der regel ist sie so wie oben beschrieben, merkt sie aber das sich jemand dem ganzen "perfekten ablauf" entzieht u nur noch sein eigenes ding durchzieht, dann hollt sie sich das was sie will notfalls "überlistet" sie ihn mit allen mitteln, sie ist sehr hübch u kann die waffen der frau sehr geschickt einsetzten, die meisten männer merken nichteinmal, dass sie die männer in den moment "umerzieht"

Gefällt mir

11.02.08 um 12:14
In Antwort auf

Wo
und wie haben sich die beiden denn kennerngelernt?

In der disco
so wie das halt abläuft

Gefällt mir

11.02.08 um 12:16
In Antwort auf

U warum hat er als die beiden sich vor einer woche gesehen haben,
die ganze zeit was von "in den nächsten monaten" gefaselt oder "er wüßte nicht woran er bei ihr ist" oder "er könnte sie nicht einschätze u das verunsicher ihn total" sowas sagt man doch nicht wenn man ausschließlch nur sex will ?!?!?!

Doch
was glaubst du denn was manche menschen alles sagen, um ihr ziel für den moment zu erreichen ?!?

Gefällt mir

11.02.08 um 12:18

Wow,
das klingt ja heftig, ich glaube gerade ist mir der ernst der dinge klar geworden, also ich will ja nicht das meine freundin da endet, vorallemm nicht weil ich dann die scherben nachher aufsammeln kann,nein gerade weil sie meine freundin ist, will ich nicht das man ihr auch sowas antut!allerdings denke ich immer noch, man darf nicht alle männer über einen kamm scheren!

Gefällt mir

11.02.08 um 12:20
In Antwort auf

Sie hat sich so hoffnungen gemacht,
weil er ihr halt die ganze zeit solche sachen erzählt hat u sie meinte eben am wochenende zu uns dass sie sich in ihn verliebt hat, ich wünschte ihr so sehr dass es doch noch klappen würde u ich wußte einfach nicht was ich ihr raten soll, denn wenn sie es nicht mit ihm versucht wird sie sich immer die frage stelle obs denn vielleicht doch mit ihm geklappt hätte, sicher wenn sie sich darauf einläßt läuft sie gefahr dass er ihr weh tut, aber eine garantie für etwas hat man doch nie, oder?ich würde ja auch sagen, trete ihn in den ars.., allerdings da sie diese gefühle für ihn hat, denke ich sollte sie es vielleicht versuchen, die hoffnung stirbt ja zuletzt, denn ich denke diese gefühle sind selten u wenn man sie schon hat, dann soll es vielleicht auch so sein.

Hä?
hab ich vielleicht irgendwas überlesen oder nicht richtig verstanden?
ich denke er hat ihr klar gesagt/geschrieben, dass er kein beziehungstyp sei.
er will eben nicht.
worauf soll sie sich denn nun bitte einlassen?...soll sie ihm weiter hinterher rennen, sich insgeheim weiter hoffnung machen, sich erst recht zum klops machen??

was soll sie versuchen?

oder hat ihr trotz momentaner beziehungunfähigkeit doch etwas versprochen?

Gefällt mir

11.02.08 um 12:21
In Antwort auf

Wow,
das klingt ja heftig, ich glaube gerade ist mir der ernst der dinge klar geworden, also ich will ja nicht das meine freundin da endet, vorallemm nicht weil ich dann die scherben nachher aufsammeln kann,nein gerade weil sie meine freundin ist, will ich nicht das man ihr auch sowas antut!allerdings denke ich immer noch, man darf nicht alle männer über einen kamm scheren!

Sag mal: geht es hier
eigentlich wirklich um deine freundin oder nicht doch vielleicht um dich selber ?

ich meine, wäre das MEINE freundin, hätte ich der ohnehin schon längst geraten, von jemandem der gerade frisch getrennt ist, die finger zu lassen, noch dazu wenn ich wüsste, dass sie leicht der gefühlsduselei erliegt.

würde es mich allerdings PERSÖNLICH betreffen - dann würde ich vielleicht auch solche fragen stellen - wie gesagt: vielleicht, denn wenn ich merke, dass jemand nicht will wie ich, dann verbrenne ich mir nicht die finger daran....

Gefällt mir

11.02.08 um 12:30
In Antwort auf

Sag mal: geht es hier
eigentlich wirklich um deine freundin oder nicht doch vielleicht um dich selber ?

ich meine, wäre das MEINE freundin, hätte ich der ohnehin schon längst geraten, von jemandem der gerade frisch getrennt ist, die finger zu lassen, noch dazu wenn ich wüsste, dass sie leicht der gefühlsduselei erliegt.

würde es mich allerdings PERSÖNLICH betreffen - dann würde ich vielleicht auch solche fragen stellen - wie gesagt: vielleicht, denn wenn ich merke, dass jemand nicht will wie ich, dann verbrenne ich mir nicht die finger daran....

Nein
es geht hier nicht um ihre freundin sondern um sie.
hab mir das auch schon gedacht.

sie hat diesen typen an karneval kennengelernt, ist mit ihm ins bett gegangen und nun will er sie nicht mehr. verfasst im thread vom 06.02.

die ähnlichkeiten der aussagen der männer sind verblüffend ähnlich.

alle haben ihr da schon versucht, die augen zu öffnen.

engel, ganz ehrlich, vergiss diesen typen. er will dich nicht!!
sorry für diese worte aber hör auf, dir selbst etwas vorzumachen.

Gefällt mir

11.02.08 um 12:33
In Antwort auf

Nein
es geht hier nicht um ihre freundin sondern um sie.
hab mir das auch schon gedacht.

sie hat diesen typen an karneval kennengelernt, ist mit ihm ins bett gegangen und nun will er sie nicht mehr. verfasst im thread vom 06.02.

die ähnlichkeiten der aussagen der männer sind verblüffend ähnlich.

alle haben ihr da schon versucht, die augen zu öffnen.

engel, ganz ehrlich, vergiss diesen typen. er will dich nicht!!
sorry für diese worte aber hör auf, dir selbst etwas vorzumachen.

na prima....
dachte ich's mir doch.

das hörte sich gleich so jammermäßig an, dieses "ja aber....."

das frauen aber auch immer meinen, sie könnten einen typ "umerziehen". sie hat offensichtlich nicht begriffen, dass das wohl nicht so ganz funktioniert hat.

Gefällt mir

11.02.08 um 14:21
In Antwort auf

Sag mal: geht es hier
eigentlich wirklich um deine freundin oder nicht doch vielleicht um dich selber ?

ich meine, wäre das MEINE freundin, hätte ich der ohnehin schon längst geraten, von jemandem der gerade frisch getrennt ist, die finger zu lassen, noch dazu wenn ich wüsste, dass sie leicht der gefühlsduselei erliegt.

würde es mich allerdings PERSÖNLICH betreffen - dann würde ich vielleicht auch solche fragen stellen - wie gesagt: vielleicht, denn wenn ich merke, dass jemand nicht will wie ich, dann verbrenne ich mir nicht die finger daran....

Ja,
nochmals es geht um meine freundin,wer mich hier öfter gehört hat, weiß ich hab kein problem damit offen zu sagen u zu fragen. da ich weiß wie sich meine freundin fühlt, weiß ich auch das sie gern etwas positives hören würde, ich hatte in den ersten moment mehere gedanken
1 er hat angst von der eine beziehung in die nächste
2 er will nur sex
habs ihr zwar gleich gesagt wußte dann aber nicht was ich ihr weiter raten soll, denn das ist echt ne scheißsituation u dachte mir dann vielleicht haben die leute hir noch ne bestimmte meinung darüber u wollen sie gerne äußern, bin immer dankbar über verschiedene denkanregungen.

Gefällt mir

11.02.08 um 14:36
In Antwort auf

Nein
es geht hier nicht um ihre freundin sondern um sie.
hab mir das auch schon gedacht.

sie hat diesen typen an karneval kennengelernt, ist mit ihm ins bett gegangen und nun will er sie nicht mehr. verfasst im thread vom 06.02.

die ähnlichkeiten der aussagen der männer sind verblüffend ähnlich.

alle haben ihr da schon versucht, die augen zu öffnen.

engel, ganz ehrlich, vergiss diesen typen. er will dich nicht!!
sorry für diese worte aber hör auf, dir selbst etwas vorzumachen.

Wieso will das hier keiner vertehen,
mit diesem kerl von karneval ist erledigt u das mit meiner freundin ist anders, aber wenn man hier schon nicht mehr einer guten freudin mehr helfen darf, ich bin nun mal ein mensch der viel über dinge nachdenkt u alle möglichkeiten durchdenkt, aber anscheinend ist das echt ein problem für manche leute u wenn ich hier 10 x die gleiche frage stellen würde ich hätte kein problem damit zu sagen das es um mich geht, warum auch das ist doch eh hier alles annonym,wieso sollte ich ne freundin erfinden, dann kann ich ja auch gleich ein problem erfinden, also glaubt es mir entlich es geht um meine freundin, die mir wir wirklich leid tut,denn sie ist erst seit 2 monaten von ihrem freund getrennt u sie hatte es bei dem auch nicht besonders gut u da hätte ich es ihr wirklich gewünscht wenn ich ihr noch etwas positives sagen konnte, aber von mir aus wenn es euch spaß macht, dann könnt ihr auch glauben das es mein problem ist oder das meiner katze, ich weiß einfach nicht weswegen man hier lügen soll, da es nichts bringt, weil doch hier eh schon alles annonym ist, das wäre doch doppeld gemoppelt wie weißer schimmel, na mir ist es egal.

Gefällt mir

11.02.08 um 14:45
In Antwort auf

Wieso will das hier keiner vertehen,
mit diesem kerl von karneval ist erledigt u das mit meiner freundin ist anders, aber wenn man hier schon nicht mehr einer guten freudin mehr helfen darf, ich bin nun mal ein mensch der viel über dinge nachdenkt u alle möglichkeiten durchdenkt, aber anscheinend ist das echt ein problem für manche leute u wenn ich hier 10 x die gleiche frage stellen würde ich hätte kein problem damit zu sagen das es um mich geht, warum auch das ist doch eh hier alles annonym,wieso sollte ich ne freundin erfinden, dann kann ich ja auch gleich ein problem erfinden, also glaubt es mir entlich es geht um meine freundin, die mir wir wirklich leid tut,denn sie ist erst seit 2 monaten von ihrem freund getrennt u sie hatte es bei dem auch nicht besonders gut u da hätte ich es ihr wirklich gewünscht wenn ich ihr noch etwas positives sagen konnte, aber von mir aus wenn es euch spaß macht, dann könnt ihr auch glauben das es mein problem ist oder das meiner katze, ich weiß einfach nicht weswegen man hier lügen soll, da es nichts bringt, weil doch hier eh schon alles annonym ist, das wäre doch doppeld gemoppelt wie weißer schimmel, na mir ist es egal.

mensch engel:
es ist wurscht, ob du für dich oder die freundin fragst (wenn dir das lieber ist).

fakt ist:
DER TYP WILL NIX.

ist DAS auch so schwer zu verstehen ? meine güte, das kann doch wirklich nicht wahr sein. man kann auch haare spalten oder sonst was tun. es ändert nix an der tatsache, DAS ER NICHT WILL !!!!

Gefällt mir

11.02.08 um 15:05
In Antwort auf

mensch engel:
es ist wurscht, ob du für dich oder die freundin fragst (wenn dir das lieber ist).

fakt ist:
DER TYP WILL NIX.

ist DAS auch so schwer zu verstehen ? meine güte, das kann doch wirklich nicht wahr sein. man kann auch haare spalten oder sonst was tun. es ändert nix an der tatsache, DAS ER NICHT WILL !!!!

Das weiß ich doch,
aber mich hatte trotzdem euro meinung zu diesem thema interessiert u bin auch froh das alle so ehrlich hierauf geantwortet haben, das hilft mir weiter, jetzt kann ich nähmlich auch einen standpunkt beziehen u meine freundin unterstützen in dem was sie tut, ich kann ihr zwar nicht die letztendlich entscheidung abnehmen, aber jetzt kann ich sie ausreichen beraten u ihr beistehen bei allem was kommt, was sicher nicht einfach wird.

Gefällt mir

11.02.08 um 15:09
In Antwort auf

Hä?
hab ich vielleicht irgendwas überlesen oder nicht richtig verstanden?
ich denke er hat ihr klar gesagt/geschrieben, dass er kein beziehungstyp sei.
er will eben nicht.
worauf soll sie sich denn nun bitte einlassen?...soll sie ihm weiter hinterher rennen, sich insgeheim weiter hoffnung machen, sich erst recht zum klops machen??

was soll sie versuchen?

oder hat ihr trotz momentaner beziehungunfähigkeit doch etwas versprochen?

So wie ich das von ihr verstanden haben
will er sich trotzdem unbedingt mit ihr diese woche treffen um was zu tun hat sie mir jetzt nicht näher erläutert aber ich kanns mir schon denken u ich denken wenn sie sich jetzt auf ihn einläßt dann wird es sie richtig unglücklich machen

Gefällt mir

11.02.08 um 15:13

Ich
denke das geht bei ihm alles zu schnell... frisch aus einer Beziehung braucht jeder erstmal zeit für sich.
Hatte er getrunken ??
Ich denke er wollte einfach nur ablenkung... ist aber für was frisches... evtl. sogar auch sex noch gar nicht bereit

Gefällt mir

11.02.08 um 15:17

Er will keine beziehung..
mit DIR

Gefällt mir

11.02.08 um 15:39

Hallo zusammen,
ich möchte mich schon mal bei euch bedanken für die ganzen denkanregungen, diese werden sicher helfen, es sieht so aus als würden hier überwiegend männer sowie frauen der meinung sein, er wolle sicher nur das eine, werde diese meinung auch tatkräftig bei meiner freundin so vertreten, damit ihr nicht das passiert was sicherlich schon viele andere frauen, als auch ich bereits schon mal durchleben mußten. das traurigste an der ganzen feststellung finde ich jedoch, das oftmals nicht klar u deutlich genug darüber gesprochen wird was man von einander erwartet u dadurch eine menge mißverständnisse entstehen u am ende oft nur ein scherbenhaufen von gefühlen übrig bleibt, was ich aber immer durch erfahrung bemerkt habe ist, dass dies überwiegen nur uns frauen passier, männer sind hiervon weniger betroffen, vielleicht weil sie anders mit gefühlen umgehen, vielleicht aber auch weil sie keine hoffnungen investieren wo es keine mehr geben sollte, vielleicht aber auch weil sie ganz klar sex u liebe trennen können, was bei den meisten von uns nicht auf dauer klappt, trotzdem hoffe ich das jeder in so einer schwierigen stunde eine gute freundin oder einen guten freund zur seite stehen hat mit denen er seine schwierigen entscheidungen überdenken u teilen kann

Gefällt mir

12.02.08 um 13:19

Jetzt ist das chaos perfekt,
meine freundin, hat sich auf die ganze sache eingelassen u schwärmt mir was vor, sie will es gar nicht mehr war haben, das er keine beziehung will, sondern sieht es für eine "echte" beziehung an, ich weiß nicht wie ich sie noch davor beschützen soll, dass sie nicht verletzt wird, ich meine, er geht auch echt lieb mir ihr um, aber tatsache ist das er es immer wieder beton das er keine beziehung will u sie redet sich jetzt ein das er das nur sagt um nicht zuzugeben das es mitlerweile schon eine beziehung ist,die frage ist auch ob ich mich da überhaupt noch einmischen sollte, oder ob letztendlich jeder immer noch selbst wissen sollte was er will, was meint ihr, kann ich ihr überhaupt noch helfen, oder sollte ich mich besser raus halten bevor ich nachher, der dritte blöde in der runde bin, wo es nachher noch heißt ich gönne es ihr nicht?

Gefällt mir

13.02.08 um 9:21

Danke dir,
ich denke auch das ich sie ab jetzt mal allein machen lasse u wenn sie mich dann braucht werde ich da sein, vielleicht muß sie diese erfahrung tatsächlich selbst machen, was mir wirklich leid tut. vielleicht aber irre ich mich auch u es wächst tatsächlich ne beziehung da raus, ich würds ihr wünschen,allerdings würden sich dann hier sämtliche leute irren einschließlich mich u das halte ich für unwahrscheinlich,leider.

Gefällt mir

14.02.08 um 14:23

-
meine freundin schein langsam zu realisieren, das er nicht dauerhaft bei ihr bleiben wird, sie versucht aber immer noch krampfhaft erklärungen hierfür zu finden, ich lasse sie reden u machen u halte mich etwas zurück, damit sie ihre eigenen entscheidungen treffen kann, ich meine für ihn ist es wirklich nahezu perfekt, er kann sie "ausprobieren" u wenns klappt schon, dann bleibt er noch etwas u wenn nicht kann er immer noch sagen, ich habs dir ja immer wieder gesagt, nur sie hat mittlerweile selbst zugegeben, dass wenn er sie jetzt verlassen würd, dass es sie sehr runterziehen wird u ich befürchte leider das es früher oder später so sein wird, er ist ein liber kerl u ich mag ihn, allerdings meine einschätzung der situation sieht eher so aus, er mag frauen u davon am liebsten ganz ganz viele d.h. ich würde meine hand dafür ins feuer legen, dass er sie früher oder später bescheist u ich kann nichts mehr tun als dabei seelenruhig zusehen. das komische an der ganzen situation, was bringt es ihm meiner freundin ständig irgendwelche geschichten über irgendwelche schlamp.. zu erzählen u dass er seine ex mit 8 verschiedenen frauen betrogen hat (die waren wohl wenn ich mich richtig erinnere 2 jahre zusammen), da würden doch bei mir sämtliche allarmglocken klingeln, allerdings gut ich muß auch zugeben, dass ich gelegentlich auch schon mal ne rosarote brille auf habe, u die ist dann sehr dunkel rosa , aber gott sei dank sehe ich immer nach einer relativ kurzen zeit wieder klar, aber ich hab das gefühl bei ihr hört es gar nicht mehr auf....

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers