Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was macht ihre wenn ihr einsam seid....

Was macht ihre wenn ihr einsam seid....

27. September 2006 um 20:52

Hey,
mich interessiert es mal, was ihr so macht, wenn ihr euch einsam fühlt?
Bei mir ist es so, wenn ich nicht bei meinem Freund bin, dann fühle ich mich meistens alleine in meiner Whg, weil ich hier alleine wohne, ok habe eine Mitbewohnerin, aber das ist ja nicht so, als wenn der Freund hier wohnen würde.... Fühle mich dann meistens einsam, weil keiner wirklich da ist, der mit mir redet oder sich auf mich freut wenn ich komme.... Überlege dann meistens, ob ich nicht doch zurück in meine Heimatstadt gehen soll, überlege dies aber nur, wenn ich hier alleine bin. Bin vor etwas über einem Jahr in eine andere Stadt gezogen, damals mit meinem Ex....


Mehr lesen

27. September 2006 um 21:06

Hallo Goldenjoy,
*Alleinsein ist schön, wenn man allein sein will, aber nicht wenn man alleinsein muss !*

Einsamkeit ist aber etwas anderes !

Einsamkeit ist ein Zeichen dafür, dass du, wenn du nicht mit deinem Freund zusammen bist, mit dir nichts anfangen kannst. Schau mal drauf welche Gefühle sich dahinter verbergen. Woher kommen sie und was wollen sie dir sagen.

Wenn du wieder wegziehst, ist das auch eine Art Flucht... gut du wärst vielleicht wieder mit bekannten Menschen zusammen, aber es würde sich am eigentlichen Problem nichts ändern.

Man kann sich in einer Partnschaft auch sehr einsam fühlen. Während man sich *alleine* völlig vollständig fühlen kann.

Wenn ich mich einsam fühle - bin Beziehungssingle, telefoniere ich sehr viel mit meinen Freundinnen oder tu was für mich selber. Lege einen Beautytag ein und lass es mir gut gehen. So vergeht die Zeit und man tut sich und seiner Seele etwas Gutes. Aber versuche auch den Gefühlen nachzugehen und zu ergründen warum mir es jetzt in diesem Moment so beschissen geht.

Camelraucherin

Gefällt mir

27. September 2006 um 21:06

Mit sich selbst
allein sein können, ist wirklich eine große kunst. das kann man aber lernen. ich lebe mittlerweile bewußt allein, ohne den partner und würde diese wohnform auch nicht mehr aufgeben. ich geniesse es aus voller seele, mit mir allein zu sein, ich kann abschalten, nachdenken, sonstwas tun. und es ist so verflucht wichtig, sich nicht nur mit dem partner wohl und zufrieden zu fühlen, sondern auch ohne ihn!
versuch dir selbst wichtig zu sein!

Gefällt mir

27. September 2006 um 21:28

Ist ja wie bei mir !
ich bin auch vor einem jahr in eine andere gegend gezogen.ich war noch nie soviel allein,und habe mich noch nie so einsam gefühlt wie hier und jetzt.
ich denke auch immer ans zurück gehen nach.ich habe einen sohn (9)und der fühlt sich ... wohl.
ich dagegen trauer mal mehr mal weniger.
ich habe nicht mal mehr kontakt zur familie,weder zu freunden noch bekannten-aus den augen aus dem sinn.
ich weiß nicht wofür das gut sein soll?war auch schon in ärztlicher behandlung,was leider in die hose ging.
meine umzug war wegen der familie.keine ahnung ,ich lebe nur noch vor mir hin.

Gefällt mir

27. September 2006 um 21:31

Ich habe...
...obwohl ich in einer beziehung war, 7 jahre alleine gelebt. einsam gefühlt habe ich mich allerdings nie. ich kann sehr viel mit mir selbst anfangen und nach einem stressigen tag habe ich die ruhe meistens genossen

Gefällt mir

27. September 2006 um 21:38

Wir
versuchen uns den Unterschied zwischen "einsam" und allein" klar zu machen. Das hilft in den meisten Fällen.

Gefällt mir

28. September 2006 um 8:09

Mmh....
... als ich noch alleine gewohnt habe und mein Freund nicht bei war, hatte ich nie Langeweile oder habe mich einsam gefühlt. Ich hatte immer was zu tun.... Putzen,Wäsche machen, bügeln, lesen, Sonnenbank, malen, bastenln, Freunde besuchen, shoppen, telefonieren, fernsehen, auf dem Balkon sitzen und chillen, DVD ausleihen, ich habe mich um meine Tiere gekümmert....

Ich weiß nicht, aber ich finde es schon wirchtig, dass man alleine sein kann. Wenn man den Freund als Privatanimateur braucht, kann man ihn unbewusst so ziemlich unter Druck setzen....
Was hast Du denn gemacht, als Du noch nicht mit Deinem Freund zusammen warst?


LG
Pluster

Gefällt mir

28. September 2006 um 8:11
In Antwort auf yingyanglady

Ist ja wie bei mir !
ich bin auch vor einem jahr in eine andere gegend gezogen.ich war noch nie soviel allein,und habe mich noch nie so einsam gefühlt wie hier und jetzt.
ich denke auch immer ans zurück gehen nach.ich habe einen sohn (9)und der fühlt sich ... wohl.
ich dagegen trauer mal mehr mal weniger.
ich habe nicht mal mehr kontakt zur familie,weder zu freunden noch bekannten-aus den augen aus dem sinn.
ich weiß nicht wofür das gut sein soll?war auch schon in ärztlicher behandlung,was leider in die hose ging.
meine umzug war wegen der familie.keine ahnung ,ich lebe nur noch vor mir hin.

Warum ....
... nimmst Du nicht wieder Kontakt zu Deiner Familie und DeinenFreunden auf. Wenn keiner den ersten Schritt macht, bleibt es so. Also ab zum Telefon

Gefällt mir

28. September 2006 um 8:38

......
Es ist wichtig, auch alleine und dabei glücklich sein zu können, damit man sein persönliches Glück nicht von einer anderen Person abhängig macht.

Ich geniesse die Zeit, alleine und die mit meinem Freund. Oft nehm ich mir aber auch mal Zeit, um alleine sein zu können, weil ich nur so vernünftig nachdenken und meine Innere Ruhe finden kann.
Andererseits ist es auch sehr schön, einfach nebeneinander auf dem Bett zu liegen und gar nichts zu sagen.

Ich denke, man kann es lernen

Gefällt mir

29. September 2006 um 10:33

Einsamkeit aus Passivität?
Alleine zu sein ist nicht automatisch mit Einsamkeit gleichsetzbar. Einsamkeit klingt immer nach Leidensdruck; aber weshalb? Machst du dich etwa davon abhängig, im Mittelpunkt anderer zu stehen? Benötigst du wirklich die Animation durch andere Personen?

Ich glaube kaum, dass du nicht in der Lage bist, aktiv dein eigenes Leben gestalten zu können. Fülle es mit Inhalten aus und erlebe bitte auch die Welt außerhalb deiner Wohnung. Alleinsein kenne ich, aber Einsamkeit ist bei mir damit nicht verbunden.


Liebe Grüße,
Daniness


Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen