Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was macht ihr bei Liebeskummer?

Was macht ihr bei Liebeskummer?

24. August 2005 um 22:55 Letzte Antwort: 26. August 2005 um 11:48

hallo ihr lieben,

ich frag mal so in die runde, was ihr macht, wenn euch der liebeskummer dahinrafft? igelt ihr euch ein mit einem jahresvorat an schoki oder dreht ihr dann erst so richtig auf (nach dem motto: dem / der zeig ich s jetzt!)?

ich bin gespannt.

viele liebe grüße
kat

Mehr lesen

25. August 2005 um 9:48

...
ich habe im Moment ganz bösen Liebeskummer, und ich tue was ich dann immer tue: Ablenken, ablenken, ablenken. Möglichst viel mit freunden unternehmen, am liebsten mit meiner besten freundin, ganz dolle mit ihr auf den kerl schimpfen, traurige lieder und filme vermeiden und: auf teufel komm raus flirten!

das hilft bei mir am besten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. August 2005 um 9:59

Hab' momentan auch Liebeskummer ...
... hab' gestern davon in meinem langen Thread berichtet!

Ich versuche es wie rabarba zu machen: Ablenken, ablenken, ablenken!

Gestern Abend war's so schlimm, dass ich IHN doch wieder angerufen habe (obwohl ich's mir endgültig verboten hatte)und er mich wieder doof abgewimmelt hat! Ich weiß, dass er's nicht wert ist, aber momentan bin ich einfach noch zu verliebt in ihn ...
Da bin ich dann kurzerhand ins Auto gestiegen und zu einem Freund gefahren, damit ich nicht allein bin! Wir haben uns dann 'ne Flasche Prosecco und ein paar Flaschen Bier genehmigt und danach ging's mir besser )

Aber das ist meistens auch nur von kurzer Dauer, jetzt z.B. sitze ich wieder allein am Schreibtisch und warte darauf, dass eine SMS oder so von ihm kommt, aber nix ... Hab' richtig Bauchschmerzen davon

Glaubt Ihr denn, man kann eine gescheiterte Beziehung mit Ablenkung überhaupt gut genug verarbeiten? Oder kommt dann alles irgendwann noch mal hoch? Meine Freundin stürzt sich in solchen Fällen dann immer in die nächst beste Affäre ... Ich finde das so halbherzig ... Hätte Angst, dass ich mich irgendwann nicht mehr richtig verlieben kann, wenn ich von einem Mann zum nächsten wander

LG

25. August 2005 um 10:16
In Antwort auf an0N_1234821899z

Gestern Abend war's so schlimm, dass ich IHN doch wieder angerufen habe (obwohl ich's mir endgültig verboten hatte)und er mich wieder doof abgewimmelt hat! Ich weiß, dass er's nicht wert ist, aber momentan bin ich einfach noch zu verliebt in ihn ...
Da bin ich dann kurzerhand ins Auto gestiegen und zu einem Freund gefahren, damit ich nicht allein bin! Wir haben uns dann 'ne Flasche Prosecco und ein paar Flaschen Bier genehmigt und danach ging's mir besser )

Aber das ist meistens auch nur von kurzer Dauer, jetzt z.B. sitze ich wieder allein am Schreibtisch und warte darauf, dass eine SMS oder so von ihm kommt, aber nix ... Hab' richtig Bauchschmerzen davon

Glaubt Ihr denn, man kann eine gescheiterte Beziehung mit Ablenkung überhaupt gut genug verarbeiten? Oder kommt dann alles irgendwann noch mal hoch? Meine Freundin stürzt sich in solchen Fällen dann immer in die nächst beste Affäre ... Ich finde das so halbherzig ... Hätte Angst, dass ich mich irgendwann nicht mehr richtig verlieben kann, wenn ich von einem Mann zum nächsten wander

LG

@kleinesfinchen
Hallo du!

Mir gehts genauso wie dir! Wo ist unser Stolz geblieben?

Bin kurz davor IHN anzurufen... weiss nicht ob er sich freuen würde darüber dass ich mich melde oder es ihm nicht recht ist... wieso kann er nicht tacheless reden? Bei uns ist eben alles unklar: ich weiss nicht, ob er was von mir will oder nicht, was er für ein problem hat dass er sich nie meldet oder ob er einfach denkt, ICH wolle nichts von ihm... *hach* und ich habe eigentlich keine lust mehr mich bei ihm zu melden und er macht dann leere versprechungen à la "ich melde mich morgen" und dann tut ers nicht (das war am samstag und ich hab bis jetzt nichts gehört!!). Mensch!

Grüsse, Kimani

25. August 2005 um 10:23
In Antwort auf yazmin_12827512

@kleinesfinchen
Hallo du!

Bin kurz davor IHN anzurufen... weiss nicht ob er sich freuen würde darüber dass ich mich melde oder es ihm nicht recht ist... wieso kann er nicht tacheless reden? Bei uns ist eben alles unklar: ich weiss nicht, ob er was von mir will oder nicht, was er für ein problem hat dass er sich nie meldet oder ob er einfach denkt, ICH wolle nichts von ihm... *hach* und ich habe eigentlich keine lust mehr mich bei ihm zu melden und er macht dann leere versprechungen à la "ich melde mich morgen" und dann tut ers nicht (das war am samstag und ich hab bis jetzt nichts gehört!!). Mensch!

Grüsse, Kimani

@ Kimani
... Ja, genauso ist es auch bei mir! Er schreibt mir, dass er mich lieb hat und mich vermisst (wir kommunizieren fast ausschließlich nur per SMS) wenn ich ihn dann anrufe, geht er nicht ran oder wimmelt mich ab, verspricht zurückzurufen, tut's aber nicht ... Habe ihn heute Morgen um 8 h eine SMS geschrieben, dass ich meine Sachen wiederhaben möchte, die ich noch bei ihm habe, ob das ok sei, dass ich nächste Woche mal kurz rum komme, um sie abzuholen ... wieder keine Reaktion ... Warum machen Männer das? Ich verstehe es nicht ...

25. August 2005 um 12:10

@ Kimani
... Ja, genauso ist es auch bei mir! Er schreibt mir, dass er mich lieb hat und mich vermisst (wir kommunizieren fast ausschließlich nur per SMS) wenn ich ihn dann anrufe, geht er nicht ran oder wimmelt mich ab, verspricht zurückzurufen, tut's aber nicht ... Habe ihn heute Morgen um 8 h eine SMS geschrieben, dass ich meine Sachen wiederhaben möchte, die ich noch bei ihm habe, ob das ok sei, dass ich nächste Woche mal kurz rum komme, um sie abzuholen ... wieder keine Reaktion ... Warum machen Männer das? Ich verstehe es nicht ...

@kleinesfinchen
und du bist in ihn voll verknallt, hm?

Ich bins auf jeden Fall. Er ist mein absoluter Traumtyp. Vom Aussehen und Charakter (ausser dass er scheinbar echt feige ist!). *seufz* Ich denke, ich belästige ihn einfach nochmal per SMS... Schlimmer kann es eh nicht kommen... ausserdem will ich Klarheit!!! Bis Samstag werde ich allerdings noch durchhalten denn falls er wieder nicht antwortet sehe ich dann meine Freunde die mich ablenken können... vielleicht meldet er sich ja auch bis dann...!? *illusion* bin richtig depri!

Kimani

25. August 2005 um 15:20

@kleinesfinchen

Ich bins auf jeden Fall. Er ist mein absoluter Traumtyp. Vom Aussehen und Charakter (ausser dass er scheinbar echt feige ist!). *seufz* Ich denke, ich belästige ihn einfach nochmal per SMS... Schlimmer kann es eh nicht kommen... ausserdem will ich Klarheit!!! Bis Samstag werde ich allerdings noch durchhalten denn falls er wieder nicht antwortet sehe ich dann meine Freunde die mich ablenken können... vielleicht meldet er sich ja auch bis dann...!? *illusion* bin richtig depri!

Kimani

Mir gehts genauso wie euch!!!
Echt erleichternd jemanden gefunden zu haben der sich genauso fühlt wie ich!

Ich werde ihn aber wahrscheinlich erst nächste woche anrufen, hab ich mir geschworen. Er hat viel zu viele Probleme im Moment und "braucht zeit" aber ich glaube irgendwie echt, dass wenn diese "Zeit" vorbei ist, er mich dann eh vergessen hat...

Dabei ist er für mich wirklich das GRÖßTE!!! SOwas wie mit ihm hab ich noch nie zuvor erlebt!

Aber ich lenk mich auch ab wo es nur geht, wie schon gesagt, das leben muss weitergehen. auch ohne ihn.
Außerdem möchte ich nicht das meine nächste sorge ein Alkoholproblem wird *zwinker*

Ich wünsch euch alles gute für euren liebeskummer, und wenn es doch unerträglich wird und ablenken keinen sinn mehr habt, dann schreibt einfach wieder hier.

LG, Chiquita!

25. August 2005 um 15:34
In Antwort auf chiquita1985

Ich werde ihn aber wahrscheinlich erst nächste woche anrufen, hab ich mir geschworen. Er hat viel zu viele Probleme im Moment und "braucht zeit" aber ich glaube irgendwie echt, dass wenn diese "Zeit" vorbei ist, er mich dann eh vergessen hat...

Dabei ist er für mich wirklich das GRÖßTE!!! SOwas wie mit ihm hab ich noch nie zuvor erlebt!

Aber ich lenk mich auch ab wo es nur geht, wie schon gesagt, das leben muss weitergehen. auch ohne ihn.
Außerdem möchte ich nicht das meine nächste sorge ein Alkoholproblem wird *zwinker*

Ich wünsch euch alles gute für euren liebeskummer, und wenn es doch unerträglich wird und ablenken keinen sinn mehr habt, dann schreibt einfach wieder hier.

LG, Chiquita!

@ chiquita
Ja, gute Idee! Ein Liebeskummer-Ablenk-Thread - ich kann's momentan echt gebrauchen!!!
LG finchen

25. August 2005 um 16:20

Hi Du!
Also, wenn ich Liebeskummer habe, lenke ich mich meist mit Freunden ab und gehe aus. Nicht großartig auf Flirtkurs; eher so im kleinen Kreis Bowling oder Billard spielen gehen. Das lenkt schön ab. Oder ich treffe mich mit meinem besten Freund und heule mich da aus. Vielleicht hilft es Dir wie mir, wenn Du die Sachen des Verflossenen erstmal ausser Reichweite schaffst; und zwar alle Sacchen, auch Dinge, die Du mal von ihm geschenkt bekommen hast. Oder die Dich an ihn erinnern. Falls ihr ein "gemeinsames Lied" hattet-versuche, das nicht zu hören (ausser es laüft grad im Radio--> blöd gelaufen; versuch' den Sender zu wechseln...) Mir hilft es im Übrigen auch, wenn ich Musik höre, die mich an Zeitn erinnern, wo ich richtig gut drauf war (ohne ihn an meiner Seite), so zum Beispiel von meiner Examensparty das Video ansehen oder was weiß ich... Vielleicht ist hier ja was Brauchbares für Dich dabei! Liebe Grüße!

25. August 2005 um 16:46
In Antwort auf chiquita1985

LG, Chiquita!

Von Blossom
Hallo du...kann richtig mitfühlen, hatte das auch schon hinter mir. Mein Ex sagte auch, ich habe mom. andere Probleme als zu dich mom. zu sehen. Schrieb mir doch glat mal auf eine E-Mail von mir, das ich mich erst in 3-4 Wochen melden sollte, er ist so im Stress.
Das waren alles nur Ausreden um mich los zu werden. Und so wars dann auch. Er hat mich abserviert.
Ich war tot krank, hatte einen Heilpraktikerbesuch nach den anderen hinter mir. Nach langer langer Zeit gings mir dann besser.
Mein TIPP für Dich: Ruf ihn nicht an. Lass ihn anrufen, und wenn er nicht anruft, dann will er das so. Glaube mir, wenn Männer was wirklich von Frauen wollen, stehen sie gleich auf der Matte. Männer wollen ihren Jagttrieb ausüben. Wenn das gejagte Häschen mit offenen Armen vor dem Jäger steht, dann ist es ja uninteressant. Nein, nein...lass ihn anrufen und wenn er sich nicht meldet, hast du ja deine Antwort.
Denn keine Antwort ist auch eine Antwort!

LG

Blossom

25. August 2005 um 16:49

Also als ich mich von meiner Ex getrennt
hatte habe ich bei Freunden jeden Abend ohne jegliche Bezahlung in deren Pizzeria gearbeitet um mich abzulenken. 1/2 Jahr später habe ich meine Lebensgefährtin kennengelernt und den Job drangegeben. Als dann meine Liebste -schneller als erwartet- schwanger wurde -es hat wahrscheinlich beim ersten Mal geklappt- und sich dessen bewußt wurde haben wir uns für fünf lange harte Monate getrennt. Wir haben Beide sehr unter dieser Trennung gelitten - Sie bei Ihrer Mutter oder einer Freundin - und ich war ganz alleine da mein Freundeskreis hauptsächlich zu meiner armen EX hielt. Die ersten drei Wochen habe ich Abends nach der Arbeit gekocht, gegessen und geputzt was die Wohnung - direkt neben ihrer - an Schmutz hergab und mich danach mit Wein zugeschüttet um danach heulend im Bett zu liegen bis ich am nächsten Morgen wieder Arbeiten mußte. Im vollen Kopf habe ich dann dummerweise einige absolut unnötige Briefe an Sie geschrieben und unter ihrer Tür durchgeschoben. Als Sie dann wegen eines Briefes anrief habe ich natürlich abgefüllt nur Unsinn gesagt das aber nachher Gott sei Dank bemerkt. Ab dem nächsten Tag -nachdem ich mich telefonisch bei Ihr für den Unsinn entschuldigt hatte und sie es mir auch sofort verziehen hatte- habe ich keinen Tropfen mehr getrunken -ich habe eigentlich nie getrunken- habe ich angefangen an mir zu arbeiten d.h. ich habe meine Fehler versucht aus ihrer Sicht zu betrachten und mich vor mir selber geschämt und und und bin jeden Abend ein bis zwei Stunden spazieren gegangen oder zum Sport oder einfach nur mit dem Auto durch die Gegend gefahren und habe dabei Musik gehört. Irgendwann als ich nicht mehr weiter wußte und keine Ahnung hatte wie ich an Sie wieder herankommen könne habe ich eine zweiwöchige Reise auf die Kanaren gebucht und habe sie dann vom Hotel aus angerufen als ich da war. Eine Woche später habe ich wieder angerufen und ihr erzählt was für tolles Wetter ist (Mitte Januar) und wie nette Leute da sind und ich konnte merken das sie eifersüchtig wurde -Hurra-. Das nächste Mal habe ich mich gemeldet als ich wieder in meiner Wohnung war und wir haben uns zwei Stunden später bei ihr getroffen. Ich hatte Ihr ein kleines Geschenk mitgebracht und sie hat sich mehr als überschwenglich dafür bedankt. Heute knapp 13Jahre später sind wir immer noch zusammen und haben einige Tiefs mit Liebeskummer hinter uns gebracht.
Alles Gute. Harti

25. August 2005 um 16:55

@kleinesfinchen

Kimani

Von Blossom
...ganz ehrlich? Aus eigener Erfahrung weiß ich, das wenn man Männer hinterherrennt, mit SMS usw. das sie entgültig die Frau los haben wollen. Männer lieben selbstbewuste Frauen, Männer wollen Frauen erobern. Du hast sicherlich bereits alles getan, du hast dein grünes Licht gesendet, nun ist er mal an der Reihe. Mehr sollte man nicht tuhn, als den Mann zu signalisieren das man Interesse hat. Dann kann er daran anknüpfen und dich näher kennenlernen.
Wenn er sich nicht meldet, will er warscheinlich auch mom. nichts von dir. Ich würde abwarten....
Melde dich nicht mehr, warum sollst du dich lächerlich machen? Rappel dich auf, geh mit Freunden aus und versuche Abstand zu gewinnen. Und ich weiß aus eigener Erfahrung das dass alles andere ist als einfach. Lass dir von einer lieben Freundin helfen. Und interpretiere nicht so viel in diesen Mann hinein...
Du hast deinen Teil getahn und wenn er sich nicht meldet, dann ist es nicht der Richtige.

LG + Umarmung mit vollen Verständniss

Blossom

25. August 2005 um 17:06

@ Kimani

Von Blossom
ach seufz..Liebeskummer ist der schlimmste Schmerz..es könnte einen das Herz entzweien.

Warum tut er das nur? Warum quält er dich mit Liebesbekundungen... er hat nicht den Mut dir zu sagen das er nichts von dir will. Er meint damit kann er sich davonstehlen. Aber so einfach ist das nicht.
Er ist feige und quält dich. Er tut dir nicht gut, glaube mir, lass die Finger von ihm. Und fahre auch nicht zu ihm hin, ich weiß was du damit bezwecken willst, ein kleines Wiedersehen mit Grund *Hoffnung?* Tuh dir das nicht an...qäul dich nicht selber. Deine Sachen kann er dir auch mit der Post schicken, das wäre das Mindeste wenn du darauf bestehst. Aber ich rate dir ab ihn wiederzusehen, event. kommt es dann zu Zärtlichkeiten aus Mitleid. Und das ist absolut oberkrass, wenn das ein Mann macht. Damit verletzt er deine Würde und du würdest es natürlich ohne weiteres zulassen. Ach..jö.. ich weiß genau..ich kenne den Schmerz. Mein Tipp: Abstand und Kontakt zu anderen aufrechterhalten, frische Luft und eine Selbsthilfebuch lesen. ZBsp. Wenn Frauen zu sehr lieben
von Robin Norwood und Warum gerade ich? von Robin Norwood. Die kosten je ca. 10 . Ich habe das erste Buch gelesen, mir hatte es damals geholfen die Sache mit anderen Augen zu sehen.

Alles alles Liebe.

Blossom

25. August 2005 um 17:14

@kleinesfinchen
Hallo du!

Grüsse, Kimani

Von Blossom
ja wo ist der Stolz der Frauen? Ich glaube den vergessen die komplett, wenn frau sich nach Zärtlichkeit und Geborgenheit sehnt.

Oh ich weiß was du meinst, die Sache nicht richtig zu durchblicken. Will er was von mir, oder will er nichts? Direkt fragen will man ihn auch nicht, denn wer will schon einen Korb bekommen.

Aber wenn es dir zu schlecht geht, kannst du ihn ja mal anrufen und ihn sagen, das etwas passiert ist und du wüßtest nicht genau wie du mit der Sache umgehen kannst, ob er dir nicht weiterhelfen könnte um dir dein Gefühl zu erleichtern? Und dann abwarten was sich für ein Gespräch ergibt.

Dann kannst du glaube ich abschätzen ob er etwas von dir möchte oder eher nicht.

Und wenn nicht? Wohnst du alleine? Dann schlaf nach dem Gespräch bei einer Freundin die dich auffangen kann und dich grauelt und dich tröstet. Ich höffe du hast so eine Freundin.

Ganz liebe Knuddelgrüße von

Blossom

25. August 2005 um 17:19

Freunde
bei liebeskummer lade ich freunde ein: jack daniels & jim beam!!
..und melancholische musik dazu..

25. August 2005 um 17:26

LG

Von Blossom
Du arme..sitzt ganz allein am Schreibtsich und wartest die SMS ab. Kenne ich, habe ich auch schon hinter mir. Mein Warte-Rekort waren 4 Stunden. Ich saß regungslos im Bett und wartete auf eine SMS.

Die Zeiten sind zum Glück vorbei... aber ich kenne das genau.

Wegen den Bauchschmerzen und der Erwartungsangst "Angst vor der Angst" habe ich Globulis mit den Namen Argentum nitricum D 200. Die haben mir wirklich geholfen, nach 1-2 Tagen war ich viel ruhiger geworden und es war nur noch die Trauer da. Aber das Bauweh war weg, denn Argentum Nitricum wirkt auf den Magen, wo alle Nervenbahnen zusammenkommen. Wichtig ist die Dosis D 200, denn diese wirkt bei seelischen Störungen. Ich habe 3x täglich ein Kügelchen genommen. Für ca. 1 Woche, dann habe ich es wieder abgesetzt.
Kann man rezeptfrei in der Apotheke kaufen. Frag mal einen Homöopathen in deinen Ort, was er dazu sagt, ob das für dich was wäre.

Ja ich kann dir nur sagen, jogge erstmal einen Kilometer und schnappe frische Luft und warte nicht zu Hause auf eine SMS, das verkrampft dich nur noch mehr und läßt dich noch mehr depri werden, auch wenns anstrengend ist. Bitte geh an die frische Luft zum joggen. Das hilft für den Moment ganz gut. Unternimm etwas mit Freunden am Wochenende (aber bitte nicht saufen)...und sprich dich bei einer lieben Freundin aus. Ohne Bier und ecc.

Alles Gute.

Blossom

25. August 2005 um 17:32
In Antwort auf detta_12238014

Freunde
bei liebeskummer lade ich freunde ein: jack daniels & jim beam!!
..und melancholische musik dazu..

Von Blossom
...das hilft event. bei Männern. Aber Frauen brauchen in solchen Momenten keinen Jim Beam und um Himmels Willen blos keine Debri Musik. Das verschlimmert ja nur noch alles. Da kricht man ja wieder in sein Loch zurück.

Also als ich Debri-Musik gehört und Wodka bei Liebeskummer getrunken habe, ging es mir noch elender als zuvor.

Ich würde sagen, das Frauen reden sollten...reden reden reden...das baut Frust ab.

Blossom

25. August 2005 um 17:51

@ chiquita
Ja, gute Idee! Ein Liebeskummer-Ablenk-Thread - ich kann's momentan echt gebrauchen!!!
LG finchen

@all *g*
habe einen mega lieben Arbeitskollegen und habe festgestellt, dass er meinen Angebeteten kennt. *freu* Ich war ja schon immer der Meinung dass mein Süsser kein ... ist (auch wenn er sich so benimmt im moment) und mein Arbeitskollege hat es mir bestätigt. Er meint auch, dass ER sich gar nicht bewusst ist, was er mir da "antut" und dass ich ihn mal frontal zur rede stellen soll.

Werde IHN also heute abend nach seiner Arbeit anrufen und ein Treffen vereinbaren. Will endlich wissen was ihn so beschäftigt im zusammenhang mit mir. Habe auch keine angst vor einem korb. lieber einen korb, und ich weiss woran ich bin, als unklarheit! Werde ihm ganz direkt sagen was ich für ihn fühle etc. kann so einfach nciht weitergehen...

Wünscht mir glück! um 22 Uhr rufe ich ihn an

Grüsse und danke, dass ihr zuhört, Kimani

25. August 2005 um 17:56

@all *g*
habe einen mega lieben Arbeitskollegen und habe festgestellt, dass er meinen Angebeteten kennt. *freu* Ich war ja schon immer der Meinung dass mein Süsser kein ... ist (auch wenn er sich so benimmt im moment) und mein Arbeitskollege hat es mir bestätigt. Er meint auch, dass ER sich gar nicht bewusst ist, was er mir da "antut" und dass ich ihn mal frontal zur rede stellen soll.

Werde IHN also heute abend nach seiner Arbeit anrufen und ein Treffen vereinbaren. Will endlich wissen was ihn so beschäftigt im zusammenhang mit mir. Habe auch keine angst vor einem korb. lieber einen korb, und ich weiss woran ich bin, als unklarheit! Werde ihm ganz direkt sagen was ich für ihn fühle etc. kann so einfach nciht weitergehen...

Wünscht mir glück! um 22 Uhr rufe ich ihn an

Grüsse und danke, dass ihr zuhört, Kimani

Übrigens:
werde am telefon offen und ehrlich und höllisch selbstbewusst auftreten, ihm also nichts "vorheulen" und keine vorwürfe.

Ich weiss doch dass mein Süsser keiner Fliege was zu leide tun kann... will einfach wissen was los ist *heul* Mensch, Liebe macht echt gaga...

Kimani

25. August 2005 um 22:05

Ich
will nur einigeln - kein essen - kein trinken - das ist mir einmal passiert... ich dachte ich sterbe einfach so weg

25. August 2005 um 22:15
In Antwort auf diana_12144108

Ich
will nur einigeln - kein essen - kein trinken - das ist mir einmal passiert... ich dachte ich sterbe einfach so weg

Oh Hilfe ...
... hoffentlich passiert mir das nicht auch noch!!! ich hatte ja bis jetzt immer noch wieder kontakt zu meinem ex, aber wenn der nun komplett abbricht, weiß ich nicht, was passiert
Traurige Grüsse
finchen

26. August 2005 um 8:19

Oh Hilfe ...
... hoffentlich passiert mir das nicht auch noch!!! ich hatte ja bis jetzt immer noch wieder kontakt zu meinem ex, aber wenn der nun komplett abbricht, weiß ich nicht, was passiert
Traurige Grüsse
finchen

Von Blossom
Oh armes Finchen. Ich weiß genau wie das ist. Hatte auch noch Kontakt zu meinen Ex als es eigentlich schon aus war. Der Kontakt war aber nur noch deswegen gewesen, weil ich ihn immer angerufen habe.

Das wirkliche Ende war schlimm und ich dachte auch ich müsse sterben. Aber Liebeskummer ist der Schmerz, der zumindest in jungen Jahren auch schnell wieder vergeht.

Ich kann dir nur eines raten, wenn er sich nicht endlich entscheidet und dich ständig so hängen läßt, ruf ihn nicht mehr an, schreib ihn keine SMS mehr. Wenn er sich darauf nicht meldet ist der Schmerz wieder zu groß. So ein Feigling, er kann dir doch endlich sagen, ob er mit dir eine Beziehung haben will oder nicht mehr. Weis er das du leidest und nur wegen ihm dahinvegitierst??

LG

Blossom

26. August 2005 um 9:56
In Antwort auf rong_12038003

Von Blossom
Oh armes Finchen. Ich weiß genau wie das ist. Hatte auch noch Kontakt zu meinen Ex als es eigentlich schon aus war. Der Kontakt war aber nur noch deswegen gewesen, weil ich ihn immer angerufen habe.

Das wirkliche Ende war schlimm und ich dachte auch ich müsse sterben. Aber Liebeskummer ist der Schmerz, der zumindest in jungen Jahren auch schnell wieder vergeht.

Ich kann dir nur eines raten, wenn er sich nicht endlich entscheidet und dich ständig so hängen läßt, ruf ihn nicht mehr an, schreib ihn keine SMS mehr. Wenn er sich darauf nicht meldet ist der Schmerz wieder zu groß. So ein Feigling, er kann dir doch endlich sagen, ob er mit dir eine Beziehung haben will oder nicht mehr. Weis er das du leidest und nur wegen ihm dahinvegitierst??

LG

Blossom

@ blossom
Hey Erstmal ein dickes Danke für Deine/Eure lieben und aufbauenden Worte

Ich bin froh, dass ich hier etwas Unterstützung finde, denn mir geht's ehrlich gesagt total besch...

Jetzt ist mir gestern Abend noch was doofes passiert: Ich habe einer Freundin eine SMS geschickt. Im Sendeprofil ist mir dann aufgefallen, dass ich aus Versehen seine Nummer angewählt habe *aaarrrrggghhh* Dieses doofe Handy hat so eine Memory Empfänger Liste und ER stand in der Liste noch vor meiner Freundin...In der Eile des Gefechts (ich war im Meeting und wollte Ihr sagen, dass es was später wird) hab' ich nicht genau hingesehen und schwups war die SMS an ihn versendet! Ich habe ihm dann ein wenig später eine SMS hinterhergeschickt, dass es eine Fehlleitung sei und noch schönen Abend, distanziert und nix mehr! Ich hätte mich schwarz ärgern können, weil es wirklich keine Absicht war!!! Leider war die SMS an meine Freundin etwas 2deutig:

"Hey du ) oder kannst du doch kommen, bin noch im meeting beim verband! Wird bissi später! Würde mich supi freuen! So gegen 21 h? & lieben knuddel"

Nicht, dass er denkt, ich will ihn jetzt eifersüchtig machen!

Na ja, auf jeden Fall hat er mir dann heute Nacht um 2 Uhr zurückgeschrieben "Mach was!"
Was soll ich denn davon halten? Ich werde mich auf jeden Fall nicht darauf melden und in Zukunft besser aufpassen, dass mir sowas Schusseliges nicht noch mal passiert beim sms'en ... ärger mich immer noch!!

Das dumme ist, ich warte sehnsüchtig auf Nachricht von ihm und gleichzeitig habe ich eine riesen Angst davor! Auf jeden Fall habe ich gestern Abend das Handy um 22 h ausgemacht und weit weg gelegt, das ist schonmal ein Anfang Aber dafür habe ich mir 'ne Flasche Wein reingekippt! Das mach' ich sonst nie (

LG Euer finchen

26. August 2005 um 10:01

Das..
letzte mal wo ich Liebeskummer hattte habe ich versucht mich mit Zigaretten umzubringen Hat zum Glück nicht geklappt, denn jetzt bin ich glücklich verheiratet

26. August 2005 um 10:08

@ blossom
Hey Erstmal ein dickes Danke für Deine/Eure lieben und aufbauenden Worte

Ich bin froh, dass ich hier etwas Unterstützung finde, denn mir geht's ehrlich gesagt total besch...

Jetzt ist mir gestern Abend noch was doofes passiert: Ich habe einer Freundin eine SMS geschickt. Im Sendeprofil ist mir dann aufgefallen, dass ich aus Versehen seine Nummer angewählt habe *aaarrrrggghhh* Dieses doofe Handy hat so eine Memory Empfänger Liste und ER stand in der Liste noch vor meiner Freundin...In der Eile des Gefechts (ich war im Meeting und wollte Ihr sagen, dass es was später wird) hab' ich nicht genau hingesehen und schwups war die SMS an ihn versendet! Ich habe ihm dann ein wenig später eine SMS hinterhergeschickt, dass es eine Fehlleitung sei und noch schönen Abend, distanziert und nix mehr! Ich hätte mich schwarz ärgern können, weil es wirklich keine Absicht war!!! Leider war die SMS an meine Freundin etwas 2deutig:

"Hey du ) oder kannst du doch kommen, bin noch im meeting beim verband! Wird bissi später! Würde mich supi freuen! So gegen 21 h? & lieben knuddel"

Nicht, dass er denkt, ich will ihn jetzt eifersüchtig machen!

Na ja, auf jeden Fall hat er mir dann heute Nacht um 2 Uhr zurückgeschrieben "Mach was!"
Was soll ich denn davon halten? Ich werde mich auf jeden Fall nicht darauf melden und in Zukunft besser aufpassen, dass mir sowas Schusseliges nicht noch mal passiert beim sms'en ... ärger mich immer noch!!

Das dumme ist, ich warte sehnsüchtig auf Nachricht von ihm und gleichzeitig habe ich eine riesen Angst davor! Auf jeden Fall habe ich gestern Abend das Handy um 22 h ausgemacht und weit weg gelegt, das ist schonmal ein Anfang Aber dafür habe ich mir 'ne Flasche Wein reingekippt! Das mach' ich sonst nie (

LG Euer finchen

Na ist doch nett
wenn Du dir die zweite sms geschenkt hättest hätte er was zum Nachdenken gehabt. Ich habe mal -allerdings extra- eine sms an unsere Marketingtante formuliert und meiner Liebsten geschickt. "Hallo Angie melde Dich mal wenn Du magst"
Meine Liebste kennt unsere Marketingtante und weis das die nicht nur gut aussieht sonder auch auf ältere Männer steht und hat ganz schön eifersüchtig reagiert. So sehr das ich das nie mehr gemacht habe und nie mehr machen werde.
Gruß. Harti

26. August 2005 um 10:15
In Antwort auf cornel_12240864

Na ist doch nett
wenn Du dir die zweite sms geschenkt hättest hätte er was zum Nachdenken gehabt. Ich habe mal -allerdings extra- eine sms an unsere Marketingtante formuliert und meiner Liebsten geschickt. "Hallo Angie melde Dich mal wenn Du magst"
Meine Liebste kennt unsere Marketingtante und weis das die nicht nur gut aussieht sonder auch auf ältere Männer steht und hat ganz schön eifersüchtig reagiert. So sehr das ich das nie mehr gemacht habe und nie mehr machen werde.
Gruß. Harti

@ Hartibaby
... meinst Du, ich hätte ihm nicht mitteilen sollen, dass es eine Fehlleitung war? Ich habe ihm ja nicht gesagt, dass sie für meine Freundin bestimmt war, sondern nur "Sorry, Fehlleitung! Schönen Abend noch" Mehr nicht! Ich will nur nicht, dass er jetzt denk, ich spiele jetzt kindische Eifersüchtigmach-Spielchen, weißt Du! Da käme ich mir doch doof vor!
Was könnte denn die "Mach' was"-SMS von heute Nacht zu bedeuten haben?!? Lieber nicht reagieren, oder???

26. August 2005 um 11:27

@ Hartibaby
... meinst Du, ich hätte ihm nicht mitteilen sollen, dass es eine Fehlleitung war? Ich habe ihm ja nicht gesagt, dass sie für meine Freundin bestimmt war, sondern nur "Sorry, Fehlleitung! Schönen Abend noch" Mehr nicht! Ich will nur nicht, dass er jetzt denk, ich spiele jetzt kindische Eifersüchtigmach-Spielchen, weißt Du! Da käme ich mir doch doof vor!
Was könnte denn die "Mach' was"-SMS von heute Nacht zu bedeuten haben?!? Lieber nicht reagieren, oder???

Von Blossom
..also so ne blöde Antwort "Mach was" he? Wat soll det den beudeuten???

Der spinnt einfach. Melde dich nicht mehr bei ihm. So wie sich das anhört ist es sowieso schon aus zwischen euch beiden. Denn wenn er noch was von dir will, hätte er sicherlich geschrieben: "Schade das die SMS nur eine Fehlleidung war." oder so ähnlich...
Aber diese kurze und unpersönliche SMS zigt deutlich das er nicht mehr will, das er dich abservieren will und nur nicht den Mut hat dir es endgültig zu sagen.

Meine Meinung, armes Finchen? Er will dich nicht mehr. Was aber noch lange nicht heißt das du nicht ohne ihn auskommst. Komm schon. Du schafst das auch ohne ihn. Ist es er Wert das man ihn so hinterherrent? Sicherlich nicht.

Ich weiß es ist schwer, aber innerlich solltest du dich langsam aber sicher von ihm loslösen, denn das ist was er auch will, er will nichts mehr von dir. Glaube mir, so wie er sich verhält? Das ist doch Eindeutig!

Ich weiß das du es nicht wahr haben willst, weil du noch verliebt bist. Aber ein außenstehender kann die Sache objektiv beobachten, und die Sache ist nun mal so, das er sich nicht meldet und wenn dann nur wenn du dich meldest und dann schreibt er noch so ne komische sms die keiner versteht. Also Finchen, was machst du jetzt? Wenn du Klug bist, läßt du ihn sein und meldest dich nie wieder bei ihm. Geh heute abend mit deiner Freundin ins Kino in einen lustigen Film, oder geht in ein nettes Cafee wo hübsche Studenten sitzen Das kann manchmal ganz lustig sein. Lerne neue Leute kennen... Geh an die frische Luft und kaufe dir die folgenden Bücher: Wenn Frauen zu sehr lieben von Robin Norwood und Warum gerade ich? von der selben Autorin. Trink einen Melissen-Tee aus der Apotheke und kauf dir Globuli Argentum Nitricum D200 3x täglich je 1 Kügelchen für ca. 1 Woche(keinen Kaffe, kein Nikotin in der Zeit einnehmen, sonst ist keinerlei Wirkung da). Informiere dich in der Apotheke! Das beruhigt Allgemein und wirkt direkt auf den Magennervenbahnen, da wo das dumpfe Gefühl sitzt. Die Globulis Argentum ni. in der Verdünnung D200 sind für Erwartungsangst, prüfungsangst, Angst vor der Angst, verlorenes Selbstbewustsein. Bei mir hats geholfen, na klar Wunder wirkt es nicht aber ich habe nicht mehr das elende nervente Gefühl im Magen gehabt.

Also du kannst meine Ratschläge annehmen oder nicht.

Alles Gute. + eine Knuddel Umarmung

Blossom

26. August 2005 um 11:44

Liebeskummer
in die nächste Kneipe und hemmungslos Mineralwasser trinken

26. August 2005 um 11:48
In Antwort auf rong_12038003

Von Blossom
..also so ne blöde Antwort "Mach was" he? Wat soll det den beudeuten???

Der spinnt einfach. Melde dich nicht mehr bei ihm. So wie sich das anhört ist es sowieso schon aus zwischen euch beiden. Denn wenn er noch was von dir will, hätte er sicherlich geschrieben: "Schade das die SMS nur eine Fehlleidung war." oder so ähnlich...
Aber diese kurze und unpersönliche SMS zigt deutlich das er nicht mehr will, das er dich abservieren will und nur nicht den Mut hat dir es endgültig zu sagen.

Meine Meinung, armes Finchen? Er will dich nicht mehr. Was aber noch lange nicht heißt das du nicht ohne ihn auskommst. Komm schon. Du schafst das auch ohne ihn. Ist es er Wert das man ihn so hinterherrent? Sicherlich nicht.

Ich weiß es ist schwer, aber innerlich solltest du dich langsam aber sicher von ihm loslösen, denn das ist was er auch will, er will nichts mehr von dir. Glaube mir, so wie er sich verhält? Das ist doch Eindeutig!

Ich weiß das du es nicht wahr haben willst, weil du noch verliebt bist. Aber ein außenstehender kann die Sache objektiv beobachten, und die Sache ist nun mal so, das er sich nicht meldet und wenn dann nur wenn du dich meldest und dann schreibt er noch so ne komische sms die keiner versteht. Also Finchen, was machst du jetzt? Wenn du Klug bist, läßt du ihn sein und meldest dich nie wieder bei ihm. Geh heute abend mit deiner Freundin ins Kino in einen lustigen Film, oder geht in ein nettes Cafee wo hübsche Studenten sitzen Das kann manchmal ganz lustig sein. Lerne neue Leute kennen... Geh an die frische Luft und kaufe dir die folgenden Bücher: Wenn Frauen zu sehr lieben von Robin Norwood und Warum gerade ich? von der selben Autorin. Trink einen Melissen-Tee aus der Apotheke und kauf dir Globuli Argentum Nitricum D200 3x täglich je 1 Kügelchen für ca. 1 Woche(keinen Kaffe, kein Nikotin in der Zeit einnehmen, sonst ist keinerlei Wirkung da). Informiere dich in der Apotheke! Das beruhigt Allgemein und wirkt direkt auf den Magennervenbahnen, da wo das dumpfe Gefühl sitzt. Die Globulis Argentum ni. in der Verdünnung D200 sind für Erwartungsangst, prüfungsangst, Angst vor der Angst, verlorenes Selbstbewustsein. Bei mir hats geholfen, na klar Wunder wirkt es nicht aber ich habe nicht mehr das elende nervente Gefühl im Magen gehabt.

Also du kannst meine Ratschläge annehmen oder nicht.

Alles Gute. + eine Knuddel Umarmung

Blossom

@ Blossom
Lieben Dank für die vielen Tipps ... ich werde heute Abend tatsächlich rausgehen, eine kleine Kneipentour mit meiner Freundin Freu' mich schon drauf!

Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass er schauen will, wie weit er bei mir gehen kann! Hält mir immer wieder den kleinen Finger hin und wenn ich zugreife, zieht er wieder weg! Ein gemeines Spielchen eigentlich! Letzte Woche war's ja ebenso, viele ziemlich liebe SMS von ihm, dann hab' ich mit ihm geschlafen und alles war toll, er hat mir sogar gesagt, dass er mich liebt ... (aber das steht auch alles in meinem anderen Thread) und jetzt wieder das hier! Na ja, ich werde auf keinen Fall antworten auf die letzte SMS und überhaupt ... Nee, ich muss damit aufhören! Sonst werde ich echt verrückt!

Gegen einen netten Flirt heute Abend hätte ich nichts einzuwenden Muss ja nichts draus werden, einfach nur zum Ego polieren

LG

Teste die neusten Trends!
experts-club