Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was macht Frauen IM UMGANG attraktiv?

Was macht Frauen IM UMGANG attraktiv?

12. September 2012 um 13:18

hallo Leute
ich bin glaube ich grad dabei mich zu verlieben. ich kenne ihn aber "leider" schon länger, und deshalb bin ich verunsichert, was das ganze fü ihn ist bzw. ob er auch spürt, dass sich bei uns was verändert hat.

Nachdem wir in letzter Zeit viel Zeit zusammen verbracht haben, habe ich einige Dinge bemerkt, die mich in der jeweiligen Situation an ihm in seinem Umgang mit mir total begeistert haben und die - glaube ich - dazu beigetragen haben, dass ich mich gerade verliebe.

Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass diese KLeinigkeiten, bei fast jeder Frau ziehen ( bzw. das klingt zu negativ....dass sie sie begeistern )

Und beim Nachdenken darüber ist mir nichts Gleichwertiges in den Sinn gekommen, was Frauen andersherum für Männer attraktiv macht.
Ich rede also NICHT vom Charakter oder von Äußerlichkeiten, sondern viel eher von VERHALTENSWEISEN und den UMGANG miteinander.
Also Frage an euch: was macht hier Frauen attraktiv????

Ich geb euch jetzt mal die Beispiele(wirklich nur winzigkeiten) die ich meine, die ich so toll an ihm finde:

- die selbstverständlichkeit, mit der er auf mich achtet bzw. mich beschützt.
wir waren letztens in einer größeren Stadt unterwegs und er hat stets (selbst wenn die stimmung mal nicht so toll war) darauf geachtet, dass ich einen guten/sicheren platz in der ubahn hatte und er hat mit aller selbstverständlichkeit meine tickets an sich genommen, damit ich sie nicht immer aus meiner tasche kramen musste - fand ich total süß.

- er hat mcih zwischendurch einfach so gefragt, ob ich "ok" bin

- er hat mir ungefragt, dinge, von denen er weiß dass ich sie mag, von der tanke mitgebracht ( sehr aufmerksam)

- hat mir ungefragt meine taschen getragen

Zusammenfassend also: Aufmerksamkeit, Beschützerinstinkt, Gentleman - WAS GIBT ES ANDERSHERUM FÜR DINGE, DIE FRAUEN IM UMGANG ATTRAKTIV FÜR MÄNNER MACHEN?

Ich weiß, manch einer lacht vielleicht jetzt über diese "nichtigkeiten" - aber es sind sachen, die mir positiv an ihm aufgefallen sind, und wo ich mich in meiner rolle als frau sehr sehr wohl gefühlt hab.

bin gespannt auf eure antworten

Mehr lesen

12. September 2012 um 14:38


...das klingt irgendwie nach dem berühmten "kumpeltyp"!?

aber zu kumpelig darfs doch dann auch wieder nicht sein!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2012 um 19:25

Na...
..hilflos würde ich nicht sagen. aber ja, ich fühle mich gerne beschützt und aufgehoben. VOr allem wenn ich ncht danach fragen muss bzw. auch ich nicht gefragt werde ob zb mein "koffer getragen werden soll". dann würde ich nämlich sowas von meinen koffer selber tragen aber hier und da diese kleinigkeiten haben mir eben sehr gut gefallen

was gefällt denn hier den männern besser? manchmal hab ich das gefühl, wenn man zu selbstständig ist finden sies auch nicht attraktiv !?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2012 um 20:03

Ja,
verstehe was du meiinst, dass der kumpelhafte typ auch nicht zu sehr als mann rausgelassen werden darf und stimme dir da auch vollkommen zu.

Und was können Frauen AKTIV unternehmen, um den Mann in alltäglichen Situationen glücklich zu machen bzw. von ihm bemerkt zu werden? zb nehmen wir das Beispiel "kochen" - freut es einen Mann, wenn er so umsorgt wird?

Bitte um Beispiele, die euch als Männer an Frauen auffallen und die Euch glücklich machen bzw "besonders fühlen lassen"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2012 um 13:04

Attraktiv
Ich war bislang noch nicht in einer Beziehung involviert, daher ist meine Meinung wohl mit Vorsicht zu geniessen. Aber ich bin der Meinung, dass sich Männer und Frauen in vielerlei Hinsicht gar nicht so sehr unterscheiden, wie man oft denkt. Das heisst, viele Dinge, die dir gefallen würden, könnten auch ihm gefallen. Musst halt genau darauf achten, wie seine Reaktion erfolgt, nachdem du etwas für ihn getan hast.

Gegen solch (vermeintliche) Kleinigkeiten sollte er nichts einzuwenden haben wie: ihn anzulächeln, auch Komplimente zu machen/ihn zu loben, sich für ihn interessieren. Also z.B. auch seine Hobbies mal ausprobieren, selbst wenn es unwahrscheinlich ist, dass es das richtige für dich ist. (Generell nicht glauben und wissen miteinander verwechseln.) Wenn dir sein Hobby partout keinen Spass macht, hörst du eben wieder damit auf.

Ansonsten kannst du auch ihm hin und wieder kleine Geschenke machen. Oder Dinge im Haushalt wie etwa kochen. Dabei würde ich immer versuchen, praktisch zu denken: d.h. wenn es zeitlich für dich besser passt, du auch besser darin bist und es dir mehr Spass macht als ihm, sei du ruhig vornehmlich fürs Kochen zuständig. Auch wenn immer du kochst, dafür gibt es vielleicht andere Dinge, um die er sich regelmässig kümmert.

MfG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2012 um 13:20


also ersteinmal danke für eure antworten!

aber nein, ich wollte keine anleitung dazu, wie ICH mich jetzt verbiegen kann. viel eher wurde ich durch meine eigenen gefühle, die ich bei mir bemerkt habe, nachdem er mich mit diesen kleinigkeiten so berührt hat, zum nachdenken angeregt und habe mich deshalb ganz generell dafür interessiert, (denn ich kann ja nur für frauen sprechen), was männer andersherum im umgang mit frauen toll finden.

Einem Mann könnte ich jetzt quasi als ratschlag sagen ( ganzs impel ausgedrückt): wenn du eine frau beschützt, als Gentleman auftrittst, und das ganze noch total unaufdringlich und wie selbstverständlich und nicht angelernt machst, werden die meisten das irgendwie an dir toll finden.

wie gesagt, ich habe mich beschützt gefühlt und gleichzeitig von ihm wertgeschätzt als etwas besonderes, was man beschützen sollte. plus, ich hab mich irgendwie ihm zugehörig gefühlt....fast so als wären wir schon zusammen. und das ganze hat dann in mir positive gefühle ausgelöst.

und durch diese gedanken kam ich eben darauf: welchen rtaschlag könnte man uns frauen geben, damit wir als positive begleiter wahrgenommen werden? was lässt das männerherz schmelzen? wann denken die männer von uns: oh wie süß von ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest