Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was macht eine gute Beziehung für Euch aus?

Was macht eine gute Beziehung für Euch aus?

10. März 2010 um 20:51 Letzte Antwort: 10. März 2010 um 21:46

Welche Eigenschaften / Dinge... sind euch besonders wichtig um sagen zu können, dass es eine gute Beziehung ist?

Mehr lesen

10. März 2010 um 20:59

Nicht nur
auch respekt ist sehr wichtig. sobald man den respekt voreinander verliert, ist die beziehung vorbei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. März 2010 um 21:39

Oh Ha... Meine Liste (Durcheinander)
1. Absolute Treue. (Gucken darf man, gegessen wird zu Hause)
2. Wenn beim Ausgehen abwechselnd bezahlt wird und die Kosten nicht nur auf einer Person liegen bleiben.
3. Das man reden kann und weiß, dass der andere zuhört.
4. Das man auch zuhören kann, wenn der andere redet.
5. Das man wirklich über alles reden kann (was einem stört, was man toll findet..auf ALLEN Ebenen)
6. Das man sich auf den Partner verlassen kann und selbst verlässlig ist.
7. Sich gegenseitig Vertrauen.
8. Wissen wo die eigenen und die Grenzen des Partners sind und wenn man sie kennt, dass sie nicht überschritten werden.
9. Respekt vor sich und dem Partner haben.
10. Geben und nehmen in einer Waage halten.
11. Unterstützung bei Problemen, im Haushalt, Familie...
12. Ein Recht auf eigene Freiheit haben und diese auch dem Partner geben.
13. Zärtlichkeiten austauschen.
14. Die Stille zu zweit genießen.
15. Den Partner so zu akzeptieren wie er ist und nicht versuchen ihn auf brechen und biegen zu verändern, welches natürlich auch für sich selbst zählt.
16. Verständnisvoll sein und wenn man was nicht verstanden hat, einfach nachfragen.
17. Humor miteinander teilen.
18. Beim Sex darf niemand zu kurz kommen.
19. Nach einem Streit auch mal auf den Partner zugehen, auch wenn man weiß, dass man im Recht ist.
20. Man darf die Liebe nicht vergessen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. März 2010 um 21:39

Ganz einfach
... liebe. bist du das mit der diplomarbeit? und wien? ich frage nur wegen der zahlenkombi

Tja, eine "gute" Beziehung macht für mich aus: das ich jeden morgen aufwache + weiß, das ist der Mann/Frau, mit dem ich leben will. Wo ich so sein kann, wie ich wirklich (!) bin, der Alltag ohne große Diskussionen funktioniert, Hand in Hand, jeder gibt, jeder nimmt + man einfach spürt, das auch wenn es mal Streit gibt, man sich in der "Grundsubstanz" versteht. Das ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Nähe + Distanz herrscht + man trotz allen Widrigkeiten, die einem das Leben so beschert weiß, ohne den anderen wäre es einfach total leer ... man mag nie mehr ohne ihn/sie sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. März 2010 um 21:46

Genau
natürlich ist auch vertrauen eine der säulen, aber es gibt paare, die sich vertrauen und sich in einem streit anbrüllen oder beschimpfen. oder wenn man den hörer einfach auflegt und nicht mehr zurück ruft.. ich finde das respektlos.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram