Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

was mach ich mit der familie meines partners???

Letzte Nachricht: 10. November 2021 um 6:26
T
tinchen32
08.11.21 um 16:52

Hallöchen liebe Forums Mitglieder,

Ich brauche mal aussenstehenden Rat. Mein Partner und ich sind seit 3 Jahren zusammen, Er lebt bei mir und meinen beiden Kindern (10, 16). Es gab mit seiner Mutter und seinen Großeltern bisher keine probleme. Hallooween war seine mutter bei mir für ne woche und das hat mir den rest gegeben wo ich einfach nicht mehr weiter weiß mein partner holte sie von zuhause ab und am ersten tag ging es schon los wir sind abends einkaufen gefahren ich habe nach grabgestecken für meine eltern geschaut und nach figuren für die gräber da meinte sie "ich würd die teuren dinger nicht holen deinen eltern ist es eh egal die merken nichts und es ist eh nur für andere auf dem friedhof. ich hab wieder geschluckt dann sind wir zum nächsten laden da haute sie zu mir raus "kein wunder das die geschwister dich nicht mögen wenn er erst zu spät von dir erzählt" woraufhin ich ihr sagte das dass nicht sein kann wir haben 3 tage später offiziel gemacht das wir zusammen sind und seine schwester konnte das verfolgen. naja sie meinte dann er hätte seine geschwister anrufen müssen und ihnen das erzählen müssen da bin ich den vom glauben abgefallen und hab sie nur noch gefragt ob er denn noch in seinem alter um erlaubnis betteln muss. danach war bis zum nächsten tag ruhe mein sohn im schussel alter vergas sein handy zuhause und hatte bange das ich sauer sein könnte weil er mich nach der schule anruft bis er zuhause ist naja natürlich war ich nicht sauer kann ja jedem mal passieren er kam dann nachhause und war erleichtert setzte sich in den sessel und zog das ein wenig ins lächerliche was er doch für ein schussel ist auf einmal wie aus dem nichts mault die mutter meines partners meinen sohn so an das er kreide bleich wurde und den restlichen tag in seinem zimmer blieb. abends erzählte ich meinem partner davon weil ich immer noch geschockt war und er merkte das etwas nicht stimmte er wurde richtig sauer und wollte seine mutter direkt am nächsten tag nachhause fahren ich habe ihn dran gehindert weil ich dachte gut vllt merkt sie das noch. es wiederholte sich die ganze woche jeden tag war was neues und wir waren nachher alle fix und fertig am letzten abend hat sie sich denn den entgültigen schnitt geleistet mit der frage zu mir wieso ich meine mutter beerdigt´habe ich hätt sie auch verbrennen können hätte sie eh nicht gemerkt oder wozu wir einen grabstein kaufen wollen anstatt es nur so zu lassen mein partner fuhr sie also wieder nachhause da brach denn alles aus ihr raus sie hat sich über meine kinder und mich ausgelassen wie schlecht wir für ihn wären und er wäre der Mann im haus und hätte das sagen er rief mich auf dem rückweg an und so geschockt habe ich ihn in den 3 jahren jetzt nicht einmal erlebt er war fix und fertig weil er das nicht kennt. abends rief er sie wieder an und fragte was das soll da meinte sie er soll darum kein zinnober machen und mal überdenken ob er mit mir zusammenbleiben will ich dachte ich spinne wir hatten uns 3  tage in der wolle wegen dem thema da es öfter auseinandersetzungen mit seiner schwester gab wo seine mutter sich einmischte. ich habe ihm gesagt das er seiner familie einhalt gebieten muss das es nicht sein kann das sie sich das erlaubt und denkt es wäre in ordnung solche äusserungen zu tätigen denn würde man den spieß umdrehen würden sie weinen und das ich keine lust mehr auf das geheuchel habe und es leid bin den kindern und mir diesen stress auszusetzen. jetzt rief sie wieder an um eine nachricht des schwagers zu übermitteln als mein partner ihr sagte sie möchte sich da nicht einmischen wurde sie richtig aggresiv als wäre sie fremdgesteuert bis August diesen jahres hatte sie in den höchsten tönen von unserer partnerschaft gesprochen und nachdem sie bei ihrer tochter war wie ausgewechselt. sie hat in der woche allles abgelehnt von meinem kindern nur auf der couch gesessen am  handy hat mit mir kein wort gewechselt nix. ich habe sie und seine schwester erstmal blockiert aber ich weiß nicht weiter was mach ich den jetzt?

Mehr lesen

T
tinchen32
08.11.21 um 18:37

Pardon, ich konnte ja nicht ahnen das es sich hier um ein Grammatikforum handelt.

Den Kontakt habe ich abgebrochen, ich denke nicht das er das machen wird. Er will diesen Stress einfach nicht.

Ich habe das Thema gekonnt gewechselt, weil ich weiss das ich mich nicht haette beherrschen koennen, wenn ich einmal losgelegt haette. Weil das keine loesung ist. ich bin kein Teenager mehr und aus dem Alter raus wo ich jeden Menschen raus befoerder zu mal es seine Mutter ist.

Weil das so geplant wurde. Wenn wir das vorher gewusst haetten waere sie garnicht gekommen. 

Gefällt mir

E
evita4ka2021
08.11.21 um 18:48

Siehst, geht doch 

Also alles was gegen mich, meine Kinder und Familie, zumal verstorbene geht, wäre relativ schnell ausgeredet.
"Ich verbitte mir jeglichen Kommentar dazu." Bei Missachtung gibts die rote Karte. Sind klare Spielregeln und hat nichts mit Teenagergehabe zu tun.

Naja, wenn jetzt eh Ruhe im Karton ist, was befürchtest du noch?

Gefällt mir

E
evita4ka2021
08.11.21 um 18:51

PS: "Er will diesen Stress nicht"...

Er hat ja wohl eindeutig mehr Stress durch die wildgewordenen Verwandten als ohne! 

Gefällt mir

Anzeige
T
tinchen32
08.11.21 um 18:57
In Antwort auf evita4ka2021

Siehst, geht doch 

Also alles was gegen mich, meine Kinder und Familie, zumal verstorbene geht, wäre relativ schnell ausgeredet.
"Ich verbitte mir jeglichen Kommentar dazu." Bei Missachtung gibts die rote Karte. Sind klare Spielregeln und hat nichts mit Teenagergehabe zu tun.

Naja, wenn jetzt eh Ruhe im Karton ist, was befürchtest du noch?

Ich weiss das es nicht zuende ist. Spaetestens zu Weihnachten wird es wieder eskalieren weil seine Schwester wieder Dumm spielt. Heute war ja auch wieder so ein ding er rief seine Mutter an normales prozedere, er hat ihr erzaehlt das wir mit unserer huendin zur tierklinik muessen. Sie verlangt das er das in die Familiengruppe postet. Wo ich mich frage was das soll die interessieren sich sonst auch nicht fuer den Hund und er soll bericht erstatten. Ich warte schon darauf das sein Handy klingelt weil er es bis jetzt nicht gemacht hat. ich fuerchte ganz ehrlich um meine Beziehung und es tut mir in der seele weh zu sehen was seine familie macht. 

Gefällt mir

T
tinchen32
08.11.21 um 18:59

PS: "Er will diesen Stress nicht"...

Er hat ja wohl eindeutig mehr Stress durch die wildgewordenen Verwandten als ohne! 

das habe ich ihm auch gesagt und das, dass ein absolutes no go ist. Er traut sich aber nicht was zu sagen weil er seine mutter nicht erzuernen moechte.

Gefällt mir

E
evita4ka2021
08.11.21 um 19:18

Naja, wenn das brave Bubi die Mami nicht erzürnen möchte, dann muss er tun, was sie sagt.

Unter uns, dir frustrierte Schachtel wird ja immer einen Grund zum meckern finden, das ist ein uraltes Muster, und er steigt drauf ein. 

Verstehe ich, dass du um deine Beziehung Angst hast, aber eine weitere an ihm zerrende Frau wird das ganze nicht kitten. Weil Streit zwischen euch beiden ist vorprogrammiert. 

Das ganze ist nur paradox zu lösen. Du musst aussteigen aus dem Kreislauf und darauf hoffen, dass er den Wert einer Frau, die ihn gewähren lässt und nicht rumkommandiert und vorschreibt,  wo er wann was zu tun hat, erkennt. Schließe aber konsequent aus, dass er sich bei dir ausheult, sage ihm dass du dir das nicht mehr antust, aus Liebe zu ihm und du dich lieber auf das schöne in eurer Beziehung konzentrierst. Du kannst auch ruhig deine Verletzung ansprechen, die dir zugefügt wurde durch die abschätzigen Bemerkungen über deinen Sohn und deine Trauer um deine Eltern. Du bist mit ihm zusammen und nicht mit seiner Schwester und seiner Mutter.  Und er sollte das auch erkennen, wer mit ihm zusammen ist. 

Gefällt mir

Anzeige
F
fatekto
08.11.21 um 19:24

"Er traut sich nicht was zu sagen weil er seine Mutter nicht erzürnen möchte"

Da bin ich sicher!!!
Es musste ja eine Erklärung dafür geben wie die alte Schreckschraube die Gewissheit haben kann sich so ne Scheiße leisten zu können befürchten zu müssen dass ihr Sohn erst mal ne Weile von ihr die Schnauze voll hat.

Hier muss die Frau dem Schatzi sagen, dass Mütter nur SOLANGE erzürnen wie sie nicht befürchten müssen sich selbst dabei ins Abseits zu schießen.

Ich kenn das aus eigener Erfahrung, mein Vater war auch immer der cholerische Haustyrann. Einmal hat er übertrieben und ich hab ihm gesagt er kann sich zur Hölle scheren, und auch gleich mal konsequent für  3 Wochen den Kontakt auf Null abgewürgt.... und siehe da ! Im Anschluß konnte man mit ihm plötzlich ganz vernünfitg reden!

Gefällt mir

T
tinchen32
08.11.21 um 22:45

Naja, wenn das brave Bubi die Mami nicht erzürnen möchte, dann muss er tun, was sie sagt.

Unter uns, dir frustrierte Schachtel wird ja immer einen Grund zum meckern finden, das ist ein uraltes Muster, und er steigt drauf ein. 

Verstehe ich, dass du um deine Beziehung Angst hast, aber eine weitere an ihm zerrende Frau wird das ganze nicht kitten. Weil Streit zwischen euch beiden ist vorprogrammiert. 

Das ganze ist nur paradox zu lösen. Du musst aussteigen aus dem Kreislauf und darauf hoffen, dass er den Wert einer Frau, die ihn gewähren lässt und nicht rumkommandiert und vorschreibt,  wo er wann was zu tun hat, erkennt. Schließe aber konsequent aus, dass er sich bei dir ausheult, sage ihm dass du dir das nicht mehr antust, aus Liebe zu ihm und du dich lieber auf das schöne in eurer Beziehung konzentrierst. Du kannst auch ruhig deine Verletzung ansprechen, die dir zugefügt wurde durch die abschätzigen Bemerkungen über deinen Sohn und deine Trauer um deine Eltern. Du bist mit ihm zusammen und nicht mit seiner Schwester und seiner Mutter.  Und er sollte das auch erkennen, wer mit ihm zusammen ist. 

hey. ich habe deinen rat beherzigt. nachdem er heute wieder ein telefonat mit beiden hatte, hat er erkannt das es so nicht geht und wird jetzt was ändern. danke für dein rat.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
tinchen32
08.11.21 um 22:50
In Antwort auf fatekto

"Er traut sich nicht was zu sagen weil er seine Mutter nicht erzürnen möchte"

Da bin ich sicher!!!
Es musste ja eine Erklärung dafür geben wie die alte Schreckschraube die Gewissheit haben kann sich so ne Scheiße leisten zu können befürchten zu müssen dass ihr Sohn erst mal ne Weile von ihr die Schnauze voll hat.

Hier muss die Frau dem Schatzi sagen, dass Mütter nur SOLANGE erzürnen wie sie nicht befürchten müssen sich selbst dabei ins Abseits zu schießen.

Ich kenn das aus eigener Erfahrung, mein Vater war auch immer der cholerische Haustyrann. Einmal hat er übertrieben und ich hab ihm gesagt er kann sich zur Hölle scheren, und auch gleich mal konsequent für  3 Wochen den Kontakt auf Null abgewürgt.... und siehe da ! Im Anschluß konnte man mit ihm plötzlich ganz vernünfitg reden!

Hallöchen. wie ebend schon erwähnt habe ich heute abend erneut das gespräch mit meinem Partner gesucht und nach telefnaten mit seiner mutter und schwester kam auch er zur einsicht das die beiden ihm keinerlei respekt zollen und es so nicht weiter gehen kann.

Gefällt mir

beckdoor
beckdoor
09.11.21 um 7:49

Der Kommentar mit den Satzzeichen ist überheblich und überflüssig, ebenso die Bezeichnung "Kauderwelsch". Ich konnte es trotzdem gut lesen.

Gefällt mir

Anzeige
L
loomida
09.11.21 um 13:28

Es ist doch immer jeder für Meinungsfreiheit, wenn dann aber andere ihre Meinung sagen und diese ist nicht mit meiner konform, dann bin ich beleidigt? 

Sie hat ihre Meinung zu Thema Grab gesagt, vielleicht ist es nicht besonders taktvoll aber es ist nicht beleidigend, es ist nicht strafbar, es ist einfach nur ihre Meinung. 

Darauf kann man doch freundlich antworten, dass man nun einmal seine eigene Entscheidung zu dem Thema getroffen hat, diese auch gut so ist und ihr Ton und die Wortwahl unangemessen sind. Wenn sie dann beleidigt ist, ihr Problem, nicht deines! 

Im übrigen hab ich in dem Text nichts gefunden, was besonders schlimm wäre. 

Warum kann man nicht einfach aktzeptieren, das andere Menschen andere Meinungen, Ansichten, Charakterzüge haben? Die müssen mir nicht immer gefallen, ich kann sie aber akzeptieren und tolerieren, die Zeit, die man mit diesem Menschen verbringt ist ja endlich! 

1 -Gefällt mir

T
tinchen32
09.11.21 um 14:08
In Antwort auf loomida

Es ist doch immer jeder für Meinungsfreiheit, wenn dann aber andere ihre Meinung sagen und diese ist nicht mit meiner konform, dann bin ich beleidigt? 

Sie hat ihre Meinung zu Thema Grab gesagt, vielleicht ist es nicht besonders taktvoll aber es ist nicht beleidigend, es ist nicht strafbar, es ist einfach nur ihre Meinung. 

Darauf kann man doch freundlich antworten, dass man nun einmal seine eigene Entscheidung zu dem Thema getroffen hat, diese auch gut so ist und ihr Ton und die Wortwahl unangemessen sind. Wenn sie dann beleidigt ist, ihr Problem, nicht deines! 

Im übrigen hab ich in dem Text nichts gefunden, was besonders schlimm wäre. 

Warum kann man nicht einfach aktzeptieren, das andere Menschen andere Meinungen, Ansichten, Charakterzüge haben? Die müssen mir nicht immer gefallen, ich kann sie aber akzeptieren und tolerieren, die Zeit, die man mit diesem Menschen verbringt ist ja endlich! 

Also ich glaube du hast den Sachverhalt nicht ganz verstanden. Es geht mir in keinster weise um die Meinungsfreiheit und auch nicht darum diese kundzutun, sondern schlicht und ergreifend um die häufigkeit, die art und weise und der Ton der in einem so heiklen Gespräch eine maßgebliche Rolle spielt. Es ist eine sache zu sagen "Ich für meinen Teil finde es anders besser" als zu sagen (mit dem wissen das meine Mutter ihre Beerdigung im Sterbebett selbst geplant hat in meinem beisein) "Wozu hast du sie Beerdigt wenn sie davon eh nichts merkt?". Das du für dich in diesem Tewxt nichts für dich schlimmes entnommen hast bedeutet ja nicht das da nichts steht jeder empfindet eine situation anders als der andere und ich habe hier nunmal nicht alles niedergeschrieben was passiert ist denn sonst wäre dieser text weitaus länger gewesen. Wenn du jeden Menschen so wie er ist akzeptieren kannst musst du heilig sein. Denn ich für meinen Teil kann es nicht wenn es z.b um Pädophile, Tierquäler oder Mörder geht. Also Hut ab eventuell solltest du dir Brieffreundschaften zulegen aus Haftanstalten die brauchen Menschen wie dich ganz dringend. Ich persönlich hätte liebend gerne auf den letzten teil deines kommentares verzichtet da es für mich einfach nicht nnachvollziehbar ist und ich denke auch das du nicht jedem seine meinung tolerieren kannst denn das ist schon seit gezeiten ein in den genen veranlagtes problem sonst wären ja alle gleich und was genau zeichnet die Menschheit aus? ganz einfach das jeder für sich ein einzigartiges Individuum ist und dementsprechend ein Tolerieren aller Menschen, meinungen und charakterzüge unmöglich ist.

Gefällt mir

Anzeige
T
tokio
09.11.21 um 14:18
In Antwort auf beckdoor

Der Kommentar mit den Satzzeichen ist überheblich und überflüssig, ebenso die Bezeichnung "Kauderwelsch". Ich konnte es trotzdem gut lesen.

Also...ich fand es auch sehr schwierig diesen Text zu lesen.

Das darf man auch mal ehrlich so sagen, oder?

Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund.
Satzzeichen können Leben retten!

Gefällt mir

T
tokio
09.11.21 um 14:32
In Antwort auf tinchen32

Also ich glaube du hast den Sachverhalt nicht ganz verstanden. Es geht mir in keinster weise um die Meinungsfreiheit und auch nicht darum diese kundzutun, sondern schlicht und ergreifend um die häufigkeit, die art und weise und der Ton der in einem so heiklen Gespräch eine maßgebliche Rolle spielt. Es ist eine sache zu sagen "Ich für meinen Teil finde es anders besser" als zu sagen (mit dem wissen das meine Mutter ihre Beerdigung im Sterbebett selbst geplant hat in meinem beisein) "Wozu hast du sie Beerdigt wenn sie davon eh nichts merkt?". Das du für dich in diesem Tewxt nichts für dich schlimmes entnommen hast bedeutet ja nicht das da nichts steht jeder empfindet eine situation anders als der andere und ich habe hier nunmal nicht alles niedergeschrieben was passiert ist denn sonst wäre dieser text weitaus länger gewesen. Wenn du jeden Menschen so wie er ist akzeptieren kannst musst du heilig sein. Denn ich für meinen Teil kann es nicht wenn es z.b um Pädophile, Tierquäler oder Mörder geht. Also Hut ab eventuell solltest du dir Brieffreundschaften zulegen aus Haftanstalten die brauchen Menschen wie dich ganz dringend. Ich persönlich hätte liebend gerne auf den letzten teil deines kommentares verzichtet da es für mich einfach nicht nnachvollziehbar ist und ich denke auch das du nicht jedem seine meinung tolerieren kannst denn das ist schon seit gezeiten ein in den genen veranlagtes problem sonst wären ja alle gleich und was genau zeichnet die Menschheit aus? ganz einfach das jeder für sich ein einzigartiges Individuum ist und dementsprechend ein Tolerieren aller Menschen, meinungen und charakterzüge unmöglich ist.

Hallo

also ICH denke das du evtl auch einen kleinen gang zurück schalten und dir mal ein dickeres fell anlegen könntest das kann nämlich nicht schaden ich finde es wichtig das die leute hier ihre persönliche meinung mitteilen und sich nicht zwingend nur dem anschließen was alle anderen auch vorher schon gesagt haben denn nur so kannst du dir zb eine breitgefächerte meinung darüber bilden wie andere es sehen und handhaben würden
deinen auf den kommentar angeschlagen ton empfinde ich ebenfalls als völlig unpassend

Gefällt mir

Anzeige
L
loomida
10.11.21 um 6:26

Deine Antwort auf mein Posting zeigt mir, dass ich recht habe! Genauso übergriffig und übertrieben reagierst du vermutlich auch auf die Meinung der Schwiegermutter. Ich habe deutlich geschrieben, dass ihre Meinung weder beleidigend noch strafbar ist, denn solche "Meinungen" toleriere auch ich nicht. Daher ist dein Einwand mit der Pädophilie natürlich falsch und eine Heilige bin ich sicher auch nicht. Mit Menschen wie dir braucht man nicht diskutieren, du bist sowieso davon überzeugt, ganz alleine alles Wissen für dich gepachtet zu haben

1 -Gefällt mir

Anzeige