Forum / Liebe & Beziehung

Was lief verkehrt ? Date abgemacht dann doch nicht stattgefunden

22. September um 14:10 Letzte Antwort: 23. September um 9:02

Die Situation war folgende. Er hat mich am Freitag früh nach einem Treffen für Samstag Abend gefragt. Da wir in derselben Clique sind hatten wir ausgemacht wir gehen alleine.  Er konnte mir aber noch keine genaue Uhrzeit nennen, wegen seiner Arbeit und Autoreperatur, wenn er mehr weiß sagt er es mir... Haben dann gesagt wir schauen einfach wo noch Platz dann frei ist...

Wir hatten dann nicht mehr geschrieben und ich bin dann Samstag früh mit zwei Freundinnen zum brunchen gegangen. Der Mann meiner Freundin ist sein Bruder also ist er dann zu ihm und hat ihm wohl davon berichtet dass wir frühstücken sind. Wir sind halt alle eine Clique aber es darf niemand wissen das wir uns treffen. Also hab ich dann von meiner Freundin erfahren dass er ihr geschrieben hat ob wir nicht abends in das best. Restaurant wollen. Ich war dann schon etwas angesauert weil er ihr schreibt und sich bei mir null meldet. Sind dann abends alle zum essen gegegangen und er war extrem komisch zu mir hat mich ignoriert nix mehr von unserem Date gesagt. Versteht ihr das??? 

Wollte er nicht mehr?? Wieso schreibt er meiner freundin statt mir obwohl er ja weiß ich sitz dabei....

Mehr lesen

22. September um 19:29

Hi,

"Der Mann meiner Freundin ist sein Bruder also ist er dann zu ihm und hat ihm wohl davon berichtet dass wir frühstücken sind" - Das heißt nicht zwangsläufig, dass er wusste, dass du dabei sitzt. Vielleicht hat der Mann deiner Freundin nicht gesagt, dass du auch da bist.
Hast du vielleicht irgendwas gemacht oder gesagt, was ihm vielleicht angepisst hat?
Vielleicht hat er auch einfach bloß die Chancen bei dir abgecheckt

Gefällt mir
22. September um 19:58
In Antwort auf nyx_20360420

Die Situation war folgende. Er hat mich am Freitag früh nach einem Treffen für Samstag Abend gefragt. Da wir in derselben Clique sind hatten wir ausgemacht wir gehen alleine.  Er konnte mir aber noch keine genaue Uhrzeit nennen, wegen seiner Arbeit und Autoreperatur, wenn er mehr weiß sagt er es mir... Haben dann gesagt wir schauen einfach wo noch Platz dann frei ist...

Wir hatten dann nicht mehr geschrieben und ich bin dann Samstag früh mit zwei Freundinnen zum brunchen gegangen. Der Mann meiner Freundin ist sein Bruder also ist er dann zu ihm und hat ihm wohl davon berichtet dass wir frühstücken sind. Wir sind halt alle eine Clique aber es darf niemand wissen das wir uns treffen. Also hab ich dann von meiner Freundin erfahren dass er ihr geschrieben hat ob wir nicht abends in das best. Restaurant wollen. Ich war dann schon etwas angesauert weil er ihr schreibt und sich bei mir null meldet. Sind dann abends alle zum essen gegegangen und er war extrem komisch zu mir hat mich ignoriert nix mehr von unserem Date gesagt. Versteht ihr das??? 

Wollte er nicht mehr?? Wieso schreibt er meiner freundin statt mir obwohl er ja weiß ich sitz dabei....

Warum darf das niemand wissen? 🤔

Gefällt mir
22. September um 21:39

Er hat kein tieferes Interesse. Ich Frage mich wirklich was diese blöden Spielereien sollen. Ihr seid erwachsen. Könnt euch treffen mit wem ihr wollt. Auf so etwas hätte ich auch keinen Bock. 

2 LikesGefällt mir
22. September um 21:56

Klassisches Missverständnis.. 

Als der Mann deiner Freundin ihm vib eurem Frühstück erzählt hat, dachte er wohl, dass der Mann oder deine Freundin etwas ahnen könnten.. er hat den Anker geworfen und zu nem Gruppentreffen geladen.. Seine Abweisende Art kam wohl eher unbewusst in dieser Härte.. er wollte einfach partout nicht, dass jemand den braten riecht und hat such extra desinteressiert gegeben.. 

Frag ihn mal danach.. 

Warum soll das ganze heimlich ablaufen?

Gefällt mir
23. September um 7:33
In Antwort auf beria89

Hi,

"Der Mann meiner Freundin ist sein Bruder also ist er dann zu ihm und hat ihm wohl davon berichtet dass wir frühstücken sind" - Das heißt nicht zwangsläufig, dass er wusste, dass du dabei sitzt. Vielleicht hat der Mann deiner Freundin nicht gesagt, dass du auch da bist.
Hast du vielleicht irgendwas gemacht oder gesagt, was ihm vielleicht angepisst hat?
Vielleicht hat er auch einfach bloß die Chancen bei dir abgecheckt

Mh doch er wusste sicher dass ich beim Frühstück daneben sitze.
Der Mann meiner Freundin hat es gesagt weil die beiden haben Kinder zusammen und wenn der eine mal etwas vor hat, in dem Fall sie hat der Mann die Kinder und geht zum Bruder/den Eltern.

Ich vermute er hat dann gedacht, da ich jetzt mit den Mädels also der Frau seines Bruders und seiner Schwester beim Brunchen bin, es sich das Date erledigt hat aus meiner Sicht. Deswegen hat er den beiden dann geschrieben also der schwester und der Frau seines Bruders nur mir nicht. Oder spinne ich mir da was zusammen.

Gefällt mir
23. September um 7:36
In Antwort auf closer

Weil ich eigentlich fast schon zur Familie gehöre und er bis jetzt für mich ein guter Freund war. Ich bin mit seiner Schwester super befreundet...und eben auch die Frau seines Bruders ist meine freundin... Klar macht es das kompliziert wohl...das heimliche. Weil so waren wir ja alle wieder essen und nicht zu zweit. Ich hab halt nur die Befürchtung er dachte ich will nicht mehr...

Gefällt mir
23. September um 7:39
In Antwort auf lacaracol

Klassisches Missverständnis.. 

Als der Mann deiner Freundin ihm vib eurem Frühstück erzählt hat, dachte er wohl, dass der Mann oder deine Freundin etwas ahnen könnten.. er hat den Anker geworfen und zu nem Gruppentreffen geladen.. Seine Abweisende Art kam wohl eher unbewusst in dieser Härte.. er wollte einfach partout nicht, dass jemand den braten riecht und hat such extra desinteressiert gegeben.. 

Frag ihn mal danach.. 

Warum soll das ganze heimlich ablaufen?

Mh nein dass die etwas ahnen könnten ist defintiv ausgeschlossen.

Ich vermute er hat dann gedacht, da ich jetzt mit den Mädels also der Frau seines Bruders und seiner Schwester beim Brunchen bin, es sich das Date erledigt hat aus meiner Sicht. Deswegen hat er den beiden dann geschrieben also aus Absicht der schwester und der Frau seines Bruders nur mir nicht. Um mir da vorweg zu kommen, wie du sagst den Anker zu werfen...Oder spinne ich mir da was zusammen. 

Oder er wollte nicht mit mir alleine sein. Dann verstehe ich die frage den Tag davor aber nicht und wieso er dann so kühl war.

Gefällt mir
23. September um 7:43

Ich vermute er hat dann gedacht, da ich jetzt mit den Mädels also der Frau seines Bruders und seiner Schwester beim Brunchen bin, es sich das Date erledigt hat aus meiner Sicht. Deswegen hat er den beiden dann geschrieben also aus Absicht der schwester und der Frau seines Bruders nur mir nicht. Um mir da vorweg zu kommen, wie du sagst den Anker zu werfen...Oder spinne ich mir da was zusammen. 

Oder er wollte nicht mit mir alleine sein. Dann verstehe ich die frage den Tag davor aber nicht und wieso er dann so kühl war.

Und was dann trotzdem noch die Frage allgemein aufwirft wieso er mir nicht geschrieben hat und es bei mir klar gestellt hat von wegen lass uns doch alle lieber heute essen gehen ist besser.. Dann wäre ja alles gut gewesen.

Gefällt mir
23. September um 7:49

Du hast es falsch verstanden.. 

ich sagte NICHT, dass sie etwas ahnen.. 

Ich sagte, dass er vielleicht das Gefühl hat, aufgrund des Frühstücks und des anschliessenden meldens des Mannes deiner Freundin, DASS ER SICH DENKEN KÖNNTE, DASS DIE BEIDEN ETWAS AHNEN.. das hat ihn verunsichert und dann alles daran gesetzt das Gegenteil zu zeigen.. 

wenn es immerwieder Grppentreffen gibt und zwei dann nicht kommen.. kann jemand aufmerksamen das schon auffallen.

Aber du glaubst eh zu wissen, warum er sich so verhalten hat, warum fragst du dann noch?

Gefällt mir
23. September um 7:54
In Antwort auf lacaracol

Du hast es falsch verstanden.. 

ich sagte NICHT, dass sie etwas ahnen.. 

Ich sagte, dass er vielleicht das Gefühl hat, aufgrund des Frühstücks und des anschliessenden meldens des Mannes deiner Freundin, DASS ER SICH DENKEN KÖNNTE, DASS DIE BEIDEN ETWAS AHNEN.. das hat ihn verunsichert und dann alles daran gesetzt das Gegenteil zu zeigen.. 

wenn es immerwieder Grppentreffen gibt und zwei dann nicht kommen.. kann jemand aufmerksamen das schon auffallen.

Aber du glaubst eh zu wissen, warum er sich so verhalten hat, warum fragst du dann noch?

Ja das stimmt schon das war vom Timing alles etwas ungeschickt. 
Wäre nicht gegangen..

Nein es war nicht so gemeint..natürlich weiß ich es nicht besser sonst würde ich ja nicht fragen..

Gefällt mir
23. September um 7:55

Ja das stimmt schon das war vom Timing alles etwas ungeschickt. 
Wäre nicht gegangen..

Nein es war nicht so gemeint..natürlich weiß ich es nicht besser sonst würde ich ja nicht fragen..

Das er keine Lust mehr hatte mich zu treffen alleine denkst du nicht..?

Gefällt mir
23. September um 8:04

Einfach mal nach nem neuen Date fragen.. oder fragen warum er sich so kurzfristg umentschieden hat.. ist doch nichts weiter dabei.. 

Du bist mit seinem Bruder und seiner Schwester "nur" freundschaftlich verbandelt. 

Bei ihm hängt dann evtl. der Familiensegen schief... seine Loyalität liegt derzei noch bei seiner Familie..

Gefällt mir
23. September um 8:07

Nein, das glaub ich nicht.. 

ich glaube ihr seid beide einfach unsicher.. und seid jeweils bereit sofort zurück zu krebsen.. 

Gefällt mir
23. September um 8:12
In Antwort auf lacaracol

Nein, das glaub ich nicht.. 

ich glaube ihr seid beide einfach unsicher.. und seid jeweils bereit sofort zurück zu krebsen.. 

Ja das stimmt das hast du treffend beschrieben...das war in der Vergangenheit schon oft das Problem..

Ich habe ihm auf jeden fall jetzt geschrieben dass ich mir blöd vorkam weil er mir nicht Bescheid gegeben hat und dann den anderen. Er hat gemeint es tut ihm leid und es lief wohl fiel schief an dem Tag.. Ich hab gemeint das verstehe ich ja aber er  soll es einfach dann kurz sagen.. 

Mir war wichtig ihm zu sagen ich wollte das date nicht übergehen wäre schon mit ihm gegangen..

Er hat sich dann gestern daraufhin nochmals bei mir belanglos gemeldet..also ich glaube es war wohl wirklich nur ein Missverständnis und beide sind empfindlich gewesen..

Gefällt mir
23. September um 9:01

Als du "Clique" schriebst, dachte ich zunächst an Teenager und genau so mutet das Ganze auch an. Das ist wirklich Kinderkram!

Dabei seid ihr anscheinend ja erwachsen (du schreibst, deine Freundin sei verheiratet). Benehmt euch doch bitte auch entsprechend!

Ruf den Typen an und falte ihn zusammen! Frag ihn, was er sich dabei gedacht hat, dich zuerst um ein Date zu fragen, sich dann nicht mehr zu melden und dann beim gemeinsamen Treffen mit den Freunden so komisch zu dir zu sein. Es wird erwachsenen Menschen doch bitte möglich sein, ihre Konflikte mit Kommunikation zu lösen. So macht man das nunmal, willkommen im Erwachsenenleben.

Wenn du ihn nicht fragst, was er sich dabei denkt, sich so kindisch zu verhalten, wer dann? 

Gefällt mir
23. September um 9:01
In Antwort auf closer

Kinderkram, deshalb. 

Gefällt mir
23. September um 9:02

Mh doch er wusste sicher dass ich beim Frühstück daneben sitze.
Der Mann meiner Freundin hat es gesagt weil die beiden haben Kinder zusammen und wenn der eine mal etwas vor hat, in dem Fall sie hat der Mann die Kinder und geht zum Bruder/den Eltern.

Ich vermute er hat dann gedacht, da ich jetzt mit den Mädels also der Frau seines Bruders und seiner Schwester beim Brunchen bin, es sich das Date erledigt hat aus meiner Sicht. Deswegen hat er den beiden dann geschrieben also der schwester und der Frau seines Bruders nur mir nicht. Oder spinne ich mir da was zusammen.

Ja, du spinnst dir was zusammen, denn du kannst nicht wissen, was er sich gedacht hat. Frag ihn doch einfach, was der Mist soll!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers