Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was liebt ihr an eurem Mann?

Was liebt ihr an eurem Mann?

27. Februar 2013 um 9:21

Ich bin nun mit mit meinem Mann über 12 Jahre zusammen und wir waren lange glücklich. Nun ist aber seit langem alles so schwierig geworden. Als unsere Tochter geboren wurde, machte er das Babyjahr da er Lkw Fahrer ist und sonst nur am we zu hause ist. Ich bin selbstständig und konnte mir es etwas anders eintakten.

Und seitdem ging es bergab. Und ich bin mir nicht mehr so sicher ob ich ihn wirklich liebe. Ich will aber nicht aufgeben.

Wir hatten schonmal eine Phase bei der ich mich trennen wollte weil er zu viel getrunken hat und somit keine Zeit für uns hatte. Aber da hat er dran gearbeitet.

Mehr lesen

27. Februar 2013 um 13:39

Ich weiß es nicht
Das Problem war das er wieder mehr zeit für seine "Kumpels" hatte.
Er hat zwar das Elternjahr gemacht aber er musst nebenbei arbeiten weil das Geld nicht gereicht hat.
Mein kundenstamm musste sich erst wieder aufbauen.
Danach hat er sich mit seinen Leuten getroffen und kam nach Stunden angetrunken nach Hause. Sein Kind war im Bett. Dann ist er auch schonmal fast zweiTage weg gewesen. Aber dank Facebook und allem umd meinem Gefühl wusste ich das es nur im saufen ging.

Er hat ehr seine Freiheit ausgenutzt und wir waren ihm scheiß egal.
Er hat nur an sich gedacht. Ich war froh als es vorbei war. Aber jetzt merkt man erstmal wieviel eigentlich kaputt gegangen ist.

Dann kommt auch noch dazu das er sich nach zwölf Jahren mit meinen Eltern verkracht hat.

Ich bin mir halt nicht mehr so sicher was ich an ihm liebe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2013 um 22:49

Er versucht es
Was man ihm anrechnen muss ist, dass er nach unserem letzten riesigem krach, wo er wirklich merkte das es vorbei sein kann. Nichts mehr bzw. So gut wie nichts mehr trinkt und pünktlich ist.

Aber soviel zum vertrauen. Ich bin vorher skeptisch was ich ihm nicht sage, denn ich bin mittlerweile so abgestumpft. Und wenn er dann da ist gruselt es einen schon vorm nächsten mal.

Seine Eltern sind beide starke Alkoholiker. Er hatte dadurch nie Eltern die wirklich für ihn da waren. Obwohl sie so sehr nett sind vorher sehr viel gearbeitet haben.

Er hat psychische Probleme, er ist total eifersüchtig auf mein Bruder (sind beide ein alter) er sieht das leider nicht so. Und we arbeitet kein Psychologe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2013 um 9:24

Betrunkener lkw-fahrer ?
das wär für sich schonmal ein nogo für mich !
du hast keine verantwortung dafür ! aber ich würde das auch nicht billigen ! du hast keine kontrolle darüber ob er angetrunken ins auto steigt und losfährt. dann evt andere tot fährt.

"Was man ihm anrechnen muss ist, dass er nach unserem letzten riesigem krach, wo er wirklich merkte das es vorbei sein kann. Nichts mehr bzw. So gut wie nichts mehr trinkt und pünktlich ist. "
wenn er alkoholiker ist kann er sich da nur kurzfristig verstellen. lange kann er dann gar nicht trocken bleiben !

er ist nach deinen aussagen einfach unzuverlässig. psychische probleme hat er bestimmt. am wochenende hätte kein psychologe auf ? nee, normalerweise nicht.
aber weisst du wenn er demnächst den führerschein verliert, vermute ich mal, hat er viiiieel zeit

" Ich will aber nicht aufgeben. "
den mann kanst du nur loslassen ! du kannst an seiner situation überhaupt nichts ändern. das kann nur er.
das was du tun kannst ist ihm sagen was du noch tolerierst und was gar nicht geht.
*alles gute für dich und dein kind*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2013 um 20:54

Es ist wohl vorbei
So er hat meine frage selber beantwortet, denn er hat sich die beiden letzten we wieder ein scheiß um uns gekümmert und dann hat er noch angefangen mit schubsen.

Es ist einfach vorbei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2013 um 9:51

Sehr schade
so etwas lesen zu müssen.
Anhand deiner Gedanken, kann man sehr wohl ablesen, dass du ihn geliebt hast.

Warum ging es denn gefühlsmässig bergab?
Gibt es da Gründe oder sind das reine (fehlende) Emotionen?

Aufjedenfall ist es schön zu lesen, dass es noch liebende Menschen gibt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen