Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was könnt ihr mir zu diesem Mann raten?? Ich liebe ihn...

Was könnt ihr mir zu diesem Mann raten?? Ich liebe ihn...

23. August 2010 um 0:05 Letzte Antwort: 26. August 2010 um 12:32

Hey ihr Lieben..

Hoffe es gibt jemand da draußen, der sich die Zeit nimmt, sich meine Situation durchzulesen und mir helfen kann!


Mein (seit Dienstag 17.08.10) Ex war anfangs immer total lieb und umsorgend...ist mir fast hinterhergerannt
Mit der Zeit (ca. nach 1 Jahr) wurde er aber immer distanzierter und zeigte mir dann nicht mehr so wie vorher (Umarmen, Küssen, Zärtlichkeiten, etc) dass er mich liebt, sondern eher indirekt...

Er suchte meine Nähe durch zwicken,pieksen,ärgern...und ich fragte ihn, wieso er denn plötzlich so ist...
Er erklärte mir, dass er seine Gefühle nicht anders (zumindest nicht oft) zeigen kann und dass er am Anfang einfach immer bei mir sein wollte und deswegen seine Liebe so offensichtlich zeigte...

Ich weiß, dass er ,da er keine Eltern hat (sie haben ihn weggegeben an seine Oma) ein Trauma davon hat...und i-wo auch eine Störung (evtl. Narzissmus - aber niedrige Stufe)..

Er war auch immer wenn wir draußen waren vor Kumpels und so immer total Selbstbewusst, cool, kontrolliert...ließ dann mit der Zeit immer weniger Nähe zu und suchte auch nicht meine Nähe!
Natürlich gefiel mir das nicht und ich sprach ihn darauf an...er meinte, dass ich ihn damit ned nerven solle, weil das ja gar nicht so sei...blabla -.- Er wollte es nicht wahrhaben..

Jedenfalls zog ich nach 4 Monaten Beziehung (Februar 2009) zu ihm..wir sahen uns immer nur Abends da wir beide arbeiten...also gingen wir uns anfangs auch nicht auf die Nerven... mit der Zeit wurde er aber immer ein bisschen kühler und auch frecher...wenn etwas nicht seiner Vorstellung entsprach, war er gleich sauer und er schob zum Schluß hin (die letzten 6 Monate) immer die Schuld auf mich, wenn wir stritten oder sonst was war!
Ich fühlte mich auch ab und zu echt mies , besonders während wir manchmal stritten, fing ich an zu heulen, weil er es immer zu seinen Gunsten drehte und er immer recht haben musste...er wollte nicht zugeben, dass er im Unrecht war oder sich geschweige denn die Schuld zugestehen!!

Trotzdem hatten wir viele wunderbare Erlebnisse und Zeiten zusammen! Ich war trotz der Streitereien und seiner Rechthaberei glücklich mit ihm & kann mir keinen anderen für mich vorstellen! Wir zogen ja im März 2010 sogar in eine neue Wohnung zusammen und kauften Möbel und so... Doch er machte plötzlich am Dienstag Schluß!
Total unfassbar für mich...ich dachte, er scherzt!

Er meinte es habe keinen Sinn,weil wir so oft streiten (er hat ja nie Eltern erlebt, die streiten-deswegen glaube ich haben in ihm diese Pipifax-Streits was kaputt gemacht) - und dass er sieht, dass es mir und ihm nicht gut tut...und dass es so ned weitergehen kann...er sagte, er habe keine Gefühle mehr für mich, mag mich aber noch ?!

--> vor ca. 2 Wochen während eines Streits beteuerte er mir mit Tränen in den Augen seine Liebe mit den genauen Worten:
"Keiner wird dich je so lieben, wie ich dich liebe!"

Ich kann einfach nicht fassen, dass er nichts mehr fühlt !!
Ich hab meine Sachen am Freitag alle geholt...er hat mir nochmal alles erklärt (hat auch versucht mich aufzumuntern) und trotzdem sah ich in seinen Augen Liebe/ Verzweiflung, etc... ich glaube, dass er Angst hat, ich würde ihn i-wann verlassen & verletzen (hat seine Ex nämlich nach 3 Jahren gemacht) ...und er hat dies auch selbst so angedeutet...und ich verdiene was besseres etc. !!

Ich wohne jetzt bei meinen Eltern wieder seit gestern und habe mich bei ihm seit Freitag nicht mehr gemeldet...
Hab mir viele E-Books für "Ex-zurück" (gratis) angeschaut und durchgelesen...weiß aber ned, was da das beste ist...die Kontaktsperre ist ja anscheinend auf jeden Fall PFLICHT! Deswegen halt ich mich jetzt daran...vorher hab ich ihn ja mit SMS/Anrufen überhäuft -.- Naja, ich hab zwar erst 2 Tage aber naja...
Für mich erscheint es einerseits hoffnungslos...ich erwarte lieber nix, dann werd ich auch nicht enttäuscht ....

Kann mir jemand einen Rat geben? Hat jemand schon i-wie ähnliche Erfahrungen und kann mir sagen, wie diese Männer ticken und wieso??
Was soll ich bloß machen...ich verzweifle
Wir sind füreinander bestimmt...das spüre ich!
Er hat auch keine andere und meinte, er will einfach jetz erstmal seine Ruhe...er ist schließlich damals von einer Beziehung in die nächste gerannt...

Ich hoffe, dass er nicht i-wie herum "hurt" ...aber das glaube ich auch nicht von ihm...und wenn, dann verdiene ich wirklich etwas besseres oder?

Danke erstmal fürs Lesen... =) ich hoffe auf Antworten/Tipps ...
ein verzweifeltes, kleines Häufchen Elend...

Mehr lesen

23. August 2010 um 15:39


Jep..ich werds versuchen! Diese Kontaktsperre ist zwar echt hart...aber es würd glaub ich bei ihm jetzt nichts bewirken wenn ich mich melde.
Und er kann mich ja nur vermissen, wenn ich mich nicht melde oder?

Danke für deinen Rat!

Lg...Joanna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2010 um 16:06

Hmm...
Ok... aber neuer Mann - Nein danke...

Wenn des mit ihm nichts wird, will ich erstmal keine Beziehung..wenn die immer so ausgehen...

Aber trotzdem danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. August 2010 um 22:16

Kann das zu gut nachvollziehen
Hallo erstmal, kann deine Ängste Sorgen total nachvollziehen.
Habe mir auch so einen schwierigen Sturkopf angelacht.-- Kenne auch dein Problem in den Streits wenn alles immer so hingedreht wird, dass man selber denkt man wäre nicht mehr ganz sauber im kopf!!

Mein Freund hat ebenfalls total das Problem mittlerweile Gefühle zu zeigen. anfangs war es wie bei dir und nun total zurückhaltend.
Ich weiss nur von meinem Freund das er Probleme hat Gefühle zu zeigen.---- Habe für mich selber alles zusammengereimt:
Mein Freund war sehr früh im leben auf sich selbst gestellt, da er sehr sehr strenge eltern hat. Er war sehr früh aktiv und meinte er müsse jedem beweisen wie toll er ist, und das er alles alleine schaffen kann und niemanden brauch---

Ich denke dein Freund hat ebenfalls das Problem Gefühle zu zeigen weil er es vielleicht nicht so richtig kennt,und Angst hat dir Schwäche zu zeigen--(gibt natürlich kein mann zu!!!)

Lass Ihn erstmal, meld dich wirklich nicht auch wenn es furchtbar schwer ist und du das gefühl hast es zerreist dich!
Wenn ihr schonmal den Schritt geschafft habt euch erstmal räumlich zu trennen, so nutze auch du die Zeit zu überlegen was du willst, und evtl. was du beitragen kannst das die Beziehung funktioniert!! Wenn er sich garnicht meldet, so weist du das er nicht DER Mann ist (erzwingen kann man leider nichts).--- Wenn er sich meldet so kannst du dir sicher sein das ihm klar geworden ist das er ohne dich nicht kann---- ist doch auch schön!!!!!!

Ich drücke dir ganz feste die Daumen das es so ausgeht das es dir gut geht!

LG makrele

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. August 2010 um 13:15
In Antwort auf amalia_12484161

Kann das zu gut nachvollziehen
Hallo erstmal, kann deine Ängste Sorgen total nachvollziehen.
Habe mir auch so einen schwierigen Sturkopf angelacht.-- Kenne auch dein Problem in den Streits wenn alles immer so hingedreht wird, dass man selber denkt man wäre nicht mehr ganz sauber im kopf!!

Mein Freund hat ebenfalls total das Problem mittlerweile Gefühle zu zeigen. anfangs war es wie bei dir und nun total zurückhaltend.
Ich weiss nur von meinem Freund das er Probleme hat Gefühle zu zeigen.---- Habe für mich selber alles zusammengereimt:
Mein Freund war sehr früh im leben auf sich selbst gestellt, da er sehr sehr strenge eltern hat. Er war sehr früh aktiv und meinte er müsse jedem beweisen wie toll er ist, und das er alles alleine schaffen kann und niemanden brauch---

Ich denke dein Freund hat ebenfalls das Problem Gefühle zu zeigen weil er es vielleicht nicht so richtig kennt,und Angst hat dir Schwäche zu zeigen--(gibt natürlich kein mann zu!!!)

Lass Ihn erstmal, meld dich wirklich nicht auch wenn es furchtbar schwer ist und du das gefühl hast es zerreist dich!
Wenn ihr schonmal den Schritt geschafft habt euch erstmal räumlich zu trennen, so nutze auch du die Zeit zu überlegen was du willst, und evtl. was du beitragen kannst das die Beziehung funktioniert!! Wenn er sich garnicht meldet, so weist du das er nicht DER Mann ist (erzwingen kann man leider nichts).--- Wenn er sich meldet so kannst du dir sicher sein das ihm klar geworden ist das er ohne dich nicht kann---- ist doch auch schön!!!!!!

Ich drücke dir ganz feste die Daumen das es so ausgeht das es dir gut geht!

LG makrele

Hmmm...Diese Sturköpfe... -.-
Also eine gewisse Ähnlichkeit ist auf jeden Fall da... nur dass du noch mit ihm zusammen bist oder?^^
Ich wünsche dir, dass es so bleibt...

Also mein Ex hat am Montag meinen Cousin getroffen und gefragt, wie's mir geht und was ich mache... (ich war die ersten Tage nach der Trennung nämlich bei meinem Cousin)
Und mein Ex habe gehört, dass ich schon in die Disco bin & dass ich das ja anscheinend schon ganz gut verkrafte... (ich war gar ned in der disco...nur in ner Bar)

Auf jeden Fall zeigt das doch i-wie dass er sich interessiert... aber schreiben/anrufen/chatten tun wir nicht...also ich hab jetzt auch schon fast 5 Tage keinen Kontakt mehr zu ihm...wohne auch jetzt wieder 15 km von ihm weg!

Nur dass ich jede beschissene Nacht von ihm träume..dass wir wieder zusammen sind und er sagt, er will nie wieder ohne mich sein..etc! Und dann wach ich auf...

Ich frag mich, ob er auch von mir träumt oder an mich denkt..

Ach was wäre das toll, könnte man in deren Herz/Seele schauen oder?

Aber du hast recht: Wenn er sich gar nicht meldet, dann weiß ich, dass er ES nicht ist...egal wie sehr ich es mir auch wünsche! Ich folge jetzt dieser KS und der Theorie von http://www.praxis-fuer-lebenshilfe.de/ .... und bin gespannt, was dabei rauskommt...besser gesagt: ob er zurück kommt!


Danke dir für deinen Rat!

Lg .. Strange89

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. August 2010 um 12:32
In Antwort auf inkeri_12305135

Hmmm...Diese Sturköpfe... -.-
Also eine gewisse Ähnlichkeit ist auf jeden Fall da... nur dass du noch mit ihm zusammen bist oder?^^
Ich wünsche dir, dass es so bleibt...

Also mein Ex hat am Montag meinen Cousin getroffen und gefragt, wie's mir geht und was ich mache... (ich war die ersten Tage nach der Trennung nämlich bei meinem Cousin)
Und mein Ex habe gehört, dass ich schon in die Disco bin & dass ich das ja anscheinend schon ganz gut verkrafte... (ich war gar ned in der disco...nur in ner Bar)

Auf jeden Fall zeigt das doch i-wie dass er sich interessiert... aber schreiben/anrufen/chatten tun wir nicht...also ich hab jetzt auch schon fast 5 Tage keinen Kontakt mehr zu ihm...wohne auch jetzt wieder 15 km von ihm weg!

Nur dass ich jede beschissene Nacht von ihm träume..dass wir wieder zusammen sind und er sagt, er will nie wieder ohne mich sein..etc! Und dann wach ich auf...

Ich frag mich, ob er auch von mir träumt oder an mich denkt..

Ach was wäre das toll, könnte man in deren Herz/Seele schauen oder?

Aber du hast recht: Wenn er sich gar nicht meldet, dann weiß ich, dass er ES nicht ist...egal wie sehr ich es mir auch wünsche! Ich folge jetzt dieser KS und der Theorie von http://www.praxis-fuer-lebenshilfe.de/ .... und bin gespannt, was dabei rauskommt...besser gesagt: ob er zurück kommt!


Danke dir für deinen Rat!

Lg .. Strange89

Brauche mehr Ratschläge bitte...
Leute ich bin am verzweifeln...

Also ich hab mich schon seit fast 1 Woche nicht mehr gemeldet...er aber auch nicht-was denke ich klar ist, da er ja Schluss gemacht hat!

Ich versuch mein Leben zu leben- ohne ihn!

Nur das komische ist...das ich unterm Tag eigtl. fast gar nicht an ihn denke - doch dann träume ich jede beschissene Nacht von ihm!! Immer wieder das selbe...wir liegen uns in den Armen,alles ist gut und er sagt, dass er nie wieder ohne mich sein will... bla bla -.-
Nur heute Nacht hab ich geträumt, dass i-eine Tussi ihm geschrieben hat, dass sie ja schon seit nem halben Jahr was von ihm will und so...

Dann bin ich aufgewacht


Meint ihr das ist die unterbewusste Angst, er könnte bald wieder ne andre haben und mich völlig vergessen?
Was kann man dagegen tun?? Oder kann man sein Unterbewusstsein überhaupt täuschen...^^

Ich hab keine Lust mehr auf diese Träume...ihn immer zu sehen und dann aufzuwachen - und er ist nicht da

Bitte um Hilfe / Tipps... lg, Strange

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram