Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was kann ich tun damit er bleibt?

Was kann ich tun damit er bleibt?

27. Juli 2016 um 19:47

Mein Freund 22 und ich 21 sind jetzt seit über 2 Jahren zusammen und er möchte die Beziehung beenden weil wir zu oft gestritten haben und er meinte, dass er total fertig und gestresst ist und das mit sich selbst klären muss . Das blödeste daran ist, dass er 4 Wochen im Urlaub ist (jetzt davon nurnoch ein paar Tage)bei seinen Großeltern.er hat das über whatsapp angedeutet. Ein Grund ist,dass ich in manchen Situationen unbeabsichtigt sehr mies war und es nie gemerkt habe bis ich jetzt darüber nachgedacht habe und er hat nicht ein einziges Mal zu mir gesagt das ihn was stört. Das er jetzt schluss machen möchte kommt extrem plötzlich für mich weil vor dem Urlaub alles Ok war,zumindest meinte er das ihn nichts stören würde. Ich habe ihm schon geschrieben,dass ich jetzt eingesehen habe was die Fehler waren und das man das ändern kann, aber er möchte mir nicht eine einzige Chance geben und ist 100% überzeugt das man das alles nicht klären kann obwohl wir nie Gelegenheit hatten das zu versuchen. So klingt es zumindest im Chat und wir haben uns ca 4 Wochen nicht gesehen. Wieso wir immer gestritten haben war sogar meistens aus dem Grund das wir uns sehen wollen!! (Wenig Zeit wegen Studium) und das lächerliche daran ist das die Diskussionen immer in watsapp stattfanden und wenn wir uns gesehen haben haben wir nie gestritten.`Zudem meinte er das die Gefühle noch da sind..aber wir treffen uns in 3 Tagen und da möchte er dann persönlich schluss machen.Ich kann einfach nicht glauben das er das alles wegschmeißen möchte ohne es überhaupt versucht zu haben..

Meint ihr aus eigener Erfahrung das jemand der so überzeugt ist trotzdem dazu bereit wäre mir eine einzige Chance zu geben?

Danke fürs Lesen

Mehr lesen

27. Juli 2016 um 22:24


Wenn jemand so entschieden reagiert hat man meist keine Chance umsonst steckt dann auch jemand drittes im Busche...
In Kürze wirst du ja mehr wissen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2016 um 0:20

Für mich ergibt das alles keinen Sinn
Danke erst einmal für die ausführliche Antwort
Also ich bin mir ziemlich sicher das es diese Gründe sind, man kann es zwar nie genau wissen aber dadurch das ich mit einem seiner besten Freunde gut befreundet bin,der ihn länger kennt meinte,dass er sich zu 100% sicher ist,dass keine andere Frau dahinter steckt. Allerdings hatte ich sowas auch kurz im Hinterkopf. Aber da ich weiß, dass er mit seiner Familie unterwegs ist und man immer gemerkt hat das er es ernst meinte als er gesagt hat das er mich liebt,denke ich nicht dass das wirklich sein könnte.
Es ist so, dass seine Familie das komplette Gegenteil von meiner ist und er deshalb anders mit der Liebe umgeht. Dh. Das ich es oft nicht richtig gezeigt habe oder unbeabsichtigt abweisend war, was ihn anscheinend jetzt im Urlaub zum Zweifeln brachte. Ich hatte dann leider nie gesehen das es meine Fehler waren und erst jetzt bemerkt als ich selbst auch noch einmal nachdenken konnte.
Das seltsame daran ist auch, dass ich oft gesagt habe er solle sofort sagen wenn ihn was stören würde und das hat er trotzdem nicht getan, weshalb mich das alles natürlich jetzt mehr oder weniger überrascht und für mich gesehen aus dem Nichts kommt.
Wir hatten nicht viel Kontakt in der Zeit aber auch nicht gar keinen, da ich auch zu der Zeit 2 Wochen im Urlaub war. Und wenn wir Kontakt hatten haben wir nur das nötigste geschrieben,eher kühl und telefonieren oder besuchen ging nicht, da er meinte das dort schlechter Empfang ist und er 5000 km von mir entfernt ist.
Genau das was du schreibt verstehe ich eben auch nicht. Das er nur weil er jetzt im Urlaub darüber nachgedacht hat sofort die Beziehung beenden will ohne ihr eine Chance zu geben.
Und die Gründe wieso es nicht funktionieren könnte waren von seiner Seite aus wir haben uns so oft gestritten, ich kann das nicht mehr, alles zu stressig,ich sehe langfristig keinen Sinn;...
Er kennt mich und weiß,dass ich mich ändern könnte, es kommt eben so rüber als würde er das alles so schnell wie möglich hinter sich bringen ganz plötzlich.
Das mit dem whats app ist echt so eine Sache..ich denke mir manchmal das es soweit wie jetzt ohne whatsapp gar nicht gekommen wäre da man dort so gut wie alles falsch interpretieren kann.
Dazu muss man sagen, dass er eine sehr ähnliche Art hat wie ich, was generell positiv ist aber leider sind wir beide auch extrem stur und haben uns oft provoziert (Traurigerweise nur über Whatsapp)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2016 um 9:55

Schluss
hey
also erstmal finde ich man sollte sowieso nicht über Whatsapp Diskussionen starten das kommt immer falsch rüber man muss die Fehler die ein Partner macht direkt aussprechen allgemein mit einander reden können
ich kann aus meine Erfahrung sagen wenn ein Kerl ohne richtigen Grund Schluss macht und das so schnell wie möglich hinter sich bringen will
dann ist er entweder noch nicht bereit für eine lange Beziehung und will einfach nur frei sein weil er sich eingeengt fühlt und einfach das machen kann was er will
oder er hat wirklich eine neue frau kennengelernt die momentan interessanter ist
versucht miteinander zu reden und wenn er unbedingt Schluss machen will dann lass ihn

er wird schon merken was ihn fehlt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2016 um 13:46

Ergibt Sinn..
Danke für deine Antwort die ergibt Sinn. Dann ist nur das Problem wie man jemandem beweisen kann das es nur ein Irrtum ist. Ich denke wenn ich sagen würde das ich keine bösen Absichten hatte würde er sagen "das weiß ich",obwohl er innerlich das Gefühl hat, dass ich das alles mit voller Absicht getan habe weil wir du beschrieben hast sein Stolz gekränkt ist. Ich denke er hat beim Nachdenken über die Beziehung an viele schlechte Dinge gedacht, die ich unbeabsichtigt getan oder gesagt habe und sich darauf festgesetzt. Er meinte nämlich "Ich kann das alles so nicht und komme damit nicht klar".

Wenn du aus eigener Erfahrung sprichst und einen Rat hast wie man das was du geschrieben hast wirklich umsetzen kann wäre das sehr hilfreich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
FischeMann jemand eine Lösung?
Von: chau_12267461
neu
28. Juli 2016 um 10:58
Teste die neusten Trends!
experts-club