Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was kann ich machen?

Was kann ich machen?

19. Juli 2018 um 14:16

Hallo erstmal Ich hab mich hier jetzt extra angemeldet um eine Lösung zu meinem Problem zu finden...
Und zwar, hatte ich im November Abschlussfahrt. Zwei Wochen danach hat mich ein Typ aus der Parallelklasse überall geaddet und mir ein Kompliment zu einem geposteten Bild gemacht. Ich wusste zwar, dass er auf die Schule geht aber ich hab ihn nie so beachtet. Naja, ich fands bissl komisch aber gut. Paar Wochen später hat er mir wieder ein Kompliment gemacht. In der Schule hat er mich nie angespochen, aber öfters "unauffällig" abgecheckt. Soo, dann war alles wieder vergessen. Dann im Mai hatte ich auf einmal (?) Interesse an ihm entwickelt, wieso auch immer.. Darauf hab ich ihn "ausversehen" angeschrieben. Wir machten kurz Smalltalk, er fragte wie die Prüfungen waren usw.. In der Schule hatten wir manchmal Blickkontakt, aber mehr nicht. Ich wollte ihn fragen ob wir vielleicht mal zusammen was machen, hab mich aber natürlich nie getraut.. 
Das größte Problem ist, dass wir morgen unsere Abschlussfeier haben. Er macht danach eine Ausbildung, ich geh dann noch mein Abi machen. Sprich, ich werde ihn nicht oft sehen.. Jetzt weiß ich gar nicht was ich machen soll! Ich würde ihn wirklich gerne näher kennenlernen, aber ansprechen trau ich mich halt gar nicht. Er wirkt auch ein bisschen wie ein Macho, glaube aber nicht wirklich dass er einer ist.
Also, wüsstet ihr was ich machen soll? Morgen seh ich ihn das letzte mal und hab ein bisschen Schiss, ihn nicht wiederzusehen..! 

Mehr lesen

19. Juli 2018 um 14:28

Hallo Maschinka,

sprich ihn morgen an!

Mal ehrlich was hast du denn zu verlieren?
Du kannst nur schlauer draus werden.

Entweder er mag dich wirklich und reagiert dementsprechend, oder er mag dich nich und ignoriert es.

Ja das ignorieren mag etwas unangenehm sein aber: who cares? Ihr seht euch zum letzten mal und somit ist die Situation schnell vorbei. Du bist vielleicht etwas enttäuscht, zerbrichts dir dann aber nicht wochenlang den Kopf und du bist eine Eerfahrung reicher. Sowas stärkt auch das Selbstbewusstsein.

Im Falle das er dich auch mag und sich vielleicht selbst nicht wirklich traut dich anzusprechen, wirst du das merken. Dann könnt ihr euch immernoch überlegen, ob ihr euch wiedersehen wollt.

Vielleicht springt aber auch einfach ein schöner Nachmittag/ Abend dabei raus. Sowas kann durchaus witzig sein und bleibt auch gern in Erinnerung

Liebe Grüße
Die Liene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2018 um 15:07
In Antwort auf liene-24

Hallo Maschinka,

sprich ihn morgen an!

Mal ehrlich was hast du denn zu verlieren?
Du kannst nur schlauer draus werden.

Entweder er mag dich wirklich und reagiert dementsprechend, oder er mag dich nich und ignoriert es.

Ja das ignorieren mag etwas unangenehm sein aber: who cares? Ihr seht euch zum letzten mal und somit ist die Situation schnell vorbei. Du bist vielleicht etwas enttäuscht, zerbrichts dir dann aber nicht wochenlang den Kopf und du bist eine Eerfahrung reicher. Sowas stärkt auch das Selbstbewusstsein.

Im Falle das er dich auch mag und sich vielleicht selbst nicht wirklich traut dich anzusprechen, wirst du das merken. Dann könnt ihr euch immernoch überlegen, ob ihr euch wiedersehen wollt.

Vielleicht springt aber auch einfach ein schöner Nachmittag/ Abend dabei raus. Sowas kann durchaus witzig sein und bleibt auch gern in Erinnerung

Liebe Grüße
Die Liene

Liebe Liene,

danke erstmal für deine Antwort!

Du hast recht, wenn’s schlecht läuft kann’s ja egal sein, da ich ihn eh nicht mehr so oft sehen werde..

Aber ich kriege immer so Herzrasen und werde richtig nervös wenn ich daran denke, ihn anzusprechen. 
Meine Angst vor Ablehnung hindert mich wohl immer daran, obwohl ich ja selbst irgendwie weiß, dass er wahrscheinlich zu einem Treffen zusagen würde (da er mich ja angeschrieben hat und so ). Meine Freundinnen meinen auch immer, dass er mich gut findet und ich keine Angst haben muss, aber da guckt dann doch das unsichere Mädchen aus mir raus...

Ich denke, ich werde es morgen versuchen.. Wenn’s nicht klappt, dann schreib ich ihm einfach mal in den Ferien oder?

Aber nochmal danke für deine Antwort, dass hat mich jetzt mehr ermutigt

Ganz liebe Grüße,
Maria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen