Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was kann ich gegen meine Eifersucht tun?

Was kann ich gegen meine Eifersucht tun?

13. März 2016 um 19:09 Letzte Antwort: 13. März 2016 um 22:12

Guten Abend erst mal.
Mich beschäftigt folgendes Thema: Eifersucht und Vertrauen.
Ich (22) und meine Freundin (20) Sind nun mittlerweile seit drei Monaten zusammen. Im Laufe dieser Zeit habe ich bei mir festgestellt dass ich extrem eifersüchtig bin, und somit grosse Probleme habe ihr zu vertrauen.
Ich unter stelle ihr also oft dass sie irgendwo bei einem anderen Typen ist, oder wenn sie nicht pünktlich erscheint das sie sich mit jemand anderem getroffen hat und habe deshalb sehr grosse Probleme zu vertrauen und ihr zu glauben.
Mittlerweile ist es so extrem dass wir fast täglich streiten und die Beziehung dadurch sehr leidet.
Oftmals stellt sich heraus dass ich im Unrecht liege, aber trotzdem bin ich von jedem Tag auf den anderen erneut der Überzeugung dass sie mich betrügt oder verlassen möchte.
Das Problem ist sie hat mehr männliche Freunde als weibliche. Sie geht auch oft feiern mit anderen Männern und Kollegen, während ich zu Hause bleibe, dass sie mich nicht mitnehmen will. Ein Port diese Männer haben ihr auch schon angedeutet gerne mit ihr schlafen zu wollen was sie mir mal gesagt hat. Und wenn ich weiss dass sie mit einem anderen Typen etwas unternimmt etwas trinken geht oder essen geht muss ich sofort daran denken dass sie mich betrügen könnte.
Habt ihr mir irgendwelche Tipps wie ich da dagegen wirken kann?
Ich würde mich über hilfreiche Tipps sehr freuen Grüsse Lukas

Mehr lesen

13. März 2016 um 22:12

Lass das nicht mit dir machen !
Hallo,

Ich verstehe dein Problem und deine Sorge extrem gut,ich kenne das Gefühl. Jedoch kann ich dir denke ich gut helfen da ich aus meiner sicht (also einer Frau) die andere Seite bewusst machen kann. Also es ist zwar verdammt schwer, aber wenn du ihr kein Vertrauen gibst dann wird sie dich sicher auch betrügen. Aber wenn du ihr zeigst dass du ihr vertraust und dass du sie liebst und vorallem ganz wichtig, ihr ihre Freiheit lässt , wird sie sich gar nicht mehr trauen dich zu betrügen. Ich würde auch bei solchen Streits einfach nicht mit machen. Wie gesagt es ist schwer aber ich denke du bekommst das hin. Übrigens glaube ich dass du ihr wahrscheinlich mehr zeigen musst dass du ein Mann bist und da nicht mitspielst. Wie wärs wenn du auch mal Abends weggehst ...aber nichts mit anderen Frauen anfangen... ! Wie gesagt , ich bin mir sicher dass du ihr mehr Freiraum geben musst, ihr vertrauen musst (oder zumindest so tun musst) und ihr klarmachst dass wenn da was mit nem anderen läuft du sofort weg bist. Aber untersagen kannst du ihr nichts...sie ist ein freier Mensch und kann im Prinzip ihr Ding machen . Einer beziehung tut es nicht gut, wenn man dem anderen vorschreibt was er zu tun und zu lassen hat.
Also viel Glück. Und ich freu mich wenn du mir antwortest, was du dazu zu sagen hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Für meine Ehefrau
Von: sunny3710
neu
|
13. März 2016 um 17:20
Sollte ich schluss machen?
Von: an0N_1214189099z
neu
|
13. März 2016 um 16:09
Noch mehr Inspiration?
pinterest