Forum / Liebe & Beziehung

Was jetzt? Mehr Erwartung an Gefühlen...

Letzte Nachricht: 22. Oktober 2006 um 21:44
V
vicco_12889616
22.10.06 um 15:38

Hallo,

ich hatte heute eine Diskussion mit meiner Freundin, oder wie auch immer. Auf jeden Fall sind wir seit einem Monat zusammen, das Problem ist, dass sie ein ziemlich verschlossener Mensch ist und ich durch meine Vergangenheite geprägt (letzte lange Beziehung vor 4 Mon. beendet) konnte mich nicht so öffnen. Heute hab ich sie angesprochen, was los sei, warum sie sich immer mehr in letzter Zeit zurück zieht, und total komisch sich in letzter Zeit verhält. Es kam raus, dass sie sich ziemlich unsicher ist, und auch von mir mehr erwartet hätte (von Gefühlen her)und das ist leider jetzt zu spät. Ich hab ihr versucht meine Gefühle zu erklären, und ich hab Gefühle für Sie, ich hab mich in Sie verliebt. In einer Woche fährt sie nach England, und leider haben wir nicht mehr viel Zeit, ich weiss jetzt nicht, was ich machen soll. Wir haben uns verabschiedet, und sie hat auch beinahe geweint, wir haben uns ganz lieb und fest gedrückt und dann ist sie aufgestanden und ist gegangen, am Liebsten würde ich ihr sagen, sie soll doch bleiben, und dass ich sie liebe, jedoch weiss ich nicht, ob es das Richtige ist, jemanden zurückzuholen, der einem sagt, man ist verunsichert, und man hätte mehr von jemanden erwartet.

Wie ist Euerer Rat?

Gruss,
chullain

Mehr lesen

J
juvela_11911370
22.10.06 um 17:05

Klar
Das macht Sinn, wenn Du ihr sagst, was Du fühlst.
Selbst wenn es eine Zeit gab, in der die Erwartungen höher lagen, heißt das ja nicht, dass das Ende der Beziehung sein muß.
Es ist nur so, dass sie sich wohl nicht weiter öffnen kann, wenn die Gegenreaktion ungefähr genauso verschlossen ausfällt, wie sie ist. Wenn ihr euch umarmt, geht das von beiden aus und dann stimmt es.

Findet euer Gleichgewicht und das am besten ohne zu große Erwartungen an den anderen. Es wird wahrscheinlich nicht funktionieren, wenn der andere sich mit den Erwartungen mglw. überfordert fühlt.

Holst Du sie Dir aber zurück, kannst Du ihr damit die Unsicherheit nehmen. Versuchs also

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
vicco_12889616
22.10.06 um 21:44
In Antwort auf juvela_11911370

Klar
Das macht Sinn, wenn Du ihr sagst, was Du fühlst.
Selbst wenn es eine Zeit gab, in der die Erwartungen höher lagen, heißt das ja nicht, dass das Ende der Beziehung sein muß.
Es ist nur so, dass sie sich wohl nicht weiter öffnen kann, wenn die Gegenreaktion ungefähr genauso verschlossen ausfällt, wie sie ist. Wenn ihr euch umarmt, geht das von beiden aus und dann stimmt es.

Findet euer Gleichgewicht und das am besten ohne zu große Erwartungen an den anderen. Es wird wahrscheinlich nicht funktionieren, wenn der andere sich mit den Erwartungen mglw. überfordert fühlt.

Holst Du sie Dir aber zurück, kannst Du ihr damit die Unsicherheit nehmen. Versuchs also

Danke
...auf jeden Fall für Deinen Rat, leider ist es nicht so einfach, sie geht in einer Woche weg, und das auf längere Zeit nach England. Und ich hab sie auch heute Abend mal angemailt, von wegen, ich will ihr beweisen, dass sie sich sicher sein kann. Jedoch kam da wenig Reaktion bis jetzt.
Und hat sie mir heute mittag gesagt, dass sie sich zu mir hingezogen fühlt, aber auch sich unsicher ist. Ein Schlussstrich war keiner da, aber ich empfinde es die ganze Zeit so. Ich fühle mich total sch..., obwohl wir erst etwas mehr als ein Monat zusammen sind, habe ich mich in sie verliebt.

Ich verstehe sie einfach nicht, wie kann man jemandem auf der einen Seite das Gefühl geben, man mag ihn (ständiger SMS-Kontakt, Umarmungen, guter Sex, etc.) und auf der anderen Seite sagt sie mir, sie sei sich unsicher undlässt mich im Regen stehen, ohne mir zu sagen, was Sache ist.

Was will sie genau?

Nur wie kann ich jemanden begreiflich machen, dass sie sich sicher sein kann?Ich würde ihr auch gerne etwas von mir schenken, jedoch weiss ich auch da net, was am Besten, immerhin kennen wir uns noch nicht so lange...das sie eben ne Erinerung von mir hat...

Gruss,
chullain

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers