Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was jetzt ?

Was jetzt ?

28. August 2018 um 14:38 Letzte Antwort: 28. August 2018 um 15:53

Hallo,
ich brauche einen Rat. Mein Freund und ich sind schon fast 2 Jahre zusammen. Die Beziehung läuft ganz gut, nur in letzter Zeit häufen sich ein paar Diskussionen und Streitereien. Jedenfalls weiß ich nixht was ich jetzt machen soll. Mein Bruder hatte letzte Woche Geburtstag und am Wochenende will meine Familie essen gehen Und meine Mutter hat mir gesagt, dass mein Freund auch eingeladen ist. Mir sind Gesten und Höflichkeiten sehr von Bedeutung und ich finde das blöd, wenn mein Freund ohne ein Geschenk kommen würde. Es muss ja nichts großes sein, aber es wäre schade, wenn er mit nichts aufkreuzen würde. Als seine Geschwister alle Geburtstag hatten, habe ich Ihnen auch etwas geschenkt. Als Dankeschön für das Essen und natürlich ,weil es sich gehört und die Geburtstag hatten. Jedenfalls hab ich meinem Freund gesagt, dass wir am Wochenende essen gehen. Ich weiß nicht , ob er weiß, dass er auch eingeladen ist, aber ich gehe mal sehr davon aus , dass er es für selbstverständlich sieht, weil er immer Dabei ist ,wenn meine Familie und ich essen gehen. Meine Frage ist , ob ich es ihm sagen soll, dass er nicht dabei ist oder dass er meinem Bruder ein Geschenk machen soll. Wenn ich es ihm sage, würde ich es selbst blöd finden, weil ich mir eigentlich wünschen würde, dass er selbst darauf kommen soll und damit zeigen soll, dass er auch zur Familie gehört und sich um unsere Beziehung bemüht. Wenn er nicht dabei ist, finde ich es eigentlich auch ok.
 

Mehr lesen

28. August 2018 um 14:40

Wichtigster Rat von mir: Sag ihm ganz eindeutig, was du möchtest.
Möchtes du, dass er weg bleibt: Sag ihm das.
Möchtest du, dass er deinem Bruder was schenkt: Sag ihm das.

Du kannst nicht erwarten dass er auf irgendwas selber drauf kommt, was DIR wichtig ist. Jeder hat eigene Werte und Vorstellungen.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. August 2018 um 15:53
In Antwort auf melonchen1

Wichtigster Rat von mir: Sag ihm ganz eindeutig, was du möchtest.
Möchtes du, dass er weg bleibt: Sag ihm das.
Möchtest du, dass er deinem Bruder was schenkt: Sag ihm das.

Du kannst nicht erwarten dass er auf irgendwas selber drauf kommt, was DIR wichtig ist. Jeder hat eigene Werte und Vorstellungen.

Das sehe ich auch so.

Sag ihm doch einfach, dass ihr Essen geht und dass du dich freuen würdest, wenn er mitkommt und frag, ob er eine Idee hat, was er deinem Bruder mitbringen könnte.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Hilfe was soll ich machen
Von: femininie1
neu
|
28. August 2018 um 14:54
Teste die neusten Trends!
experts-club