Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was ist nur los mit mir? - Ich mache uns die Beziehung unnötig schwer

Was ist nur los mit mir? - Ich mache uns die Beziehung unnötig schwer

19. April 2014 um 19:53

Hey.
Folgendes:Ich bin seit zweieinhalb Jahren mit meinem Freund zusammen.Er ist 22,ich 20
Ich muss sagen, seit der ersten Sekunde, habe ich gefühlt, dass er mich zum glücklichsten Mensch überhaupt macht,ich wollte jede Sekunde mit ihm verbringen,ich wusste einfach ER IST ES!Denn in meiner früheren Beziehung, die auch fast 2 Jahre ging, hatte ich eigentlich nie so ein Gefühl..

Ja, es lief alles super, Zärtlichkeiten, Sex, alles toll. Natürlich gab es auch mal schwere Zeiten, er wollte sich vor 2 Jahren auch mal trennen, da ich damals keine Arbeit hatte und alles noch ein bisschen zu locker sah. Aber haben wir alles wieder in den Griff bekommen, worüber ich super glücklich war, denn der Gedanke ohne ihn zu sein hat echt an mir gezerrt.
Auch Fernbeziehung hatten wir schon, da er arbeitsbedingt für einige Monate woanders gewohnt hat und auch das hat mich immer sehr mitgenommen, ihn nicht in meiner Nähe zu haben. und immer wenn er dann da war, war ich überglücklich und konnte die Finger gar nicht mehr von ihm lassen.
Jetzt arbeitet er wieder hier, in einem Hotel, ich mache eine Ausbildung.
Naja, die Zeiten sind nicht so besonders, daher sehen wir uns nicht oft. 2-3 mal die Woche wenn's hoch kommt. Mal für ein paar Stunden, mal für einen Tag, jenachdem wie wir frei haben.
Ich habe mich riesig gefreut, dass er wieder da ist und wir mehr Zeit haben bzw er einfach mehr in meiner Nähe ist.

Jetzt ist es seit einigen Wochen, wohl eher mittlerweile 2-3 Monaten so, dass ich irgendwie gar keine Lust mehr darauf habe. Ich freue mich zwar, wenn ich weiß dass er kommt, aber wenn er dann da ist, liegen wir da,er will kuscheln,küssen,Sex oder was auch immer und ich habe einfach keine Lust mehr dazu.Ich weiß gar nicht wieso,denn ich liebe ihn noch immer genau wei vorher! Auch ist es des öfteren so, dass ich plötzlich ohne Grund schlechte Laune bekomme und alles was er sagt oder tut nervt mich irgendwie. Ich weiß wirklich nicht wieso und ich will das auch nicht,denn ein Leben ohne ihn kann ich mir trotz allem nicht vorstellen.Ich will dass alles wieder so ist wie vorher! Er merkt das ja sicherlich auch und ich möchte nicht,dass es ihm dadurch irgendwie schlecht geht oder irgendwas...ich habe das Gefühl, er sucht die Nähe zu mir in letzter Zeit immer mehr,denn das war früher nicht so...bitte helft mir,gebt mir einen Rat, was könnte ich tun?

Wir fahren auch dieses Jahr noch zusammen in den Urlaub, ich hoffe wenigstens das bringt ein bisschen Entspannung und nur Zeit für uns, schöne und entspannte Zeiten!

Danke schonmal!

Mehr lesen

19. April 2014 um 20:06

Verstehe nicht ganz... ??
wie kommst du darauf?
Wir sehen uns ja nun nicht wirklich oft.
Ich habe nebenbei meine Arbeit, Schule, Familie und er arbeitet auch, ganz normal eben.
Falls du damit jetzt ausgehen mit Freunden meinst, kannst du Recht haben, denn weder er, noch ich gehen besonders oft mit anderen aus, gehen auf Partys oder sonst was. ab und zu, ja. Aber wir mögen das eben beide nicht so besonders gerne.
Oder habe ich deine Frage jetzt falsch verstanden? Verstehe nicht ganz, was das jetzt damit zu tun hat? Ich habe ja nur darüber geschrieben und nicht über den Rest, was in unserem Leben noch so passiert, aber keine Sorge, es gibt für ihn und für mich auch noch ein normales Leben neben unserer Beziehung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2014 um 20:47

Nun ja
Wie du es beschreibst lief es bei mir kurz vor den Trennungen vom Partner ab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2014 um 20:58
In Antwort auf lelia_12319084

Nun ja
Wie du es beschreibst lief es bei mir kurz vor den Trennungen vom Partner ab.


Und genau DAS möchte ich ja verhindern, deswegen suche ich ja bei anderen nach Rat und Hilfe. Denn ich will weder selber Schluss machen, noch möchte ich, dass er sich von mir trennt. ich liebe ihn und ich weiß, er liebt mich.
Ich muss diesen Schei* einfach nur in den Griff bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2014 um 21:33
In Antwort auf jadyn_12884231


Und genau DAS möchte ich ja verhindern, deswegen suche ich ja bei anderen nach Rat und Hilfe. Denn ich will weder selber Schluss machen, noch möchte ich, dass er sich von mir trennt. ich liebe ihn und ich weiß, er liebt mich.
Ich muss diesen Schei* einfach nur in den Griff bekommen.

Ich würde dir ja gerne was anderes sagen...
aber für mich war das dann eben ein Signal, dass ich den Anderen eben nicht mehr so geliebt habe. Diese Erkenntnis kam natürlich auch nicht sofort, weil ich ungern alleine sein wollte, aber das sollte für mich kein Grund sein, um eine Beziehung weiter zu führen.

Find doch für dich heraus, wie es dir mal eine Woche oder auch länger ohne ihn geht, um dir sicher zu sein was du willst. Manche Dinge lassen sich nicht "einfach nur in den Griff bekommen". Vielleicht ist es ja auch gerade nur mal eine Phase, keine Ahnung, ich steck nicht drinnen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2014 um 21:48
In Antwort auf lelia_12319084

Ich würde dir ja gerne was anderes sagen...
aber für mich war das dann eben ein Signal, dass ich den Anderen eben nicht mehr so geliebt habe. Diese Erkenntnis kam natürlich auch nicht sofort, weil ich ungern alleine sein wollte, aber das sollte für mich kein Grund sein, um eine Beziehung weiter zu führen.

Find doch für dich heraus, wie es dir mal eine Woche oder auch länger ohne ihn geht, um dir sicher zu sein was du willst. Manche Dinge lassen sich nicht "einfach nur in den Griff bekommen". Vielleicht ist es ja auch gerade nur mal eine Phase, keine Ahnung, ich steck nicht drinnen.

Ja...
da hast du wohl schon Recht. Es kann natürlich sein dass es nur eine Phase ist. Ich habe ja durch Ausbildung und Schule nun auch viel Stress nebenher, was sich allerdings auch bald legt. Könnte sein, ich weiß es nicht.

Ansonsten ist es ja nun auch öfter auch mal so, dass wir uns ne Woche gar nicht sehen, und ich vermisse ihn dann auf jeden Fall immer und hätte ihn gerne um mich.
Ich verstehe das alles selber nicht, aber mal schauen, aufgeben is nich! Ich muss nur sehen wie sich das weiter entwickelt und was die Zeit bringt. Aber danke für deine Antwort! Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2014 um 17:42

Ich will dass alles wieder so ist wie vorher!
Eine Beziehung entwickelt sich über die Jahre auch weiter. Es kann nicht immer alles so bleiben wie am Anfang. Wenn er deine Nähe sucht, heißt es ja, dass er dich auch noch liebt.
Nun ist es an dir herauszufinden warum du die Nähe, Zärtlichkeiten und alles nicht mehr zulassen kannst.. Bist du dir sicher, dass du ihn wirklich noch liebst? Oder ist es vielleicht einfach nur noch Gewohnheit, dass er da ist?
Hast du kürzlich deine Pille gewechselt? Das alles können auch Nebenwirkungen deiner Pille sein.

Ich wünsche dir, dass du seine Nähe wieder zulassen kannst. Denn sonst sehe ich da leider schwarz und eine Trennung bevorstehen. Sorry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2014 um 18:08
In Antwort auf sunflower684

Ich will dass alles wieder so ist wie vorher!
Eine Beziehung entwickelt sich über die Jahre auch weiter. Es kann nicht immer alles so bleiben wie am Anfang. Wenn er deine Nähe sucht, heißt es ja, dass er dich auch noch liebt.
Nun ist es an dir herauszufinden warum du die Nähe, Zärtlichkeiten und alles nicht mehr zulassen kannst.. Bist du dir sicher, dass du ihn wirklich noch liebst? Oder ist es vielleicht einfach nur noch Gewohnheit, dass er da ist?
Hast du kürzlich deine Pille gewechselt? Das alles können auch Nebenwirkungen deiner Pille sein.

Ich wünsche dir, dass du seine Nähe wieder zulassen kannst. Denn sonst sehe ich da leider schwarz und eine Trennung bevorstehen. Sorry

Jetzt wo du es sagst....
Ich nehme wirklich seit 2 Monaten eine andere Pille, musste sie wechseln...
Und ja ich bin mir sicher, dass ich ihn noch liebe, 100 %!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2014 um 18:30
In Antwort auf jadyn_12884231

Jetzt wo du es sagst....
Ich nehme wirklich seit 2 Monaten eine andere Pille, musste sie wechseln...
Und ja ich bin mir sicher, dass ich ihn noch liebe, 100 %!

Dann
solltest du mal mit deinem Gynäkologen sprechen ob es an der Pille liegt und die sie nochmal wechselst oder es vielleicht sogar besser ist auf ein anderes Verhütungsmittel zurück zu greifen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper