Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was ist nur los mit mir?

Was ist nur los mit mir?

14. November 2015 um 15:51

Hallöchen,

Ich wende mich mal wieder mit einem -wohl eher psychischen Problem meinerseits- an euch.
Ich bin seit einem Jahr in einer glücklichen Beziehung mit einem wunderbaren jungen Mann (20, ich ebenfalls).
Es läuft eigentlich wirklich sehr gut, wir sehen uns beinahe jeden Tag, unternehmen einiges und fühlen uns total wohl miteinander.
Mein Problem ist allerdings dass ich ständig Angst/ Panik/ Sorge habe, dass er mich nicht mehr liebt oder eine andere hat. Wie ich da draufkomme... Keine Ahnung. Aber ich bin so fertig! Wenn er nicht bei mir ist, könnte ich wirklich heulen, bin so traurig und fühle mich einsam. Sobald er bei mir ist, ist aber alles wieder bestens. Dann bin ich gut drauf und genieße die Zeit mit ihm.
Er sagt mir häufig dass er mich über alles liebt, nennt mich "meine Frau" etc. Neulich meinte er, dass wir wirklich bald zusammen ziehen sollten (wohnen so 50 km ca voneinander entfernt), weil es dann auch viel einfacher ist abends was mit seinen Freunden zu machen und abends dann trotzdem bei mir zu sein. Er verzichtet häufig darauf seine Freunde zu treffen (ich ebenfalls) damit wir Zeit miteinander verbringen können. Aber wenn er dann mal was mit seinen Jungs macht hab ich total Angst dass er das nur vorgibt und eigentlich ein anderes Mädchen trifft. Den Gedanke schüttel ich erst ab wenn er mir ein Bild von sich und einem Kumpel schickt (macht er oft von sich aus, ich forder ihn also nicht dazu auf!!)

Wenn ich mit ihm darüber rede meint er nur "Schatz mach dir keine Sorgen! Ich liebe dich über alles. Du machst dir viel zu viele Gedanken"

Warum rede ich mir den ganzen stuss nur ein? So deprimiert kenne ich mich gar nicht. Ich bin normal so lebensfroh und glücklich. Mein Kopf malt sich die wildesten Dinge aus, auch wenn sie noch so absurd sind.

Was ist los mit mir? Liebe ich ihn "zu sehr"? Habe ich Verlustangst? Bin ich psychisch gestört? Ich will ihm das auch nicht dauernd sagen, will ihn ja auch nicht nerven oder vertreiben.

Hat jemand von euch Hilfe für mich? Was kann ich gegen meine bescheuerten Gedanken tun???

Ein schönes Wochenende noch,
Conquistador

Mehr lesen

14. November 2015 um 15:54

Vergessen zu schreiben..
Wollte noch dazu schreiben dass meine beste Freundin vor zwei Wochen von ihrem Freund nach langjähriger Beziehung vollkommen unerwartet verlassen wurde. Er hat sie betrogen. Kann das Auslöser sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2015 um 16:04

Nicht dass ich wüsste..
Aus meiner Kindheit kann ich absolut nichts herleiten. Ich komme aus einer tollen, intakten Familie in der ich mich wohlfühle. Meine Eltern sind zusammen und scheinen glücklich miteinander zu sein.

Ich hatte vor etwa zwei Jahren mal was mit einem Jungen mit dem ich mir auch eine Beziehung hätte vorstellen können, der hatte allerdings neben mir nochmal eine wie ich im Laufe der Zeit erfahren habe.
Ansonsten kann ich mich wirklich an keine negativen Erlebnisse bzgl Beziehung oder Liebe erinnern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2015 um 16:08

Seh ich auch so. ..
gepaart mit niedrigem Selbstvertrauen.
Ein Zusammenziehen kann da einiges verschlimmern,
Streit wird an der Tagesordnung sein, wenn er mal allein was macht.
Du musst unbedingt an dir arbeiten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2015 um 16:11
In Antwort auf patty_11857760

Seh ich auch so. ..
gepaart mit niedrigem Selbstvertrauen.
Ein Zusammenziehen kann da einiges verschlimmern,
Streit wird an der Tagesordnung sein, wenn er mal allein was macht.
Du musst unbedingt an dir arbeiten.

Aber...
WIE?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2015 um 16:18

Das könnte sein
Irgendwie nicht. Ich versuche dann meine Freundinnen zu sehen, ins Fitnessstudio zu gehen oder zum Pferd. Dann fühle ich mich auch gut, aber sobald ich alleine zuhause bin (wohne bei meinen Eltern, aber wenn die nicht da oder beschäftigt sind), bin ich "einsam".
Ich kann mich wohl nicht mit mir selbst beschäftigen.

Naja.. Alles nicht unbedingt, aber ich hab schon viel bekommen. Hab mich immer durchsetzen können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen