Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was ist nur los mit ihm?

Was ist nur los mit ihm?

21. Oktober 2014 um 15:20

Hallo Zusammen,

ich muss euch mein leid klagen. Am Samstag hat eine Freundin von mir meinen Freund, mit dem ich seit 2,5 Jahren zusammen bin bei Tinder (der DatingApp) gefunden - Samstagmorgen um 10 Uhr war er vor 2 Minuten aktiv.
Ich habe ihn auch darauf angesprochen, er sagte mir er habe die App schon längst gelöscht (wir haben uns vor ca 1 Jahr da mal registriert um zwei Profile von Bekannten von uns zu suchen). Allerdings wusste er nicht, und ich auch nicht, dass man sich zusätzlich über Facebook noch bei Tinder löschen muss, also nahmen wir beide an, dass, wenn man bei FB aktiv ist, dies auch bei Tinder angezeigt wird...
Naja, heute habe ich, ich ärgere mich darüber schon richtig, mal nachgesehen ob es wirklich eine Konnektivität zischen Tinder und Facebookaktivität gibt...und siehe da, auf der seite tinderstar.at wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass nur "zuletzt aktiv" angezeigt wird, wenn man sich tatsächlich Profile in dieser App angesehen hat.

Ich möchte vorwegnehmen, dass ich nicht glaube dass er sich mit irgendwem trifft (denn dazu hat er keine Zeit bzw. wir wohnen zusammen und er verbringt jede freie Sekunde mit mir), sondern es eher um dieses anschauen von Profilfotos geht. Er streitet es ab.
Und, viel schlimmer, er geht sogar so weit dass er sagt, dass ich ihn damit so nerve dass er mich kurzerhand heute bei whatsapp gesperrt hat und facebook gelöscht, er denkt, ich würde ihm nachspionieren. Zudem hat er betont, dass er wegen solcher Kleinigkeiten (die er, wie er findet, Intrigen gegen ihn darstellen), keien Lust mehr hat auf unsere Beziehung.
Zudem hat er meine Nummer generell gesperrt sodass ich ihn nichtmal anrufen oder SMS schreiben kann.
Ich bin absolut sprachlos über sein Verhalten und frage mich, ob das vllt. ein Zeichen ist dass er diese App auf jeden Fall genutzt hat?

Ich weiß einfach nicht weiter, was soll ich jetzt bitte tun? Erstmal abwarten bis nach der Arbeit? Meinen Koffer packen? Wir wohnen wie gesagt zusammen, aber sowas ist mir noch nicht passiert!

Mehr lesen

21. Oktober 2014 um 15:42

..
Wie kindisch ist das denn bitte Der reagiert ja mal total über.. Dich gleich überall zu sperren ist sicherlich nicht der richtige Weg diesen Streitpunkt irgendwie zu lösen, das sollte ihm auch klar sein.
Auf der anderen Seite, vll hat er die App einfach nich gelöscht weil ers irgendwie vergessen hat und war nur aktiv weil ihm grad mal langweilig war. Sprech ihn doch mal konkret drauf an, dass du ihn nicht ausspionieren willst und nur wissen wolltest wieso er da noch aktiv ist. Und dass er wenn er sagt es ist nichts, bzw es hatte keinen tieferen Hintergrund, du ihm das glaubst. Es sei denn du glaubst es tatsächlich nicht. Dann solltest du dir überlegen ob du den Vorfall vergisst oder gegebenenfalls deine Schlüsse ziehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2014 um 15:46
In Antwort auf corrie_12963698

..
Wie kindisch ist das denn bitte Der reagiert ja mal total über.. Dich gleich überall zu sperren ist sicherlich nicht der richtige Weg diesen Streitpunkt irgendwie zu lösen, das sollte ihm auch klar sein.
Auf der anderen Seite, vll hat er die App einfach nich gelöscht weil ers irgendwie vergessen hat und war nur aktiv weil ihm grad mal langweilig war. Sprech ihn doch mal konkret drauf an, dass du ihn nicht ausspionieren willst und nur wissen wolltest wieso er da noch aktiv ist. Und dass er wenn er sagt es ist nichts, bzw es hatte keinen tieferen Hintergrund, du ihm das glaubst. Es sei denn du glaubst es tatsächlich nicht. Dann solltest du dir überlegen ob du den Vorfall vergisst oder gegebenenfalls deine Schlüsse ziehen.

Ja...
Ne, ich habe ihn ja bereits zur rede gestellt, und glaube ihm ja uch. verstehe abe rnicht, warum er nicht einfach zugeben kann dass er da halt mal ein bisschen rumgesurft ist, stattdessen aber so eine Aktion abzieht? Ich meine, er ist 31..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2014 um 15:53
In Antwort auf jerald_11853260

Ja...
Ne, ich habe ihn ja bereits zur rede gestellt, und glaube ihm ja uch. verstehe abe rnicht, warum er nicht einfach zugeben kann dass er da halt mal ein bisschen rumgesurft ist, stattdessen aber so eine Aktion abzieht? Ich meine, er ist 31..

Männer...
wir werden sie wohl nie verstehen...
naja nein aber mal ernsthaft. jeder benutzt schonmal ne notlüge um vielleicht in klein wenig besser dazustehn.. denk ich.. mehr war das vermutlich nich..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2014 um 16:33

Getroffene Hunde bellen
Man hat ihn ertappt und lebt offenbar nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung. Du fühlst dich schuldig und suchst den Fehler bei dir... Genau falsch.
Ich an deiner Stelle würde mich erst mal zurückziehen. Ich würde ein paar Tage zu einer Freundin gehen und ihn sich "ausspinnen" lassen. Wenn er sich in der Zeit meldet gut, wenn nicht dann weißt du was er von eurer Beziehung hält...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2014 um 16:39
In Antwort auf sphinxkitten1

Getroffene Hunde bellen
Man hat ihn ertappt und lebt offenbar nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung. Du fühlst dich schuldig und suchst den Fehler bei dir... Genau falsch.
Ich an deiner Stelle würde mich erst mal zurückziehen. Ich würde ein paar Tage zu einer Freundin gehen und ihn sich "ausspinnen" lassen. Wenn er sich in der Zeit meldet gut, wenn nicht dann weißt du was er von eurer Beziehung hält...

...
Ja ich bin auch absolut sprachlos! Und denke, dass ich das definitiv tun werde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2014 um 19:35

Tut mir leid für dich
aber er war ganz sicher aktiv auf dieser Seite. Und auch wenn es hart ist, das macht man nur, wenn man aktiv auf Suche ist. Nicht zum Spaß oder sonst irgendwas. Und so wie er reagiert hat, was meiner Meinung nach maßlos übertrieben ist, hast du ihn da einfach ertappt. Und er wusste sich nicht anders rauszureden, wollte es aber auch nicht zugeben.
Seine Reaktion finde ich absolut unmöglich und zeigt eigentlich nur, dass eure Beziehung nicht mehr so ganz in Ordnung ist und er vielleicht schon länger damit abgeschlossen hat. Sorry für die harten Worte, aber wenn er Mist baut und dich wirklich lieben würde und eure Beziehung retten würde, dann hätte er anders reagiert.
An deiner Stelle würde ich seine Sachen packen und vor die Tür stellen. Warum solltest du ausziehen, wenn er so einen Mist baut. Einfach blockieren, das geht gar nicht!
Sachen vor die Tür stellen und soll er sich doch melden wenn er sich beruhigt hat. Dann kann man nochmal in Ruhe reden und schauen ob das ganze noch eine Zukunft hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest