Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was ist nur los?

Was ist nur los?

15. Oktober 2015 um 0:40

Hallo,
ich muss mal vieles loswerden und benötige sicher auch ein paar Antworten...
Es geht um meine Beziehung. Es ist eine Fernbeziehung, denn ich liebe seit einem Jahr einen Mann aus dem Ausland. Wir sind offiziell auch seit einem Jahr zusammen und treffen uns regelmässig so alle zwei Monate. Ich komme aber irgendwie gerade nicht weiter. Bin manchmal etwas verwirrt von seiner Art und seinen Handlungen...
Um ehrlich zu sein ich weiß nichtmal wo ich anfangen soll. Also komme ich gleich mal auf einige Probleme zu sprechen. Ich bin immer sehr eifersüchtig gewesen, was ich (juchu) irgendwie jetzt in den Griff bekommen habe. Dazu muss ich sagen er hat mich sehr unterstützt dabei, was ich toll finde. Wir lieben uns sehr. Und dann kommen doch manchmal diese Zweifel in mir auf. Wieso sagt er mir er braucht seine Freiheiten und das obwohl wir uns doch immer so verhalten haben, plötzlich braucht er mehr Zeit für sich. Es ist nicht so dass ich vermute, dass er mir fremd geht, sondern es ist eher so als ob er sich am Anfang verstellt hat und nun seine Freiheiten ganz langsam "zurückgewinnen" möchte.
Es ist so dass wir schon seit längerem sagen wir möchten bald heiraten. Auch damit wir es nicht mehr so schwer haben mit der Entfernung. Jetzt hat er plötzlich keine Zeit mehr gehabt vor ein paar Wochen, weil er viel planen muss. Er sagte er mal eine Woche was von irgendwann muss er ja eine Hochzeit innerhalb kurzer Zeit organisieren, dann war er auf dem Standesamt, hat nachgefragt welche Papiere ich benötige. hm, also hab ich mir so meine Gedanken gemacht und ihm das auch gesagt, ich vermutete er plant unsere Hochzeit. Und dann stottert er herum dass er das macht. Und er will mich nächsten Monat heiraten. Ich bin aus allen Wolken gefallen!! Ich hatte ihm doch gesagt ich möchte zuerst einen Heiratsantrag...Und nun soll ich ihn ohne dass ich ich etwas genaueres wusste (ausser Spekulationen) Heiraten. Jedenfalls haben wir darüber geredet und es schien mir dann auch dass er es verstanden hat, dass das nur zu zweit passieren kann...
Heute musste ich ihm jedoch sagen, dass ich immernoch ein komisches Gefühl habe. Dass er manchmal eben komisch reagiert auf Fragen oder was auch immer. Er nannte mich heute eine Lügnerin und auch zuvor haben wir sehr oft gestritten in letzter Zeit. Er hat mich bereits als Lügnerin, manipulativ usw. bezeichnet. Was ich wirklich nicht bin. Sondern einfach ehrlich mit meinen Gefühlen. Er will heute nicht mehr mit mir reden und ich mache mir hier mehr und mehr Sorgen. Was wird aus uns...Ich weiß nicht mehr weiter. Bin ich immernoch eifersüchtig, oder sollte ich doch auf mein Bauchgefühl hören? Er sagt es ist alles ok, und ich mache aus Kleinigkeiten ein riesen Problem. Weiß nicht mehr was ich denken soll.

Mehr lesen

15. Oktober 2015 um 10:03

Bitte danke
Also wenn das DEINE Vorraussetzung ist, dass ich hier ne Antwort bekomme um mit meiner Situation besser klar zu kommen. Dann verzichte ich besser darauf! Klar hätte da noch ein paar bitte und danke reindrücken können aber ehrlich gesagt war mir halt grad wohl nicht danach. Wem mein Beitrag nicht passt der soll halt nicht drauf antworten. Is ja schrecklich, dass man gleich nachdem man erstes mal hier schreibt so eine Aufforderung bekommt.

Gefällt mir

15. Oktober 2015 um 13:19

Irgendwie
klingt es für mich danach, als wärd ihr im Kopf viel weiter als in der Realität.

Ihr seht euch nur alle 2 Monate und er braucht mehr Freiheiten? Wie passt das denn zusammen?

Ihr seid erst ein Jahr zusammen, seht euch nur selten und wollt trotzdem bereits heiraten? Warum? Meint ihr nicht, ihr solltet erst mal heraus finden, ob ihr tatsächlich als Paar im Alltag und einer gemeinsamen Wohnung funktioniert bevor ihr heiratet?

Inwiefern soll das Heiraten die Distanz leichter machen?
Und warum muss die Hochzeit so übereilt und schnell gehen? Kann man die nicht in Ruhe ordentlich planen und organisieren? Es kann doch nicht drauf ankommen, ob ihr 2 Monate früher oder später heiratet?

Und habt ihr euch mal überlegt, wie es weiter gehen soll? Werdet ihr auf ewig eine Fernbeziehung führen oder wo wollt ihr wohnen?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen