Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was ist nur los bei mir?

Was ist nur los bei mir?

6. Oktober 2015 um 11:21 Letzte Antwort: 6. Oktober 2015 um 14:13

hallo liebe leute. ich werd euch mal ein bisschen was aus meiner derzeitigen situation schildern und ich bin gespannt was ihr dazu sagt:

ich und mein freund sind jetzt seid 1 einhalb jahren zusammen,und als ich extra nach einem halben jahr beziehung nach österreich zog( ja ich weiß das is früh) war auch alles in ordnung. er kümmerte sich liebevoll um mich, besorgte sogar 2 neue jacken die dann schon in meinem schrank hingen als ich da ankam und ich war total gerührt....bis dahin war alles in ordnung. dann nahm ich im mai eine arbeit an,es war für mich sehr anstrengend, ich fühlte mich unter den kollegen nicht wohl, wurde runtergemacht und bin am ende nach 5 monaten arbeit zu hause heulend zusammen gebrochen.....als ich meinem freund sagte dass ich die arbeit aufgeb( die ich bis dahin nur durchgehalten hatte weil er nicht wollte das ich aufgebe) und ihm sagte dass mein arzt depression und überarbeitung diagnostiziert hatte wars vorbei bei ihm. erstens durfte ich mir ständig dumme kommentare anhören " schatz räum mal den einkauf aus, aber bekomm bitte keinen burn out dabei"
er bestimmt nurnoch darüber wo und wie ich mein geld auszugeben hab, stellt mich ständig für doof hin, sagt so sätze wie " wenns dir nicht passt schick ich dich zurück nach deutschland" ( als wenn ich ne billige ... wär!) und zum geburtstag gabs noch nicht mal blumen- NIX!abgesehen davon war ich an dem tag allein- er musste wieder auf montage fahren und wirkliche freunde hab ich hier noch keine.
als ich ihm sagte dass ich traurig bin kam :" dann geh in ne bar da sind auch leute" -- HÄÄ?

ich bin sehr sehr enttäuscht und hab echt das gefühl er will mich nicht mehr haben,dabei hab ich alles aufgegeben in d.- meine arbeit meine freunde einfach alles! er weiß das überhaupt nicht mehr zu schätzen.er hat keinen respekt mehr vor mir, es gibt nurnoch dumme sprüche und blödes gelaber.und das obwohl ich immer dachte das man als liebendes paar zusammen halten und auch durch schlechte zeiten gehen sollte. geredet hab ich schon mit ihm. auch gesagt das es mich nicht stören würde nach deutschland zu gehn, da hab ich wenigstens familie und co, da sagte er " wenn du hier so unglücklich bist will ich dich nicht aufhalten." .... was sagt ihr dazu, is das zu krass oder empfinde ich das nur so?

Mehr lesen

6. Oktober 2015 um 12:26

Hmm...
nee das geht leider nicht. hier in kärnten gibts nur koch, zimmermadl und reinigungskraft. große firmen gibts hier kaum, oder es is viel zu weit zum fahren.so dass am ende nich viel bei rum kommt vom verdienst her. und ne eigene wohnung is hier sehr teuer, da bleibt kaum was vom geld. und nach deutschland " für paar monate" is doof, da ich katze auch noch habe und es bis zu meiner heimat 800 km sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2015 um 12:31

Sowieso!
ich bin ja eh schon am suchen, aber kärnten is bis auf tourismus ziemlich öde, hier gibts auch in der nähe nix ausser koch reinigungskraft und zimmermadl. selbst wenn ich arbeiten gehe hat er genauso keinen respekt vor mir und meint mir alles vorschreiben zu müssen.wenn ihm dann irgendwas nich passt heißt es dann " das musst du hinkriegen, ich bin schliesslich auch immer arbeiten"- ja er is 8 tage gar nich da A****

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2015 um 13:20

Sag mal....
Ich hab mir eben mal alles durchgelesen inkl. Kommentare...

Willst du überhaupt Hilfe? Oder willst du nur dein Leid kund tun und betätschelt werden?

Also letzteres wirdt von mir nicht erfahren, weswegen du dich sicher wieder rausreden wirst, denn es gebt ja nicht, weil....und ich kann ja nicht, denn....ja aber...

Es sind Ausreden, mehr nicht.

Wer keinen Respekt vor dir hat, der hat dich auch nicht verdient. Es ist ja schon soweit, dass du selbst keinen Respekt mehr vor dir hast, denn du lässt es über dich ergehen anstatt was zu tun.

Warum kannst du bitte nicht zurück nach D? Nenn mir einen guten Grund und der Kerl ist keine Begründung!
Da hast du Freunde, sicher auch Familie und kannst bestimmt auch wieder eine Arbeit finden.

Und wenn du unbedingt da bleiben musst, dann zieh eben allein in eine Gegend womes Arbeit gibt. Und Wohnung sind ja ach so teuer...Ausrede...mit nem Job vor Ort wirst die auch bezahlen können.

Also...es liegt an dir. Änder was oder lebe mit so schlecht behandelt zu werden.
Du brauchst keinen Mann! Du bist deine eigene beste Freundin. Alles andere ist unwichtig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2015 um 14:10
In Antwort auf khaleesidaenerys

Sag mal....
Ich hab mir eben mal alles durchgelesen inkl. Kommentare...

Willst du überhaupt Hilfe? Oder willst du nur dein Leid kund tun und betätschelt werden?

Also letzteres wirdt von mir nicht erfahren, weswegen du dich sicher wieder rausreden wirst, denn es gebt ja nicht, weil....und ich kann ja nicht, denn....ja aber...

Es sind Ausreden, mehr nicht.

Wer keinen Respekt vor dir hat, der hat dich auch nicht verdient. Es ist ja schon soweit, dass du selbst keinen Respekt mehr vor dir hast, denn du lässt es über dich ergehen anstatt was zu tun.

Warum kannst du bitte nicht zurück nach D? Nenn mir einen guten Grund und der Kerl ist keine Begründung!
Da hast du Freunde, sicher auch Familie und kannst bestimmt auch wieder eine Arbeit finden.

Und wenn du unbedingt da bleiben musst, dann zieh eben allein in eine Gegend womes Arbeit gibt. Und Wohnung sind ja ach so teuer...Ausrede...mit nem Job vor Ort wirst die auch bezahlen können.

Also...es liegt an dir. Änder was oder lebe mit so schlecht behandelt zu werden.
Du brauchst keinen Mann! Du bist deine eigene beste Freundin. Alles andere ist unwichtig.

Also bitte...
wie schon gesagt habe ich hier keine freunde denen ich mein " leid kundtun kann" wie du so schön sagst. abgesehen davon habt ihr alle beste freundinnen die euch sowas raten und bei denen ihr euch mal auskotzen könnt.so etwas habe ich nicht.
es ist keine dumme ausrede, ich stecke ja wohl allein in meiner lage fest und habe deshalb einach von aussenstehenden eine meinung einholen wollen. sowas finde ich besser als mit leuten zu sprechen die vorurteile gegenüber mir oder meinem freund haben. abgesehen davon ist man manchmal in einer lage in der man die lösung nicht sehen kann, für so etwas sind solche foren da.

trotzdem danke ich dir für deinen rat. das ich das beste draus mache is ja wohl klar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2015 um 14:13


ja ich glaube du hast recht. es ist ja für mich auch kein dauerhafter zustand ohne arbeit durch die gegend zu rennen und meine zeit zu vergeuden. ich komme mir eh schon so nutzlos vor. danke für eure unterstützung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club