Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was ist noch normal? Eifersucht und SMSn...

Was ist noch normal? Eifersucht und SMSn...

24. Juli 2017 um 21:44

Hallo zusammen

ich hätte mal ne Frage an euch: Mein Freund ist ein sehr offener Mensch. Man kann nirgends mit ihm hin gehen, ohne, dass er neue Leute kennen lernt. Ist ja an sich nicht schlecht. Was mir einfach zu schaffen macht ist, dass er hauptsächlich nur Mädels kennen lernt, mit diesen auf Fb Freundschaften schließt oder Handynummern austauscht.

Zu Beginn unserer Beziehung haben wir offen darüber gesprochen, dass es komisch für mich ist, wenn er mit so vielen fremden Mädels schreibt. Das hat er auch eingesehen (v.a. aufgrund meiner Vorgeschichte) und wir haben uns darauf geeinigt, dass er mir die Mädels einfach mal vorstellt, damit ich sehe, dass ich mir keine Gedanken machen muss...

Dann war er mal in Kiel auf Jungesellenabschied eines Kumpels und hat dort Mädels kennen gelernt und mit der einen noch wochenlang geschrieben... Er sagte auch immer, dass er kein Problem damit hat, wenn ich die Nachrichten lese. Seit eingier Zeit fühlt er sich aber sehr eingeengt, hat ein Passwort am Handy gemacht (auch, wenn ich nicht ran gegangen bin, weil ich ihm vertrauen will).

Oft ist es auch so, dass er einfach so schreibt, wir können ja mal nen Kaffee zusammen trinken gehen. Und paar Tage später dann wirklich fragt, ob sie gerade Zeit hat. Danach ist das zwar auch wieder vergessen, aber wenn mich ein Kerl nach Kaffee fragt, den ich fast nicht kenne, würde ich vermuten, dass er mich näher kennenlernen will... Als würde er sich andere Mädels warm halten wollen...

Aber in letzter Zeit frisst mich die Eifersucht irgendwie auf, wozu hält er denn den Kontakt mit diesen Mädels? Er sagt ja auch, dass das nichts zu bedeuten hat und er glücklich mit mir ist... Er liest momentan nicht einmal mehr seine Nachrichten, wenn ich nebendran sitze... Klickt immer schnell weg... Möchte ihm nicht das Gefühl geben, ihn einzuengen oder nachspionieren zu wollen... Und ich will auch gar nicht eifersüchtig sein...

Ich hoffe es war nicht allzuverwirrend.. Habt ihr Tipps, wie ich damit umgehen soll?

Mehr lesen

24. Juli 2017 um 21:50

Ich finde deine Eifersucht berechtigt denn entweder sage ich das ist Privatsphäre oder ich sage du kannst gerne lesen.

Wenn ich aber sage du kannst lesen und mache von heute auf morgen ein pw rein und lese nicht mal die Nachrichten wenn der Partner daneben sitzt obwohl es vorher anders war dann würde ich mir schon einen Kopf machen 

1 LikesGefällt mir

25. Juli 2017 um 1:50
In Antwort auf cmamaj

Ich finde deine Eifersucht berechtigt denn entweder sage ich das ist Privatsphäre oder ich sage du kannst gerne lesen.

Wenn ich aber sage du kannst lesen und mache von heute auf morgen ein pw rein und lese nicht mal die Nachrichten wenn der Partner daneben sitzt obwohl es vorher anders war dann würde ich mir schon einen Kopf machen 

sehe ich auch so. Du solltest deinen Freund auf alle Fälle zur Rede stellen was dieses Thema angeht. Entweder er wählt dich oder eine seiner 10 anderen "Bekanntschaften". Ich wünsch dir aber alles Gute

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Verguckt in Physiotherapieleiter ich21,erÜ45
Von: lose22
neu
24. Juli 2017 um 23:44

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen