Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was ist mit seinen Gefühlen?

Was ist mit seinen Gefühlen?

21. April um 14:07

Hallo Leute, ich habe einfach ein Mega Problem.

Dezember 2017 habe ich einen Typen kennen gelernt und am Anfang war alles ziemlich schwierig, da er 9 Jahre älter ist als ich. Meine Eltern wollten das gar nicht und er hat das ziemlich zum spüren bekommen. Jedoch nach ein paar Wochen ging das. Aber dennoch habe ich das den Kontakt abgebrochen, weil ich dachte wir wären nicht auf einer Wellenlänge. Nach 3 Wochen Kontaktabbruch habe ich ihn jedoch vermisst und habe mich gemeldet. Und dann haben wir uns getroffen ein paar Monate (er hat mich enjungfert und wir haben nie gesagt, dass wir uns lieben aber Gefühle haben) und wir haben dann über Beziehung geredet, er meinte, wenn meine Eltern das akzeptieren würden, würde es klappen. Ich habe ihm dann am Telefon 2 Stunden lang erklärt, dass von Ihnen kein Problem gibt. Am Ende meinte er nur noch „seine Gefühle würden aber für eine Beziehung nicht ausreichen“ und er wollte den Kontakt abbrechen... mir ging es Mega scheisse und wir haben uns über 2 Monate nicjt gesehen und auch nicht gemeldet. Außer einmal: da hat er mich mit dem Auto angehupt und gefragt, was in meiner Tüte wohl ist (weil ich in der Hand eine Tüte hielt) und war Mega interessiert... jedoch habe ich dann erfahren, dass er jemand anderes kennen gelernt hat. Ich hatte auch in der zwischen Zeit viele Männer, aber nie wirklich was ernstes. Eines Abends war ich Mega besoffen und habe ihn nach zwei Monaten (ich weiß Mega blöd) nach einem Treffen gefragt. Ich hätte mit einem nein gerechnet, da er ja eine neue hatte. Jedoch hat er mir ohne zu zögern zugesagt. Wir haben uns getroffen und es war Mega schön.. und haben auch wieder miteinander geschlafen. Und seitdem ging das so: fast 8 weitere Monate. Ich habe seine Eltern kennen gelernt, seine Freunde und er meine auch und wir verstehen uns Mega gut. Nur letztens war wieder so ein Gespräch, dass es besser wäre nur Freunde zu bleiben? Dass seine Gefühle nicht genug wären. Erst wollte ich diese Freundschaft nicht eingehen, aber meine Freunde meinten, ich solle dies tun, da es eh nicht klappen würde und wir die Finger voneinander lassen könnten. Leider ja. Wir waren schwimmen und haben uns auch im Whirlpool geküsst. Später auch mit einander geschlafen... und jetzt ist er auch Mega eifersüchtig und gibt Kommentare ab, wenn ich aufreißend angezogen bin. Und habe immer ihm nie geglaubt, dass er gar keine Gefühle für mich hat oder mich nicht wirklich liebt... denn es ist immer so ein hinterher... und als ich in sein Leben kam, hat er die andere sozusagen aufgegeben. Was will er?
zu seiner Person: er geht zur Therapie, er ist ganz gesund, Sternzeichen Fische und seine ex Freundin hat ihn Mega verletzt.

Mehr lesen

21. April um 14:19

Ach Mensch, glaubt doch den Leuten mal, was sie sagen. Er hat irgendwelche Gefühle für dich, aber nicht ausreichend für was festes. Unter seiner Traumfrau stellt er sich halt was anderes vor.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April um 14:39

Naja, du bist ja auch schön praktisch und bequem für ihn, das müsstest du mal ändern, denn das ist alles zu langweilig und vorhersehbar, so kann er keine Liebesgefühle für dich entwickeln. Schlaf halt nicht ständig mit ihm, der hält dich doch nur für billig, wenn du dich dafür hergibst, obwohl du von ihm praktisch nichts zurück bekommst. Eine Traumfrau macht sowas nicht.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April um 21:33

Nein nein, er hätte in der zwischen Zeit keine Freundin. Wenn würde ich das gar nicht mit ihm machen. Das wäre schrecklich. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April um 21:34
In Antwort auf jara

Naja, du bist ja auch schön praktisch und bequem für ihn, das müsstest du mal ändern, denn das ist alles zu langweilig und vorhersehbar, so kann er keine Liebesgefühle für dich entwickeln. Schlaf halt nicht ständig mit ihm, der hält dich doch nur für billig, wenn du dich dafür hergibst, obwohl du von ihm praktisch nichts zurück bekommst. Eine Traumfrau macht sowas nicht.

Das Ding ist, ich wollte wirklich diese Freundschaft durchziehen ohne körperliche Nähe. Aber wenn er dann natürlich irgendwie ankommt, und ich eh was für ihn empfinde, konnte ich leider nicht nein sagen, was komplett dumm war. 

21. April um 21:36

Meine Meinung:
Etwas das so beginnt und wo es immer heißt, die Gefühle reichen nicht - das wird nichts . Er haltet dich eben warm und bekommt was er möchte . Männer ticken da ein wenig anders als Frauen und die können Sex und Gefühle auch weitaus besser trennen .

21. April um 21:37
In Antwort auf jara

Ich weiß, dass es besser wäre es nicht zu tun. Ich wollte den Kontakt abbrechen, aber er war dann so „ne Waeum denn, wir verstehen uns Ultra gut“ bla bla bla. Ich wollte dann das schritt für schritt tun, mich immer mehr distanzieren, aber er fragt ständig nach treffen und meine Freunden meinen, ich sollte nicht nein sagen, aus dem Grund, damit er nicht mehr dass es mich traurig macht, dass es mit einer Beziehung nicht geklappt hat. Er weiß nicht, dass ich ihn liebe.

21. April um 21:37
In Antwort auf ariana1999

Das Ding ist, ich wollte wirklich diese Freundschaft durchziehen ohne körperliche Nähe. Aber wenn er dann natürlich irgendwie ankommt, und ich eh was für ihn empfinde, konnte ich leider nicht nein sagen, was komplett dumm war. 

Ja, das war richtig dumm und dafür hält er dich jetzt auch. Warum kannst du denn nicht nein sagen? Sowas mögen Männer garnicht, denn es wirkt sehr schwach.

21. April um 21:39

Ich weiß, dass es besser wäre es nicht zu tun. Ich wollte den Kontakt abbrechen, aber er war dann so „ne Waeum denn, wir verstehen uns Ultra gut“ bla bla bla. Ich wollte dann das schritt für schritt tun, mich immer mehr distanzieren, aber er fragt ständig nach treffen und meine Freunden meinen, ich sollte nicht nein sagen, aus dem Grund, damit er nicht mehr dass es mich traurig macht, dass es mit einer Beziehung nicht geklappt hat. Er weiß nicht, dass ich ihn liebe.

Du kannst ihn doch treffen, aber warum in aller Welt schläfst du mit ihm??

21. April um 21:39
In Antwort auf beulah_12891185

Meine Meinung:
Etwas das so beginnt und wo es immer heißt, die Gefühle reichen nicht - das wird nichts . Er haltet dich eben warm und bekommt was er möchte . Männer ticken da ein wenig anders als Frauen und die können Sex und Gefühle auch weitaus besser trennen .

Das glaube ich leider auch mit dem warm halten... ich wollte wirklich nur eine Freundschaft, ohne Körperkontakt. Da wir echt eine gute Freundschaft entwickelt haben (über Probleme reden etc.) und das wollten wir nicht aufgeben. Die größte Angst ist auch, dass wenn er eine neue hat, mich auch als normale Freundin hängen lässt.

21. April um 21:40
In Antwort auf jara

Ja, das war richtig dumm und dafür hält er dich jetzt auch. Warum kannst du denn nicht nein sagen? Sowas mögen Männer garnicht, denn es wirkt sehr schwach.

Weil ich leider sehr dumm bin. Ich weiß leider nicht, wie ich aus dieser Situation komme. Also ich hatte mir überlegt, falls es dazu kommen sollte, nein zu sagen und zu meinen, wenn die Freundschaft klappen sollte, soll er sich zusammen reißen.

21. April um 21:41
In Antwort auf jara

Du kannst ihn doch treffen, aber warum in aller Welt schläfst du mit ihm??

Ich verstehe es auch nicht, es war komplett unüberlegt und dumm. (Vielleicht kannst du es etwas verstehen, weil er meine erste große Liebe sozusagen war/ist) 

21. April um 21:47

Ich verstehe es auch nicht, es war komplett unüberlegt und dumm. (Vielleicht kannst du es etwas verstehen, weil er meine erste große Liebe sozusagen war/ist) 

Ja, verstehe ich. Ich würde trotzdem alles sehr zurück fahren. Du wirst furchtbar verletzt sein, wenn er dann eine Neue hat und dich nicht mehr treffen darf, um sie nicht zu verärgern.  
Also wenn du es schaffst, belasse es bei reiner Freundschaft ohne jeglichen Sex. Da wird er zwar nicht begeistert von sein, aber ziehe das durch, vielleicht bekommt er so wieder ein bisschen Respekt vor dir.

21. April um 21:52
In Antwort auf jara

Ja, verstehe ich. Ich würde trotzdem alles sehr zurück fahren. Du wirst furchtbar verletzt sein, wenn er dann eine Neue hat und dich nicht mehr treffen darf, um sie nicht zu verärgern.  
Also wenn du es schaffst, belasse es bei reiner Freundschaft ohne jeglichen Sex. Da wird er zwar nicht begeistert von sein, aber ziehe das durch, vielleicht bekommt er so wieder ein bisschen Respekt vor dir.

Das größte Problem an der Sache ist, dass ER eine Freundschaft wollte OHNE SEX. Und ich hatte das wirklich akzeptiert, weil ich 1. ihn nicht als Person verlieren wollte und 2. durch Sex natürlich die Gefühle wiederlebt werden. Aber dann sind wir halt wie Freunde schwimmen gegangen, und dann kam er plötzlich an mit dem küssen. Und in dem Moment war ich so verwirrt, weil er ja irgendwie „schwach“ wurde, verstehse? Und eine Sache noch: an einem Tag war ich mit einer Freundin abends an der Straße und haben geredet und er ist mit einem Kumpel (der der Ehemann meiner Schwester ist, wodurch wir uns auch kennen lernten) an uns vorbei gefahren. Und im Auto hätte er wohl dem Ehemann gefragt, wo ich denn hingehen würde, ob ich zuhause schlafe oder irgendwo anders. Und ich habe mich einfach gefragt, weshalb fragt er? Warum interessiert ihn das? Danke für deine Antworten.

21. April um 22:10

Männer teilen ihr Spielzeug nie gerne und er findet das für sein Ego natürlich klasse, dass er es schafft, dass du bei ihm schwach wirst und dass das NUR er schafft, dass du also keine anderen triffst. Nen besseren Egopush gibts fast nicht. Er würde darum sicher sehr eifersüchtig werden, wenn du plötzlich nicht mehr mit ihm schläfst, evtl nen anderen hast. Zunächst aber aus rein selbstsüchtigen Gründen (weil dann sein Spass und seine Bestätigung, dass er ein toller Hecht ist, in Gefahr sind und das wird er vermeiden wollen). Also lass mal den Sex weg, egal wie er dann rumbockt. Männer finden es spannender, wenn die Frau nicht so leicht schwach wird. Obs mit euch noch was wird, wage ich dennoch zu bezweifeln, denn er hatte dich ja jetzt schon, da ist viel Spannung schon weg. Aber vielleicht als Erfahrung verbuchen fürs nächste Mal: gib dich nicht zu leichtfertig her, das ist riskant.

21. April um 22:14
In Antwort auf jara

Männer teilen ihr Spielzeug nie gerne und er findet das für sein Ego natürlich klasse, dass er es schafft, dass du bei ihm schwach wirst und dass das NUR er schafft, dass du also keine anderen triffst. Nen besseren Egopush gibts fast nicht. Er würde darum sicher sehr eifersüchtig werden, wenn du plötzlich nicht mehr mit ihm schläfst, evtl nen anderen hast. Zunächst aber aus rein selbstsüchtigen Gründen (weil dann sein Spass und seine Bestätigung, dass er ein toller Hecht ist, in Gefahr sind und das wird er vermeiden wollen). Also lass mal den Sex weg, egal wie er dann rumbockt. Männer finden es spannender, wenn die Frau nicht so leicht schwach wird. Obs mit euch noch was wird, wage ich dennoch zu bezweifeln, denn er hatte dich ja jetzt schon, da ist viel Spannung schon weg. Aber vielleicht als Erfahrung verbuchen fürs nächste Mal: gib dich nicht zu leichtfertig her, das ist riskant.

Ja du hast recht, ich lasse das komplett... nur ich war halt Jungfrau und ich wollte gar nicht mit ihm schlafen.. wir haben 5 Monate später miteinander geschlafen (was natürlich auch die totale Bestätigung war, weil er einfach der erste ist). Mittlerweile sage ich auch, wenn ich jemanden attraktiv finde und ich weiß auch dass es ihm stört. Und ich hoffe zu sehr, dass ich jemanden kennen lerne 1. wird er das bereuen, das weiß ich, 2. weil ich dann einfach Tschüss sagen kann. Und ich werde das auch schaffen, denn ich bin stark, auch wenn ich vieles schon falsch gemacht habe, werde ich jetzt versuchen alles richtig zumachen. 

21. April um 22:26

Ja du hast recht, ich lasse das komplett... nur ich war halt Jungfrau und ich wollte gar nicht mit ihm schlafen.. wir haben 5 Monate später miteinander geschlafen (was natürlich auch die totale Bestätigung war, weil er einfach der erste ist). Mittlerweile sage ich auch, wenn ich jemanden attraktiv finde und ich weiß auch dass es ihm stört. Und ich hoffe zu sehr, dass ich jemanden kennen lerne 1. wird er das bereuen, das weiß ich, 2. weil ich dann einfach Tschüss sagen kann. Und ich werde das auch schaffen, denn ich bin stark, auch wenn ich vieles schon falsch gemacht habe, werde ich jetzt versuchen alles richtig zumachen. 

Mach einfach was du für richtig hältst und was du dir vorgenommen hast, und wenn es NUR Freundschaft ist, dann bleibe dabei und lass dich nicht von einem mit ein paar schönen Worten verführen, wenn du das eigentlich gar nicht willst (Bauchgefühl vertrauen, das lügt nie).

21. April um 22:37
In Antwort auf jara

Mach einfach was du für richtig hältst und was du dir vorgenommen hast, und wenn es NUR Freundschaft ist, dann bleibe dabei und lass dich nicht von einem mit ein paar schönen Worten verführen, wenn du das eigentlich gar nicht willst (Bauchgefühl vertrauen, das lügt nie).

Weiß du, man nimmt sich irgendwie immer was vor, aber es kommt alles so anders. Ich lass es einfach mal so laufen wie es kommt (natürlich trz kein GV). Ich hänge schon fast 2 Jahre an diesem Kerl und ich möchte einfach mich neu verlieben... nur manchmal ist es ziemlich schwierig Dinge zu akzeptieren, da wir beide auch Mega zsm passen (gleicher Humor, Lebensvorstellung, gleiche Pläne für die Zukunft). Und weil er mich komplett akzeptiert, so wie ich bin. Aber das wird hoffentlich auch ein anderer tun.

21. April um 22:48

Weiß du, man nimmt sich irgendwie immer was vor, aber es kommt alles so anders. Ich lass es einfach mal so laufen wie es kommt (natürlich trz kein GV). Ich hänge schon fast 2 Jahre an diesem Kerl und ich möchte einfach mich neu verlieben... nur manchmal ist es ziemlich schwierig Dinge zu akzeptieren, da wir beide auch Mega zsm passen (gleicher Humor, Lebensvorstellung, gleiche Pläne für die Zukunft). Und weil er mich komplett akzeptiert, so wie ich bin. Aber das wird hoffentlich auch ein anderer tun.

Ja, das wird auch ein anderer tun. Aber solange du in den jetzt verliebt bist, wird kein anderer ne Chance haben. Du verklärst ihn ja total(denn ihr habt garnicht die selben Vorstellungen, zumindest er nicht mit dir). Du hast noch voll die rosa Brille auf. Da brauchst du jetzt Willensstärke, damit du das, was du dir vornimmst diesmal auch umsetzen kannst. Setze dir ein festes Ziel (NUR Freunde) und dann ziehe das auch durch. Das ist sexy, selbstbewusst und wissen, was man will und damit ziehst du gute Männer an. Sei stark und lass dich davon nicht abbringen.

21. April um 23:02
In Antwort auf jara

Ja, das wird auch ein anderer tun. Aber solange du in den jetzt verliebt bist, wird kein anderer ne Chance haben. Du verklärst ihn ja total(denn ihr habt garnicht die selben Vorstellungen, zumindest er nicht mit dir). Du hast noch voll die rosa Brille auf. Da brauchst du jetzt Willensstärke, damit du das, was du dir vornimmst diesmal auch umsetzen kannst. Setze dir ein festes Ziel (NUR Freunde) und dann ziehe das auch durch. Das ist sexy, selbstbewusst und wissen, was man will und damit ziehst du gute Männer an. Sei stark und lass dich davon nicht abbringen.

Das werde ich, Dankeschön! Du hast mir echt Geholfen und mich motiviert. Vielleicht hört man die Monate nochmal was voneinander. Hoffentlich dann positiver

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen