Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Was ist mit meiner Freundin los?

Letzte Nachricht: 14. März um 17:19
U
user1116981004
14.03.23 um 14:26

Ich wohne seit Dezember mit meiner neuen Freundin zusammen.
Es lief besser gesagt es läuft immer noch gut. Aber sie hat seit 3 Wochen keine Lust mehr auf Sex. Früher hatten wir täglich bis zu 3 mal Sex nur wenn ich sie drauf anspreche dann sagt sie es ist der Stress bei der Arbeit dann ihre Zahnprobleme etc. Das Sie mir fremdgeht das wage ich zu bezweifeln, sie möchte ja das gern das ich sie abhole von der Arbeit oder abends kommt sie immer angekuschelt. Nur der Sex bleibt auf der Strecke... sie meinte das sie keine Ruhe momentan hat auch nicht bei ihren freien Tag. Weil wir die gleichen Tage frei haben. Ich bin ein bisschen verzweifelt was ich machen soll oder gar was ich denken soll. 

Mehr lesen

L
linea
14.03.23 um 14:36

Wie lange ist neu?

Das es nicht bei 3x am Tag bleibt ist normal, wobei das schon echt viel ist....
Stressige Zeiten können auch der Grund sein. Macht ihr auch was getrennt oder außer Arbeit alles zusammen?

Ich finde, jeder sollte sich auch immer Freiraum und Zeit für sich selber lassen und eigenen Hobbys nachgehen. Dan ist man selber entspannter und das wirkt sich auch auf den Partner aus.

Gefällt mir

U
user1116981004
14.03.23 um 14:43
In Antwort auf linea

Wie lange ist neu?

Das es nicht bei 3x am Tag bleibt ist normal, wobei das schon echt viel ist....
Stressige Zeiten können auch der Grund sein. Macht ihr auch was getrennt oder außer Arbeit alles zusammen?

Ich finde, jeder sollte sich auch immer Freiraum und Zeit für sich selber lassen und eigenen Hobbys nachgehen. Dan ist man selber entspannter und das wirkt sich auch auf den Partner aus.

Wir arbeiten nicht zusammen. Sie hat sich das auch mal gewünscht ein Tag wo die nur für sich Zeit hat, das kriegt sie ja auch wenn wir beide frei haben dann erledige ich meist meine Sachen und sie hat dann Zeit für dich meist den ganzen Tag. Damit ich und sie auch mal Ruhe und Zeit für sich selber hat. Das Ding ist egal was ich mache ihr Zeit gebe und und und es tut sich nix. Sie sagt es war der Stress bei der Arbeit und dann ihre zahnprobleme. Aber dann sind wir mal im Bett massiert mich unten halt was und dann ist wieder Schluss. ich versteh es einfach nicht. Ich verstehe ja vollkommen wenn es ihr nicht gut geht aber 3 Wochen ist doch eine lange Zeit. Sie rasiert sich auch garnicht momentan ich hab kein Plan wirklich 

Gefällt mir

S
sisteronthefly
14.03.23 um 16:36
In Antwort auf user1116981004

Wir arbeiten nicht zusammen. Sie hat sich das auch mal gewünscht ein Tag wo die nur für sich Zeit hat, das kriegt sie ja auch wenn wir beide frei haben dann erledige ich meist meine Sachen und sie hat dann Zeit für dich meist den ganzen Tag. Damit ich und sie auch mal Ruhe und Zeit für sich selber hat. Das Ding ist egal was ich mache ihr Zeit gebe und und und es tut sich nix. Sie sagt es war der Stress bei der Arbeit und dann ihre zahnprobleme. Aber dann sind wir mal im Bett massiert mich unten halt was und dann ist wieder Schluss. ich versteh es einfach nicht. Ich verstehe ja vollkommen wenn es ihr nicht gut geht aber 3 Wochen ist doch eine lange Zeit. Sie rasiert sich auch garnicht momentan ich hab kein Plan wirklich 

Hallo, 

du findest 3 Wochen ohne Sex sind eine lange Zeit?  
Ok, es ist für dich eine lange Zeit. Das verstehe ich, dennoch halte ich es für normal das es in Beziehungen immer mal wieder zu Flauten im Bett kommt. Wenn sie ab und zu einen Tag für sich Zeit hat ist das bestimmt nicht verkehrt. Mach aber bloß nicht den Fehler, diesen freien Tag an eine Erwartung zu knüpfen. Das baut Druck auf und der frei Tag ist für´n Mors. Wie wäre es denn mit gemeinsamer Zeit? Ich denke da mehr so an schöne Freizeiterlebnisse. 

LG sis

Gefällt mir

Anzeige
U
user1116981004
14.03.23 um 16:38

Ja das ist schon mal passiert wir wollten das Wochenende Sex haben und dann hab ich ein Gewissen druck gehabt so ich muss jetzt alles geben dann ging garnix mehr -.- 

Gefällt mir

S
sisteronthefly
14.03.23 um 16:55

Ja das ist schon mal passiert wir wollten das Wochenende Sex haben und dann hab ich ein Gewissen druck gehabt so ich muss jetzt alles geben dann ging garnix mehr -.- 

Verständlich  
Wenn eine Frau oder auch ein Mann das Gefühl bekommt, alles was geschieht, wird nur vom Hintergedanken "am Wochenende haben wir Sex" bestimmt, wird allen positiven Erlebnissen, auch wenn sie noch so schön sind nur einem Zweck beigemessen. Das, was aber für die Entwicklung von sexueller Lust notwendig ist wird auf eine niedrige Stufe platziert. Das sind die Momente, in denen jemand sagt "du hast auch nur eins im Sinn". 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

U
user1116981004
14.03.23 um 17:01

Was ist denn notwendig für die sexuelle Lust?

Gefällt mir

Anzeige
S
sisteronthefly
14.03.23 um 17:03

Was ist denn notwendig für die sexuelle Lust?

Habe ich schon versucht zu erklären, hast du es nicht verstanden? 

Gefällt mir

U
user1116981004
14.03.23 um 17:04

Ne kannste es mir nochmal erklären bitte?

Gefällt mir

Anzeige
S
sisteronthefly
14.03.23 um 17:19

Ne kannste es mir nochmal erklären bitte?

Einmal ist es wichtig den Druck herauszunehmen und keinen neuen aufzubauen. Das passiert aber, wenn ihr euch einen festen Termin vornehmt. Nichts gegen feste Termine, die können manchmal hilfreich sein, wenn es um feste "Paarzeit" geht. Wird ein fester Termin davon bestimmt, dass alles darauf abzielt möglichst entspannt zu sein um Sex zu haben, bewirkt es genau das Gegenteil. Das setzt sich als Denkmuster fest und zieht seine Kreise. 

Außerdem würde ich meinen, dass jemand, der unter Strom steht mehr Schwierigkeiten hat sich darauf einzulassen. Genauso wie Schmerzen ect. Was bei deiner Freundin der Fall gewesen ist. 

1 -Gefällt mir

Anzeige