Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was ist los mit mir?

Was ist los mit mir?

16. Juli um 12:07 Letzte Antwort: 17. Juli um 7:46

Hallo zusammen,

ich komme aus einer sehr sehr stressigen und beschissenen Beziehung. Wirklich jeden Tag hab es Streit, Eskalationen, dadurch dass meine Freundin mir schon in den ersten Wochen das Vertrauen komplett genommen hat, hinter meinem Rücken heimlich was mit anderen Männern gemacht und mich belogen hat. Ich war Nächte lang wach durchs streiten, musste Beruhigungsmittel nehmen etc. Ich weiß es war mein Fehler das so lange noch dulden zu lassen, aber wer kennt es nicht die Liebe ist manchmal stärker. Ich hab sie wirklich geliebt, als ich es endlich geschafft habe mich von ihr zu trennen lernte ich mehrere Frauen kennen, allerdings bemerkte ich mit der Zeit dass ich immer was zu bemängeln hatte, es war dieser Anfangsmoment da wo alles mega schön war und nach ein paar Wochen fing ich an (warum auch immer?) Fehler und Merkmale an ihrem äußerlichen zu sehen die ich vorher nicht gesehen habe (als Beispiel: ein größeres Kinn wie meine Ex, etwas runder das Gesicht) und ich weiß dass so welche Sachen total übertrieben sind und in keinsterweise relevant für den Menschen an sich und seinen Charakter ist! 

ABER WARUM achte ich so krass auf sowas seit ich mit meiner Ex getrennt bin? Sobald ich was gefunden habe fixiere ich mich so krass auf diese Sachen die eigentlich total dumm sind und denke darüber tagelang nach und ich verhalte mich dementsprechend komisch. 

Aktuell bin ich wieder in einer Beziehung, an sich ist es wirklich bis jetzt perfekt und sie tut alles für mich, ich kann mich glücklich schätzen, nur dann sind da diese komischen Fehlersuchen und ich habe Angst dass ich damit alles wieder kaputt mache wie vorher, da habe ich mich auch mehrfach von Frauen abgewandt deswegen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, irgendwas zu reden? Ich hab keine Ahnung mehr....

Mehr lesen

16. Juli um 12:25

Offenbar bist du nicht wirklich bereit für eine neue Beziehung.

Wenn man aus einer kranken Beziehung kommt, braucht man Zeit zum heilen und zu verarbeiten.

Diese Zeit ist ganz Individuell und du solltest nicht neues beginnen, so lange dein Heilungsprozess noch nicht abgeschlossen ist.

1 LikesGefällt mir
17. Juli um 7:46

Ich denke, Du willst aktuell keine Beziehung mit einer neuen Frau. Vielleicht suchst Du eine nettere Variante Deiner Ex. Tu Dir und deiner Partnerin das nicht an. Geh in Dich, ob ich vielleicht richtig liege und überlege genau, ob Du deine derzeitige Partnerin nicht vielleicht unnötig aufhältst, weil Du sie evtl. gar nicht willst. Falls dem so ist, bleib mal allein, kümmere Dich um einen Heilungsprozess. Auch eine Singlezeit kann schön sein. 😊

Gefällt mir