Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was ist los mit ihr?

Was ist los mit ihr?

21. Oktober um 23:45

Hallo zusammen.
Ich bin Student (27) und meine Freundin (39) passt momentan hauptsächlich auf unsere Tochter (2) auf.
Das bedeutet, ich schreibe gerade an meiner Master Arbeit und sie ist zu hause mit unserer Tochter.
Sie muss kein Geld verdienen und auch kein Geld beisteuern, das zahlt alles meine Familie, bzw. meine Studienkredite.
Sie muss auch kein Geschirr waschen. Die Wäsche teilen wir: Sie macht die Kleider unserer Tochter, ich mach den Rest. Beim Kochen wechseln wir. Wenn ich zuhause bin koche ich ab und zu, aber meistens bin ich mittags in der Uni.
Abends schläft unsere Tochter mit Mama und ich schlafe oft in einem anderen Zimmer, weil ich oft bis spät abends lernen muss und auch früh aufstehen.
Dennoch versuche ich immer wieder meine Tochter ins Bett zu bringen, was ich auch sehr gerne mache.
Wir haben eine sehr brave Tochter. Sie hat ihre Wutausbrüche, was ja auch normal und gut ist, aber sie kriegt sich auch schnell wieder. Sie ist ein sehr aufmerksames Kind und ziemlich ausgeglichen (sie quengelt kaum).
Mein Problem ist, dass meine Freundin ständig versucht einen Streit vom Zaun zu brechen. Ich will gar nicht mehr zu hause sein. Morgens stehe ich früh auf, damit ich dem ersten Streit entkommen kann bevor sie wach wird. Nachmittags nehme ich die kleine meistens raus, da sie sowieso gerne rausgeht und ich nicht wirklich zu hause sein will, weil wir dann keinen Frieden haben. Ich will auf keinen Fall vor den Augen meiner Tochter streiten.
Ich geb mal ein paar Beispiele.
Gestern morgen habe ich mir einen Wecker für 8 Uhr gestellt, da ich gerne früh in die Uni will um dort zu lernen. Zu hause kann ich auch nichts lernen, weil meine kleine total an mir hängt. Sobald ich zu hause bin will sie nur noch zu Papa. Wahrscheinlich liegt das einfach daran, dass ich nicht so oft zu haben bin und Kinder lernen das ja schnell.