Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was ist krankhafte eifersucht?

Was ist krankhafte eifersucht?

17. Juni 2007 um 18:09

könnt ihr mir 'krankhafte eifersucht' definieren?
ich glaube von tag zu tag mehr daran, dass ich 'betroffen' bin...

wäre über antworten sehr erfreut,

liebe grüße

Mehr lesen

19. Juni 2007 um 18:28

Eifersucht
Eifersucht bedeutet - Misstrauisch sein
Eifersucht bedeutet - Angst vor Verlust
Eifersucht bedeutet - Egoismus
Eifersucht bedeutet - besitzen wollen

Hat all das was mit Liebe zu tun ????????

Gefällt mir

19. Juni 2007 um 19:33

Hm..
es ist wie bei einer wirklichen Krankheit. Ich habe es gemerkt, als meine Schmerzen geradezu körperlich wurden... Bauchschmerzen, Albträume, ständige Phantasien wie er fremdgeht, das Gefühl immer wissen zu müssen wo er ist, jeden Tag mindestens einmal das Gefühl von Eifersucht verspüren..

Wenn es Dir schlecht geht, auch wenn er garnichts gemacht hat...

Gefällt mir

20. Juni 2007 um 8:24

Krankhaft
hmmm ... schwierig. bei mir war es irgendwie so nen fließender übergang, von der "normalen" zur krankhaften eifersucht...

in meinem fall war ich erst gar nicht eifersüchtig. dann passierten paar sachen und ich war mit grund eifersüchtig. und da diese sachen nicht aufhörten und sich häuften, wurde ich krankhaft eifersüchtig.

würde sagen, die schwelle ist passiert, wenn die eifersucht zum zwangsgedanken wird. wenn sie das wichtigste in deinem leben wird, dich 24h am tag nicht mehr loslässt. wenn du anfängst systematisch und regelmäßig zu kontrollieren. wenn du jedes einzelne wort von ihm abwägst und versuchst, an seiner gestik und mimik abzulesen, ob er ehrlich ist oder lügt. wenn du alles was er sagt und tut nur noch persönlich nimmst (z.b. er ist müde vom job und du denkst er will dich nicht mehr). wenn du ihm grundsätzlich nur noch misstraust und nicht mehr glaubst. wenn du jede einzelne überstunde anzweifelst und dich fragst, ob er wirklich überstunden macht. wenn du dich ständig fragst, was er wohl gerade tut und wo er wohl gerade ist, wenn ihr nicht zusammen seid. wenn du zu events mitgehst, nur um ihn im auge behalten zu können, obwohl du eigentlich gar keine lust hast, hinzugehen. wenn du nicht mehr gut schlafen kannst, von untreue träumst usw. wenn du psychosomatische beschwerden deswegen bekommst, abmagerst, frustfutterst, sich bei dir die augenringe eingraben.

die liste ließe sich noch länger fortsetzen, fürchte ich ....

lg glen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen