Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was ist fer,was unfair?

Was ist fer,was unfair?

8. März um 19:56 Letzte Antwort: 9. März um 16:42

Hallo liebe Leute.Ich brauche eine zweite meinung und versuche das so kurz wie möglich zu erklären.
Ich und mein freund sind 7Jahre zusammen.Wir wohnen schon 4Jahre zusammen.Wir sind beide in die Stadt zum studieren gekommen,also hatten wir eig keine freunde.Ich habs leichter gefunden freunde zu machen.Das hat dann immer zum stress und streit geführt,weil ich auf partys gegangen bin.Im ersten/zweiten semester ist er auch oft fortgegangen,aber meine freundschaften haben gehalten.Nach einige zeit ist das streiten so anstrengend geworden.Ich war sehr selten fort.Nur zur geburtstsge.Es hat mir leid getan dass er alleine zu hause ist und einsam ist.Und weil er auch nicht auf partys ginge hat mich das auch nicht gestört.Bis vor 2Jahren,als meine freundinen mir den rücken zeigten.Sie wollten nicht mehr befreundet mit mir sein weil ich nie was wichtiges unternehmen "wollte". (also ich hab sie schon täglich gesehen) Seit einem Jahr schon hab ich keine beste freundin mehr.Eig keine gute freundin.
Er hat inzwischen freundschaften geknüpft und ist jetzt 3 mal die woche irgendwo in einer bar bis 3-4 morgens.Was mich eig nicht stört weil er draussen ist sondern weil es unfair ist.Und ich kann den schmerz nicht loslassen.Ich hab alles verlohren.Vor allem die Zeit.Jetzt sagt er immer er hat nix da gegen das ich auf partys gehe,weil er es gecheckt hat dass es ganz normale sache ist.Aber es ist viel zu spät.Ich bin oft sehr traurig,und weine mich bis zum schlaf weil ich einsam bin.Und es einfach nicht fer ist!
Ich will ihn sagen dass ich das nicht mehr aufstehen kann,und genauso wie er es mir "verbieten"hat,ich ihn auch.Ich weiss es klingt kindisch! Ich kann mir leider die zukunft so nicht vorstellen.Ein Jahr ist schon eine lange zeit,und meine gefühle ändern sich nicht.Ich bin noch immer traurig und wütend auf ihn und auf mich.Ich will ihm die freundschaften nicht wegnehmen,aber er muss nicht bis spät in der früh,3 mal die woche bier trinken!

Ich bitte um ein Rat.Leider weiss ich selber nicht was ich genau fragen will.Was wär das richtige zum tun? 

Danke fürs lesen ❤

Mehr lesen

8. März um 20:12

Interessantes deutsch hast Du. 

warum weinst du? Was ist das Problem? Wozu Drama-Queen? 

keiner sperrt Dich ein. Geh raus. Genieße Dein Leben. Unternehme etwas. Warum hast Du solche Probleme? Geh raus. Die Tür funktioniert in beide Richtungen.  

Gefällt mir
8. März um 21:11
In Antwort auf fresh.000

keiner sperrt Dich ein. Geh raus. Genieße Dein Leben. Unternehme etwas. Warum hast Du solche Probleme? Geh raus. Die Tür funktioniert in beide Richtungen.  

Haha,danke ?😅

Ich hab mich entschieden hier ein rat zu suchen,aus dem grund weil ich natürllich was unternohmen hab.Ich sitze nicht zu hause herum und warte das dinge passieren.Ich versuche jeden Tag neue dinge zu finden die ich unternehmen könnte.Aber am ende des Tages,haben alle diese menschen die ich kenne schon beste freunde mit denen sie natürllich lieber zeit verbringen als mit mir.Meistens muss ich alles alleine machen.Und dann bleibt mir auch nicht vieles übrig🤷Und irgendwann bist du traurig,weil du willst auch spass haben.... Und der einzige grund wieso du bis jetzt kein spaß hattest,hatt jetzt spaß seines lebens ... Wenn du weiss was ich meine 😂

Gefällt mir
8. März um 21:27
In Antwort auf halle_19555570

Haha,danke ?😅

Ich hab mich entschieden hier ein rat zu suchen,aus dem grund weil ich natürllich was unternohmen hab.Ich sitze nicht zu hause herum und warte das dinge passieren.Ich versuche jeden Tag neue dinge zu finden die ich unternehmen könnte.Aber am ende des Tages,haben alle diese menschen die ich kenne schon beste freunde mit denen sie natürllich lieber zeit verbringen als mit mir.Meistens muss ich alles alleine machen.Und dann bleibt mir auch nicht vieles übrig🤷Und irgendwann bist du traurig,weil du willst auch spass haben.... Und der einzige grund wieso du bis jetzt kein spaß hattest,hatt jetzt spaß seines lebens ... Wenn du weiss was ich meine 😂

Nein. Du denkst total falsch. Freunde findet man nicht einfach so. Das entwickelt sich mit der Zeit. Mach schöne Dinge alleine. Das geht auch. Melde dich in Kursen an, Chor, geh in den Tierpark, mach ehrenamtliche Arbeit etc. Es gibt 1000 Dinge die man machen kann. Irgendwann lernt man auch andere Menschen kennen und findet neue Freunde. Du machst dich viel zu abhängig von anderen. 

Gefällt mir
8. März um 22:01

Genau! Mir würde der beste Spaß genommen.Besser gesagt,ich habs weggegeben.Ha ha.

Also,ist es jetzt zu viel velangt dass er in anständige zeit nach hause kommt? 

Gefällt mir
8. März um 22:30

Dann soll sie saufen gehen 

1 LikesGefällt mir
9. März um 8:48
In Antwort auf fresh.000

"natürllich was unternohmen"

da frag ich mich auch was da studiert wird

Gefällt mir
9. März um 8:50
Beste Antwort

Hallo liebe Leute.Ich brauche eine zweite meinung und versuche das so kurz wie möglich zu erklären.
Ich und mein freund sind 7Jahre zusammen.Wir wohnen schon 4Jahre zusammen.Wir sind beide in die Stadt zum studieren gekommen,also hatten wir eig keine freunde.Ich habs leichter gefunden freunde zu machen.Das hat dann immer zum stress und streit geführt,weil ich auf partys gegangen bin.Im ersten/zweiten semester ist er auch oft fortgegangen,aber meine freundschaften haben gehalten.Nach einige zeit ist das streiten so anstrengend geworden.Ich war sehr selten fort.Nur zur geburtstsge.Es hat mir leid getan dass er alleine zu hause ist und einsam ist.Und weil er auch nicht auf partys ginge hat mich das auch nicht gestört.Bis vor 2Jahren,als meine freundinen mir den rücken zeigten.Sie wollten nicht mehr befreundet mit mir sein weil ich nie was wichtiges unternehmen "wollte". (also ich hab sie schon täglich gesehen) Seit einem Jahr schon hab ich keine beste freundin mehr.Eig keine gute freundin.
Er hat inzwischen freundschaften geknüpft und ist jetzt 3 mal die woche irgendwo in einer bar bis 3-4 morgens.Was mich eig nicht stört weil er draussen ist sondern weil es unfair ist.Und ich kann den schmerz nicht loslassen.Ich hab alles verlohren.Vor allem die Zeit.Jetzt sagt er immer er hat nix da gegen das ich auf partys gehe,weil er es gecheckt hat dass es ganz normale sache ist.Aber es ist viel zu spät.Ich bin oft sehr traurig,und weine mich bis zum schlaf weil ich einsam bin.Und es einfach nicht fer ist!
Ich will ihn sagen dass ich das nicht mehr aufstehen kann,und genauso wie er es mir "verbieten"hat,ich ihn auch.Ich weiss es klingt kindisch! Ich kann mir leider die zukunft so nicht vorstellen.Ein Jahr ist schon eine lange zeit,und meine gefühle ändern sich nicht.Ich bin noch immer traurig und wütend auf ihn und auf mich.Ich will ihm die freundschaften nicht wegnehmen,aber er muss nicht bis spät in der früh,3 mal die woche bier trinken!

Ich bitte um ein Rat.Leider weiss ich selber nicht was ich genau fragen will.Was wär das richtige zum tun? 

Danke fürs lesen ❤

wieso sprichst du ihn nicht mal drauf an?
sagst ihm dass du es unfair findest

aber eines muss man ja schon sagen:
selbst schuld wenn du wegen ihm deine freunde aufgegeben hast!

Gefällt mir
9. März um 9:19
In Antwort auf carina2019

"natürllich was unternohmen"

da frag ich mich auch was da studiert wird

Aso,hab nich gewusst das hier ein Deutschkurs statt findet.Nächstes mal erkundige ich mich besser. 
Und würde euch gerne sehen wie ihr in ein fremdes land geht und auf fremde sprache studiert.
Sorry für mein Ausländerdeutsch.

Gefällt mir
9. März um 9:23

wieso sprichst du ihn nicht mal drauf an?
sagst ihm dass du es unfair findest

aber eines muss man ja schon sagen:
selbst schuld wenn du wegen ihm deine freunde aufgegeben hast!

Danke für deine antwort.Weil du die einzige bist die mein Deutsch nicht kritisiert hat

Ja,ist meine schuld.Ich hatte mit ihm mitleid.Und dachte das er genau das gleiche für mich auch machen wird.

Ich will ihn ansprechen.Aber hab angst das es von mir egoistisch rüberkommt.

Gefällt mir
9. März um 9:27

Aso,hab nich gewusst das hier ein Deutschkurs statt findet.Nächstes mal erkundige ich mich besser. 
Und würde euch gerne sehen wie ihr in ein fremdes land geht und auf fremde sprache studiert.
Sorry für mein Ausländerdeutsch.

Wir fragen uns nur, was du studierst mit diesen Deutschkenntnissen. Ist es wirklich ein Studium? Eher nicht. 

Gefällt mir
9. März um 9:35
In Antwort auf fresh.000

Wir fragen uns nur, was du studierst mit diesen Deutschkenntnissen. Ist es wirklich ein Studium? Eher nicht. 

Wieso ist das wichtig für "euch"? 

Führst du eine Ankete durch über Ausländer? 

Gefällt mir
9. März um 9:37

Ich bin selber Ausländer 

Gefällt mir
9. März um 9:39

Ach übrigens: was ist ankete? 

Gefällt mir
9. März um 9:39

Gefällt mir
9. März um 9:43
In Antwort auf fresh.000

Eine Befragung. Solltest du aber wissen. Ist allgemeinwissen.

Gefällt mir
9. März um 9:44

Danke fürs lesen ❤

Aha, dein Freund hat dich unfair behandelt, du hast nachgegeben und jetzt willst du dich auf biegen und brechen genauso dumm und unfair wie dein Freund verhalten obwohl du weißt, dass das falsch ist, einfach so aus Prinzip?

Sehr erwachsen. Und dann noch deswegen rumheulen, wie alt bist du, 12?

Reiß dich zusammen. 

1 LikesGefällt mir
9. März um 9:45

Eine Befragung. Solltest du aber wissen. Ist allgemeinwissen.

Sorry, kenne ich nicht 
Danke für's erklären.

Gefällt mir
9. März um 9:49
In Antwort auf elise_18724877

Aha, dein Freund hat dich unfair behandelt, du hast nachgegeben und jetzt willst du dich auf biegen und brechen genauso dumm und unfair wie dein Freund verhalten obwohl du weißt, dass das falsch ist, einfach so aus Prinzip?

Sehr erwachsen. Und dann noch deswegen rumheulen, wie alt bist du, 12?

Reiß dich zusammen. 

Gott sei dank jemand der mich versteht. 

Danke! Das ist alles was ich wissen will.

Gefällt mir
9. März um 9:49
In Antwort auf fresh.000

Sorry, kenne ich nicht 
Danke für's erklären.

Gern.

Gefällt mir
9. März um 9:52
In Antwort auf fresh.000

Ich bin selber Ausländer 

Aha😏 Whatever

Gefällt mir
9. März um 12:12

Die kapiert das nicht. Auch keine Ironie. 

1 LikesGefällt mir
9. März um 12:25

Ist sowas von egal.

Gefällt mir
9. März um 13:02

Danke für deine antwort.Weil du die einzige bist die mein Deutsch nicht kritisiert hat

Ja,ist meine schuld.Ich hatte mit ihm mitleid.Und dachte das er genau das gleiche für mich auch machen wird.

Ich will ihn ansprechen.Aber hab angst das es von mir egoistisch rüberkommt.

NEIN es ist nicht egoistisch

sag ihm doch einfach wie du dich fühlst!!

Gefällt mir
9. März um 13:57

NEIN es ist nicht egoistisch

sag ihm doch einfach wie du dich fühlst!!

Es ist nicht egoistisch sondern durch und durch heuchlerisch hoch 10.

Gefällt mir
9. März um 15:06

Ich kanns mir nicht verkneifen, sorry, aber: Wisst ihr nichts anderes mit eurer Zeit anzufangen, als "Party machen" ?

Gefällt mir
9. März um 16:42

und wieso genau hast du dich nun gelöscht?

Gefällt mir