Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was ist ein Frauenversteher?

Was ist ein Frauenversteher?

5. Dezember 2007 um 18:00

Liebe Leute, Frauen und Männer,

könnt Ihr mir helfen?

Ich hätte gestern eine Diskussion mit 2 Freundinnen. Da fiel der Satz: "Naja, der Soundso ist ein typischer Frauenversteher." Sie meinten, er ist sanft, man gut mit ihm reden und er liest einem jeden Wunsch von den Augen ab. Aber irgendwie fanden sie es auch negativ.

Ich fand, dass diese Eigenschaften nicht schlecht sind, und es kann ja trotzdem der Tiger in ihm schlummern.

Meine Freundinnen aber halten einen "Frauenversteher" für unmännlich.

Und jetzt meine Frage: Was ist denn Frauenversteher eigentlich genau, was versteht ihr darunter?

lg Trixi

Mehr lesen

6. Dezember 2007 um 15:44

viele schwule Männer sind reine Frauenversteher - und das mein ich ernst !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2007 um 13:39

Danke euch,
das war ja wirklich sehr aufschlussreich. Ich finde nur ehrlich gesagt, wie auch du edelmietze, die Gleichsetzung von Frauenverstehern (dito Emanzen) = Versagern recht vermessen.

Ich werde meinen Freundinnen das nächste Mal kontern, dass Mr. Soundso eben sensibel ist und Tiefgang hat.
Und auf den Emanzen-Bewurf mag ich jetzt gar nicht eingehen. Der Ablehnung einiger Männer von Frauen, die wissen, was sie wollen, nimmt manchmal eigenartige Züge an.

7. Dezember 2007 um 13:44

Nett beobachtet!
Musste schmunzeln. Da hast du die Männer in nur drei Kategorien alle erfasst. Sehr schön!

7. Dezember 2007 um 14:03

Ein Frauenversteher ist...
...ein Mann, zu dem Frau sagt: Warum treffe ich nie Männer wie dich?

7. Dezember 2007 um 14:22

Genau, das sehe ich auch so...
... ich finde, es ist schon viel wert, wenn Männer und Frauen gut miteinander auskommen. Verstehen können die sich eh nicht - macht aber nix...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Die Materialbessenheit der MÄnner
Von: sanda_12911230
neu
3. Dezember 2007 um 22:22
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen