Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was ist ein Brahman ???

Was ist ein Brahman ???

24. Oktober 2009 um 15:51

Hey Leute,

ich wusste nicht genau wo ich das Thema hin packen sollte, deswegen ist es jetzt her. Ich machen im Moment ein Rerferat über das Thema Hinduismus und habe viel über dieses Brahman gelesen aber ich verstehe trozdem nicht was das sein sollte. Könnt ihr mir das vieleicht erklären ???
Es wehre auch nett, wenn ihr mir dazu eine private Nachricht schickt *DANKE*

eure Katrin

Mehr lesen

24. Oktober 2009 um 15:58

...
Soweit ich weiß sind / waren die Brahmanen die Mitglieder der obersten Kaste, früher meist Gelehrte oder Priester.

Unter ihnen folgen die weiteren Kasten: Kshatriya (Krieger, Fürsten), Vaishya (Kaufleute, Händler), Shudra (Handwerker, Bauern, Diener).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
An alle Paare, die Problem in der Beziehung wegen Stress und Zeitmangel für einander
Von: duana_12937108
neu
24. Oktober 2009 um 10:59
Diskussionen dieses Nutzers
Nach 2 Jahren Beziehung trennt er sich von mir
Von: katinka921
neu
21. Juli 2015 um 4:18
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram