Forum / Liebe & Beziehung

Was ist eigentlich Liebe?

Letzte Nachricht: 29. Oktober 2012 um 22:08
M
mel_984734
29.10.12 um 21:29

Jetzt habe ich mal eine Frage.. Was ist eigentlich Liebe
?!

Ich kann auf vielen verschiedenen Arten Liebe. Freundschaft, Familie, Körperlich oder zu einem anderen Menschen. Jede Liebe ist etwas anderest und kann man nicht mit einer vergleichen den Liebe ist ja nicht gleich Liebe.

Aber jetzt mal echt, kann ich meine Liebe austellen? Kann ich einfach sagen wenn ich zu oft verletzt wurde ich will mich weder Freunschaft noch Beziehung einlassen. Ich weiss nicht aber in diesem Jahr habe ich 3 langjährige Freundschaten abgehakt und meine 4 1/2 jährige Beziehung beendet?!

Bin ich den etwas nicht mehr in der Lage Liebe zu empfinden? Owohl ich nach jeder Trennung 4 Wochen fertig war kann ich doch nicht einfach sagen okay so ist das halt?!

Entweder ich bin zu einem Menschen geworden den ich selbst nicht mehr leiden kann oder ich bin im Moment einfach zu verletzt um irgendetwas noch zu zeigen?!

Kennt ihr das auch oder habt ihr eine Ahnung was da los ist?

Mehr lesen

M
maxim_12169608
29.10.12 um 21:44

Liebe ist der Drang zuer Erhaltung der Gene
und nein, das kannst Du nicht ausstellen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
antero_11929477
29.10.12 um 22:08


Hmmm. Orge hat recht. Die Liebe ist ein biologischer Prozess in deinem Körper, wenn man es nüchtern betrachtet und sowas geschieht automatisch.

Es gibt aber durchaus Leute die ihre Liebe wie du sagst "ausgestellt" haben. DOch dieses "ausstellen" ist eigentlich kein ausstellen in dem Sinn, sondern einfach die Kunst seine Gefühle wirklich vollständig zu unterdrücken bzw zu ignorieren, sei es wie du hier schilderst aus Angst wieder und wieder verletzt zu werden oder aus anderen Beweggründen.

Tatsache dabei ist aber, erstens es ist nicht gesund und macht viel mehr kaputt als sich seiner Angst zu stellen und immer und immer wieder zu riskieren verletzt zu werden, zweitens man verliebt sich i-wann dennoch ohne es zu wollen. Manche merken das gar nicht mehr und fragen sich später im bett warum sie plötzlich so "ohne Grund" depremiert sind, andere merken es und fühlen vllt wieder und wieder andere fühlen es und machen sich dann noch mehr daran die Mauer um sich herrum einfach noch etwas höher zu bauen. Dass sie mit dieser Mauer aber ALLE ausschließen, fällt ihnen zu spät auf.


Die Angst enttäuscht zu werden verarbeitet jeder anders und wenn man es immer und immer wird, stumpft das natürlich ab. Man wird vorsichtiger.
Tief im inneren ist es natürlich deine Schuld. Wenn du nun raus gehst auf eine Party sendest du mit Sicherheit unbewusst schon Signale aus die einem Mann zeigen dass du defintiv kein Interesse hast, dass du garkeinen Bock hast. Heißt das aber dass du keine Liebe empfinden kannst? Nein du schottest dich nur von vornerheir ab und lässt keine Liebe zu und dass ist ein unterschied.

Liebe nicht spüren und Liebe nicht zu lassen.

Wenn dich ein Mann anspricht fahren sofort alle deine Schutzschilde nach oben und alles prallt bei dir ab. Er hatgarkeine Chance bei dir Gefühle zu wecken. So denke ich ist dass der Fall und um das Weg zu bekommen, kannst du dich nur bemühen zu riskieren wieder verletzt zu werden. So dumm es klingt.

Aber wie sagte man mal über die Liebe:" Sie ist das schönste und grausamste Gefühl zugleich"


Dazu noch ein passender Text vorallem der Refrain, für dich

Ever wonder about what he's doing
How it all turned to lies
Sometimes I think that it's better to never ask why

REFRAIN: Where there is desire
There is gonna be a flame
Where there is a flame
Someone's bound to get burned
But just because it burns
Doesn't mean you're gonna die
You've gotta get up and try try try
Gotta get up and try try try
You gotta get up and try try try

Funny how the heart can be deceiving
More than just a couple times
Why do we fall in love so easy
Even when it's not right

Where there is desire
There is gonna be a flame
Where there is a flame
Someone's bound to get burned
But just because it burns
Doesn't mean you're gonna die
You've gotta get up and try try try
Gotta get up and try try try
You gotta get up and try try try

Ever worried that it might be ruined
And does it make you wanna cry?
When you're out there doing what you're doing
Are you just getting by?
Tell me are you just getting by by by

Where there is desire
There is gonna be a flame
Where there is a flame
Someone's bound to get burned
But just because it burns
Doesn't mean you're gonna die
You've gotta get up and try try try

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers