Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was ist eigentlich die richtige Antwort auf "ich liebe dich"??

Was ist eigentlich die richtige Antwort auf "ich liebe dich"??

16. Januar 2008 um 21:10 Letzte Antwort: 16. Januar 2008 um 22:53

Hey Mädels (und natürlich auch Jungs),

die Frage steht ja schon oben: wenn mir jemand die 3 magischen Worte sagt, was ist dann die "richtige" Antwort bzw. Reaktion? Ein "ich auch" fällt ja schon mal weg, das wäre fürs erste Mal zu plump. Keine Antwort verunsichert den Mann evtl.? Und wenn man es ebenso erwidert mit "ich liebe dich auch" oder so, ist das dann glaubhaft, oder kommt es so rüber, als würde man es jetzt nur sagen, weil man sich dazu verpflichtet fühlt??

Situation bei mir ist folgende: mein Freund und ich sind jetzt seit ca.2 Monaten zusammen (ich 23, er 28) und es ist wie im Märchen: wir schweben auf Wolke 7, es zeichnen sich noch keinerlei Konfliktpunkte ab, wir sind verrückt nacheinander, verliebt bis über beide Ohren und so weiter. Eben wirklich perfekt.
Noch ist sicher nicht die Zeit für ein "ich liebe dich", das ganze steckt ja noch in den Kinderschuhen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass wir irgendwann an dem Punkt ankommen. Naja, und da ich mir ziemlich sicher bin, dass er "es" zuerst sagen wird (jaaaa...ich bin eine von der Sorte, die es nicht zuerst sagt...), fragte ich mich gerade, wie dann wohl meine angebrachte Reaktion wäre (also vorausgesetzt, ich kann zu dem Zeitpunkt dann auch von meiner Seite von Liebe sprechen!!!)?!?

Wie war das bei euch bisher? Wie meistert ihr solche Situationen? Ich hab nämlich ein Talent bei sowas dann total doof zu reagieren, weil meine Gefühle dann Achterbahn fahren und irgendetwas aus mir "rausspringt" oder ich nur irgendwas murmeln kann oder so

Bin gespannt auf eure Antworten!!!

Mehr lesen

16. Januar 2008 um 21:14

Wie wärs mit
einem leidenschaftlichen Kuß
Nicht plötzlich den Kopf vorstoßen, sondern dich an ihn drücken, Kopf zwischen deine Hände nehmen oder wenigstens im Nacken packen, zu dir runter-/rüberziehen, in die Augen gucken, Augen schließen und los

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2008 um 21:19

Hihi...
und das gute am erst küssen und dann ich liebe dich sagen wäre ja auch, dass ich mich während des kusses besinnen kann und dann hoffentlich nicht nur rumstammle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2008 um 21:28
In Antwort auf natasa_12159242

Hihi...
und das gute am erst küssen und dann ich liebe dich sagen wäre ja auch, dass ich mich während des kusses besinnen kann und dann hoffentlich nicht nur rumstammle!

Macht doch nix
wenn du rumstammelst.
Ist doch blöd, sich während des Küssens konzentrieren zu müssen.
Zeig Gefüüüüüüühl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2008 um 21:33

Vielleicht bleibt dir erstmal die Luft weg...
und du kannst gar nix sagen
Bei mir wars so, da lag "das" in der Luft, ich hätte mich aber nie getraut, das zuerst zu sagen, das hatte ich in meinem damals 35jährigen Leben noch nie zu jemand gesagt (peinlich? Angst vor ZUrückweisung? Ausgelachtwerden? Nie so empfunden?).
Er hatte mich grade auf dem Arm und sagte das, da bin ich erstmal zusammengeklappt, hab gejapst und mein Gesicht an seinem Hals versteckt, das kam so aus mir raus. Und dann hab ich glaube noch an seinem Hals leise gesagt "Ich liebe dich auch" und wir haben uns leienschaftlich geküsst. Finde, das sollte man schon antworten, sonst fühlt sich der andere ja blöd. Natürlich nur, wenn man auch so empfindet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2008 um 21:48

Ooh wie süß
na, da hat es dich aber so richtig erwischt! schön!

mach dir keine gedanken darüber! wenn er dir sagt, daß er dich liebt und du das selbe für ihn empfindest, tu einfach das was du in dem moment willst! sag ihm ich dich auch, küss ihn, lach ihn an oder oder oder

sei einfach du. genau das liebt er ja an dir.

und wenn du es versemmeln solltest, dann kann er in zwanzig jahren zu dir sagen "weißt du noch...."

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2008 um 22:05

Seeeehr emotional =)
Find ich witzig, dass du dieses Thema grad ansprichts. Ich war nämlich gerade gestern in derselben (zugegebenermaßen blöden) Situation. Da kommt der Typ, den du vergötterst, und erzählt dir, dass er dich liebt, und dass er, solange du das auch willst, für dich da sein wird. Ja, und was sagt man da? Naja, ich hab erstmal gar nichts gesagt - und wenn du lange nichts sagst, kommt jedes "Ich liebe dich auch" total abgedroschen. Also hab ich mich für ein Lächeln, ein paar Tränen (wirklich echt!) und ein gehauchtes "mach mich emotional nicht so fertig, Schatz" entschieden und ihn dann geküsst.
Mein "Ich liebe dich" kommt dann, wenn er es am wenigsten erwartet :p

Liebe Grüße,
Isa

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2008 um 22:53

Mach dich nicht verrückt..
ich würde sagen,wenn du "es" endlich von ihm hörst und du ihn auch liebst dann wird es vielleicht sogar vor glück auch nur so aus dir rausplatzen..ist doch was schönes und wenn du dann erstmal überrumpelt sein solltest küss ihn wie schon gesagt erstmal und sag es ihm später dann auch wenn er nicht mehr damit rechnet

in meiner jetztigen beziehing war es etwas komisch aber irgendwie auch total romantisch...es war am anfang alles ziemlich kompliziert,weil er der ex meiner jetzt leider ex besten freundin ist,aber naja andere geschichte...
sie hatte von uns erfahren und war wohl zu ihm gegangen und hat ihn gefragt ob er mich den lieben würde oder mich nur hätte f***** wollen,er hat mir dann im icq geschrieben was vorgefallen war und dass er ihr gsagt hat dass er mich liebt...so habe ich es zwar nicht zuerst erfahren aber dass er es seiner ex so ins gesicht sagen konnte,zeigt für mich ,dass er es wirklich ernst meinte..er hätte ja schließlich auch nur sagen können dass er mich mag oder so...von da an haben wir es uns immer gesagt und ich hatte auch kein problem ihm dann meine liebe zu gestehen.klar ist es was andres wenn man sich sowas zuerst im internet schriebt,aber es dann zu sagen und auch so zu meinen ist jawohl immer dieselbe situation meiner meinung nach..

also wenn du ihn liebst dann sag ihm das wie du es ihm gerne sagen möchtst und so wie du dich fühlst..

alles liebe,die alex

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram