Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was ist denn so euer Traumberuf?

Was ist denn so euer Traumberuf?

7. Oktober 2012 um 21:05 Letzte Antwort: 3. Juni 2014 um 22:22

Was habt ihr gelernt oder studiert und ist es euer Traumberuf, oder habt ihr euch doch anders entschieden, erzählt mal so.

Ich studiere Forensische Psychologie, im Nebenfach Forensik und will Profilerin werden.

Angefangen hab ich mit Jura, das war dann aber doch nichts für mich und ich hab abgebrochen.
In England hab ich dann ne Ausbildung in der Altenpflege gemacht, im Bereich Demenz und Alzheimer und nebenher mein neues Studium angefangen.

so erzählt doch mal ein bisschen

Mehr lesen

7. Oktober 2012 um 22:02

Adarf ich fragen
warum du dich umentschieden hast?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2012 um 22:09

Oh ja stimmt, Psycho hat nen hohen NC
vielleicht wäre ein Quereinstieg dann später ne Option?

7. Oktober 2012 um 22:32

Hihi, hier ists andersrum, hier will ich arbeiten und der Mann soll dann daheim bleiben
und sich um die Kinder kümmern.

7. Oktober 2012 um 22:41

Ihr habt doch schon Kinder, oder?
wo sind die denn dann, wenn du in der Uni bist und so?

7. Oktober 2012 um 23:23

Achso
ich dachte immer, du hättest schon Kinder.

Das erinnert mich, sobald meine Social Security Nummer da ist, muss ich mir nen Job suchen, den Kleinen in die Kita geben und mir ne Uni aussuchen

7. Oktober 2012 um 23:44

Einfach nebenbei, ich hab ne Ausbildung als Altenpflegerin und
hoffe mal, dass ich da ein bisschen was nebenbei verdienen kann.

9. Oktober 2012 um 6:19

Kinderärztin ............oder Psychiaterin .......

Das weiß ich aber erst rückblickend.....

.........gemacht habe ich damals -vor eeeewigen Zeiten- dann aber etwas ganz anderes - und bin damit auch glücklich!

Hatte damals wohl Angst vor dem h o r r e n d e n NC bzw. wollte wegen früher Bindung an einen Mann schneller fertig sein.