Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was ist denn nun?

Was ist denn nun?

14. März 2016 um 22:16

Hallo erstmal an die Community.
Ich bin neu im Forum, aber ich habe ab und an mal ein wenig gestöbert.
Kurze Schilderung der Sachlage:

Ich bin noch nicht einmal Mitte 20, lebe derzeit in Scheidung (seit ca. 1 Monat), hatte einige Jahre an Hölle schlechthin durch während Beziehung und Ehe. - Aber das steht auf einem anderen Blatt...
Jetzt ist es so:
Weit vor dieser schrecklichen Zeit hatte ich einen.. Mehr oder minder guten Bekannten? , der ca. 5 Jahre älter ist als ich.
Schon damals gab es eine gewisse Anziehungskraft zwischen uns. Irgendein Ding zwischen rein sexueller Lust und Gefühlen füreinander, die auf eine Beziehung hätten hinauslaufen können. Bereits damals habe ich die Zeit mit ihm genossen. Aber irgendwie hatte es sich damals so auseinandergelebt. Er hatte starke psychische Probleme und naja, ich schiebe es im Nachhinein einfach mal darauf, dass wir irgendwie zu jung für das alles waren.
Jetzt habe ich eben diesen Bekannten durch einen dummen Zufall wieder getroffen. Entsprechend haben wir Handynummern ausgetauscht und wir schrieben sehr viel miteinander. Anfangs war alles normal.
Er ist mittlerweile Vater einer Tochter, allerdings von der Mutter getrennt seit einiger Zeit. Natürlich, wie sollte es auch anders zwischen uns sein, ging es bereits in den Nachrichten irgendwann wieder um Sex.
Es kam dann auch 2x zu Treffen bei ihm und, wer hätte es gedacht, erlebten wir sehr innige Stunden miteinander.
Es ist einfach das Gefühl der Vertrautheit da und man kann sich bei dem anderen einfach fallen lassen. So, wie es keiner von uns beiden bei dem jeweiligen Ex-Partner konnte.

Und nun zu meinem Problem:

Mal ist er auf "normaler", also nicht sexueller Ebene, total nett zu mir und macht mir ab und an mal ein Kompliment, dann ist er wieder total abweisend.
Ich weiß für mich, dass ich nicht zwangsweise eine Beziehung möchte in der nächsten Zeit, aber ich merke halt, da ist irgendwas. Keine reine sexuelle Anziehungskraft sondern eben mehr. Ein Kribbeln im Bauch, vielleicht. Ich weiß es nicht genau.
Jedenfalls liegt er z.Zt. im Krankenhaus und ich bin heute an ihm vorbeigelaufen, weil ich kurz etwas abgeben musste dort.
Und da gab es mir einen richtigen Stich, denn er beachtete mich fast gar nicht. Sagte mir nur knapp "Hallo" und lächelte kurz.
Ich habe die ganze Zeit versucht mir einzureden, dass das okay ist, denn mehr als Sex scheint es nicht zu sein. Aber man, es tut mir weh.
Ich mag ihn. Sehr. Und er is mir wichtig. Sehr.
Natürlich weiß ich nicht, wie er für mich empfindet, denn wenn ich ihn das frage, habe ich Angst, dass er denkt ich will SOFORT eine Beziehung usw. und ich dann alles verloren habe bei und mit ihm.
Eigentlich will ich nur wissen, wo ich dran bin, damit ich weiß: Es ist gut das schöne vertraute, erregende Gefühl zu genießen, das auf Gegenseitigkeit beruht.
Prinzipiell will ich nicht verletzt werden...

Tut mir leid, dass das jetzt so viel wurde und so verworren.
Aber ich bin einfach nur noch verwirrt

Achso und auf Dinge, die ich ihm schreibe, dass er wegen dem KH-Aufenthalt sich nicht verrückt machen soll und ich mich FREUE ihn wieder zu sehen, reagiert er nicht.
Besuch von mir möchte er auch nicht, Begründung offen.
Vielleicht will er ja nicht mit mir gesehen werden?!?!



Liebe Grüße

FlugzeigeimBauch (?)

Mehr lesen

15. März 2016 um 1:13

Liebes Flugzeug!
Bist Du der Meinung, dass Dich Dein "Bekannter" liebt, so wie Du IHN liebst? Oder glaubst Du, dass er von Dir nur Sex will? Wenn er NUR Sex will, würde ich ihn abschreiben, weil zum Sex auch Liebe und noch viel, viel mehr gehören.


Liebe Grüße,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2016 um 7:29
In Antwort auf lightinblack

Liebes Flugzeug!
Bist Du der Meinung, dass Dich Dein "Bekannter" liebt, so wie Du IHN liebst? Oder glaubst Du, dass er von Dir nur Sex will? Wenn er NUR Sex will, würde ich ihn abschreiben, weil zum Sex auch Liebe und noch viel, viel mehr gehören.


Liebe Grüße,

lib

Hm..
Hallo lib,

Genau darüber bin ich mir einfach nicht sicher..
Also ich habe irgendwie das dumpfe Gefühl, dass es nur Sex ist für ihn..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2016 um 7:43

Geh ihn besuchen und rede mit ihm ganz normal
Oder hat er schon Damenbesuch? Hat er Angst aufzufliegen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2016 um 7:46

Meinst du nicht auch,
dass er sich dir gegenüber anders verhalten würde, wenn er tiefergehende Gefühle für dich hätte?
Ihr seid ja nun schon in der Kiste gelandet, wenn da also mehr wäre, wäre es kein Problem für ihn, dies dir auch zu zeigen...

> Es ist gut das schöne vertraute, erregende Gefühl zu genießen, das auf Gegenseitigkeit beruht. <

und woher weißt du, dass es auf Gegenseitigkeit beruht? Weil er das mal gesagt hat, zB als ihr in der Kiste gelegen habt? Männer sagen in solchen Momenten viel... wichtiger ist es, wie sie sich verhalten,
oder anders ausgedrückt: ich denke nicht, dass da mehr ist ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2016 um 8:02
In Antwort auf aretha_12317048

Hm..
Hallo lib,

Genau darüber bin ich mir einfach nicht sicher..
Also ich habe irgendwie das dumpfe Gefühl, dass es nur Sex ist für ihn..

Ich
verstehe das nicht und werde es auch niemals verstehen. Ja dann bist Du für Ihn nur ein Objekt, das ausgenutzt wird. Wäre ICH eine Frau, würde ich mit Sicherheit einen Schlussstrich zu ziehen. Ich bin doch keine Ware! Überleg`s Dir.

Liebe Grüße,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2016 um 9:19
In Antwort auf lleulu_12102636

Geh ihn besuchen und rede mit ihm ganz normal
Oder hat er schon Damenbesuch? Hat er Angst aufzufliegen?

Ich weiss nicht..
..ob er schon Damenbesuch hatte oder so. Er ist zumindest Single derzeit, hat noch Kontakt zu seiner Ex. Gut, das ist ja in meinen Augen absolut logisch wegen der Kleinen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2016 um 9:21
In Antwort auf sweetwater5

Meinst du nicht auch,
dass er sich dir gegenüber anders verhalten würde, wenn er tiefergehende Gefühle für dich hätte?
Ihr seid ja nun schon in der Kiste gelandet, wenn da also mehr wäre, wäre es kein Problem für ihn, dies dir auch zu zeigen...

> Es ist gut das schöne vertraute, erregende Gefühl zu genießen, das auf Gegenseitigkeit beruht. <

und woher weißt du, dass es auf Gegenseitigkeit beruht? Weil er das mal gesagt hat, zB als ihr in der Kiste gelegen habt? Männer sagen in solchen Momenten viel... wichtiger ist es, wie sie sich verhalten,
oder anders ausgedrückt: ich denke nicht, dass da mehr ist ..

Genau das
ist ja mein Gefühl derzeit. Dass da nicht mehr ist, denke ich. Gesagt dass da etwas ist oder nichts ist hat er bisher noch nicht. Ich wills mir irgendwo aber auch nicht versemmeln indem ich ihn mit der Frage wie er für mich fühlt überrumple. Ach das is verzwickt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2016 um 9:42

Er hat eine autoimmunerkrankung
und ist deswegen glaub ich auch nicht ganz bei der Sache... Ich werd ihn einfach fragen wie er zu mir steht. Das hat ja so keinen Wert. Nachher fallen mir wegen so einem Mist wieder die Haare aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2016 um 10:30

Naja,
Hatte kreisrunden Haarausfall, der feinsten Sorte. Das ist schon eine Winzigkeit her und meinem Exmann zu verdanken. Bin ca. 1 1/2 Jahre nur noch mit Perücke gelaufen, da Glatze. Hingezogen hat sich alles über knappe 3 1/2 Jahre..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2016 um 11:06

Ja
soweit ich es jetz mitbekommen hab bei mir ja. Wobei das ja eigentlich auch eine autoimmunerkrankung ist. Der Körper stößt Körpereigenes ab. Aber ich schätze dass Stress Auslöser für den erneuten Schub dessen ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2016 um 11:09

Wenn ich ihn anlächle
und stehen bleibe, grad Luft holen will um ein Gespräch zu beginnen und er weitergeht find ich das schon ziemlich mies.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2016 um 11:16

Ich habe ihm jetzt einfach
Geschrieben. Tausend mal getippt, wieder gelöscht und dann doch abgeschickt.. Habe ihm gesagt dass das alles Zeit hat bis er wieder fit ist, aber es muss jetzt alles raus weil es mich auffrisst. Will einfach nur wissen, wo ich dran bin. Mal gespannt. ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2016 um 11:48

Danke!
Ich werde berichten. Und natürlich danke an jeden für die offenen und ehrlichen Worte. Manchmal brauche ich einfach einen Tritt vors Schienbein.. Grad in solchen Angelegenheiten..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2016 um 15:19

So..
ist auch mein Gedankengang nun.. Ich weiss es nicht, wo das hinführt. Fürs erste lasse ich ihn mal schmoren, damit er sich vielleicht auch mal Gedanken macht. Und ich darf mich da nich mehr runterziehen lassen, ich weiss es sogar. Aber sag das mal meiner Zentrale zur Gefühls- und Gedankensteuerung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2016 um 18:52
In Antwort auf aretha_12317048

Ich weiss nicht..
..ob er schon Damenbesuch hatte oder so. Er ist zumindest Single derzeit, hat noch Kontakt zu seiner Ex. Gut, das ist ja in meinen Augen absolut logisch wegen der Kleinen.

Die Ex
Kontakt oder auch noch Hoffnungen? Wieso sonst sollst DU ihn nicht besuchen? Das ist doch total merkwürdig. Er hat da jemand mehr oder weniger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2016 um 20:00
In Antwort auf lleulu_12102636

Die Ex
Kontakt oder auch noch Hoffnungen? Wieso sonst sollst DU ihn nicht besuchen? Das ist doch total merkwürdig. Er hat da jemand mehr oder weniger.

Kontakt..
sagt er und keinerlei Interesse mehr weil sie es sich bei ihm total verkackt hat. Sagt er, aber ich glaubs ihm auch. Kenne sie und erwarte nur sowas von ihr, also dass sie so mit ihm war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Beziehungsprobleme
Von: elwin_12542809
neu
15. März 2016 um 18:55
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen