Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was ist das; was soll ich davon halten?

Was ist das; was soll ich davon halten?

31. August 2015 um 19:48 Letzte Antwort: 1. September 2015 um 13:30

Hallo o.o~
keine Ahnung ob ich mich hier als Mann überhaupt anmelden darf - ich tat es einfach mal

Also ich bin 28, vergeben und manchmal etwas schwierig. Normalerweise komme ich mit den meisten Situationen ganz gut klar - diesmal ist das aber anders.

Also wo fange ich an. Durch meine Nichte lerne ich allerlei Kinders kennen. ganz normal und kein Thema. Letztes Jahr im Frühling hat mich aber das erste mal ein Mädchen im Zug gegrüßt was ich nicht kannte. Später im Jahr hat sie meine Nummer bekommen und seither schreiben wir halt. Sie ist jetzt 14. Normalerweise helfe ich ihr (oder versuche es xD) so mit allen möglichen. Über Jungs und Familie, bis zu anderem Stress. Auf jeden Fall habe ich immer ein gutes Gefühl dabei.

Irgendwann vor Monaten haben wir dann angefangen zu telefonieren. Nichts besonderes. die gleichen Themen die wir bisher immer geschrieben haben. Wir sind halt so über die Zeit Freunde geworden.

Über ihre Sommerferien haben wir uns dann doch erst verloren. Sie war im Urlaub und wir keinen Kontakt. Ging für mich ganz gut, wenn auch etwas fehlte. Für sie war es scheinbar schwerer. Als die dann wieder kam, war alles wie immer. Dann haben wir angefangen zusammen Minecraft zu zocken und das ging manchmal doch bis spät in die Nacht. Was unserem Dorf ganz gut tat.

So letzte Woche haben wir uns dann mal so getroffen. Das hatten wir schon lange mal vor und ihre Eltern haben grünes Licht gegeben und nyo. Da habe ich es zum ersten mal wirklich bemerkt.
Es war alles sehr leicht. Ich kenne das so nicht. Letztendlich saßen wir an nem Fluss, haben über Essen geredet (mein Hauptthema im Leben >.< und uns an uns gelehnt (weil woran auch sonst...)

Auf der anderen Seite ist da meine Freundin. Sie holt sich ständig "irgendwen" von Loovoo, Facebook und blah. Erzählt mir ach so tolle Sachen. Überreagiert aber wenn ich mit Zitat "deinem Kind" schreibe immer sofort. Es ist allgemein ungemein schwer geworden mit ihr zu reden. Sie will nichts mit mir machen gehen, weil wir unterschiedliche Interessen haben. Also nicht mal weg gehen -> Kino oder so. Party wäre für sie wohl OK, ist aber nicht meins.

Wenn ich daran etwas kritisiere (z.B. warum sie mit Fremden weg geht und mit mir nicht/kaum) kommt immer gleich entweder ein kleiner zwist auf oder ne dumme Antwort zurück. Eben total überreagiert. Das ganze führt soweit das ich mit ihr einfach nicht mehr reden kann. Weil ich nicht weiß was ich mit ihr reden sollte. Darum bin ich meist nur der Zuhörer. Und diese Stimmung schlägt sich bei mir so nieder, dass ich keine Lust habe mit ihr zu schlafen und auch selten bei ihr zu sein.

Natürlich bin ich nicht perfekt und bisher habe ich mich wirklich sehr bemüht das alles weiter läuft und sie glücklich ist.
Jetzt, nachdem ich aber Kontakt mir diesem jüngeren Mädchen habe bin ich am Nachdenken. Warum muss es so kompliziert sein, warum so schwer?

Bevor jetzt die Frage auf kommt. Ja, ich fühle wohl etwas für die kleine. Es ist keine Liebe glaube ich. Ich bin wirklich gerne mit ihr zusammen, weil ich bei ihr reden kann was ich will und wie ich will, wir gegenseitig auf Kritik eingehen und wir auch einige Interessen teilen. Was wohl der Grund ist.
Dabei habe ich ihr von Anfang an klar gemacht, dass zwischen uns nichts Beziehungstechnisches laufen wird und sie doch bitte immer "nein" zu mir sagt, falls ich doch mal einen schwachen Tag habe (ich kenne mich ja xD)

Die Frage ist aber wie mache ich nun weiter? Ich bin es leid zu reden, weil es ändert sich nichts. Ich will sie aber auch nicht verlassen, weil ich denke dann gerät sie an sehr komische Leute hier in der Umgebung.

Wäre toll wenn mir da jemand Ratschläge geben könnte :/

Mehr lesen

31. August 2015 um 20:58

Ich..
.. verstehe nicht (was wohl die Aussage deines Beitrags ist)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2015 um 21:06

...
Und vielleicht auch eine neue Freundin, wenn sie sich andere holt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2015 um 21:13
In Antwort auf woelkchen2911

...
Und vielleicht auch eine neue Freundin, wenn sie sich andere holt..

Okey
okey
vielen dank euch beiden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2015 um 21:58

Schön wäre es
aber ich bin nun einmal wirklich 28 :/
spielt aber auch keine Rolle. Tut mir einfach leid eure Zeit verschwendet zu haben..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2015 um 13:30

Hallo
he was ?

---Sie holt sich ständig "irgendwen" von Loovoo,---

Bei dir läuft einiges verkehrt oder ?
Die vögelt also öfter mit anderen rum, und du bleibst mit ihr zusammen, UND versuchst ihr noch alles recht zu machen ?
Bist du jetzt so ein cockold, oder was stimmt da bei dir nicht ?

Und denn noch das mit der 14jährigen ?

Ne das kann nicht echt sein, darf nicht, also Fake, oder ... egal, zu schräg das ganze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Ex Affäre meldet sich wieder - wie vorgehen?
Von: an0N_1272198799z
neu
|
1. September 2015 um 11:45
Noch mehr Inspiration?
pinterest