Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was ist das nur? Ich verstehe mich selbst nicht.

Was ist das nur? Ich verstehe mich selbst nicht.

16. Juli 2011 um 11:44

Guten Tag meine Lieben!

Folgendes: Ich habe neulich auf einer Veranstaltung eine junge Frau kennengelernt, die mich von Anfang an fasziniert hat. Ich habe dann auch ziemlich schnell ihre Nummer bekommen und mich mit ihr verabredet.
Bei unserem Treffen fand ich viel über sie heraus, was mich wirklich sehr anzieht und fasziniert, was ich an einem potentiellen Partner wirklich schätze.
Am Ende des Dates habe ich sie flüchtig geküsst, wir haben auch den ganzen Abend über Händchen gehalten, etc.

Gestern waren wir dann bei mir, haben ein paar Filme angesehen, sie hat gekocht, wir saßen auf der Couch und hatten wieder sehr intensiven Kontakt. Dann habe ich ihr noch angeboten, bei mir zu übernachten, was sie auch tat. Wir lagen dann beide im Bett und haben stundenlang geredet - irgendwann haben wir einander dann einige Male geküsst, mehr war aber nicht.

Ich weiß auch nicht, ich...ich mag sie sehr, sonst hätte ich sie nicht geküsst oder so intensiven Kontakt gesucht. Aber irgendwie...gibt es Momente, in denen mich dieser übermäßige Kontakt abstößt, Momente, in denen ich sie am liebsten weggeschickt hätte. Jetzt ist sie weg, ich möchte heute abend einige meiner Freunde einladen und ich habe sie gefragt, ob sie auch kommen möchte. Jetzt hapere ich mit mir, ob ich das Ganze absagen soll, weil ich mir so verdammt unsicher bin...

Ich weiß wirklich nicht, was mit mir los ist. Kennt das vielleicht jemand? Kann mir irgendjemand einen Rat geben?
Es ist...echt zermürbend.

Mehr lesen

16. Juli 2011 um 13:57


*stubs*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2011 um 14:03

Hallo
Hmmm,schwierig,weil ich ja nicht bin wie du

Aber ich versuchs mal...

Vielleicht hast du Angst wieder alles zu geben und enttäuscht zu werden?
Oder aber deine Gefühle sind doch nicht so intensiv bei dir?
Oder du magst im Moment doch keine Beziehung?

Als ich würde sie nicht ausladen,das wäre nämlich nicht nett,schliesslich rechnet sie auch fest damit jetzt und hat nix anderes sich vor genommen.
Lass sie kommen und schau wie es wird,nehm etwas abstand und rede mit ihr,habt Spass,dann wirst vielleicht erkennen woran es liegt.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2011 um 14:11

Also...
...ich würde auf keinen Fall sagen, dass ich mich derzeit allgemein unwohl fühle. Ich bin eigentlich ziemlich glücklich derzeit, mein Leben läuft nach meinen Vorstellungen. Nur sobald es zum Thema Partnerschaft kommt, bin ich so...ich weiß auch nicht.
Ich meine, ich mag sie wirklich sehr - sonst hätte ich sie ja kaum geküsst, Händchen gehalten, etc., aber dieses eigenartige Gefühl dann und wann, diese Momente, in denen ich am liebsten auf Abstand gehen würde, belasten mich doch sehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2011 um 16:45

Hm...
...könnte durchaus stimmen. Meine letzte ernsthafte Beziehung ist eineinhalb Jahre her und seitdem hab ich nicht viel Nähe zugelassen. Ob es daran liegt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT: Rechtliche Frage - Selbstmahnung?
Von: gaye_12721386
neu
4. Juli 2011 um 19:18
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen