Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was ist das mit uns? Beziehung ? bin so verwirrt

Was ist das mit uns? Beziehung ? bin so verwirrt

6. August 2013 um 13:24

Hallo vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ...hab vor ca 2 Monaten einen mann kennengelernt. Wir trafen uns oft, waren baden, essen, spazieren und im kino. Bei ihm Zuhause war ich auch schon mehrfach. Wir haben über das Thema vertrauen geredet, dass ich viel Zeit brauch jemanden zu vertrauen und näher zu kommen hat er voll und ganz akzeptiert und meinte er wird darum kämpfen und ich hätte alle zeit der Welt. Nun ist es dazu gekommen, dass wir am Wochenende miteinander geschlafen haben, ich hielt es für richtig und fühlte mich vollkommen wohl.es war wirklich toll mit ihm und bei der verabschiedung fragte er gleich wann wir uns wieder sehen werden. Da ich es nicht genau wusste meinte ich nur wir sehen uns. Soweit so gut, nur hat er sich vor dem sex jeden tag gemeldet. Doch seit einem tag hör ich nichts mehr von ihm ? Ich wollte mit ihm eigentlich drüber reden was das mit uns beiden nun ist, ob wir zusammen sind aber hab mich nicht getraut ...es fühlt(e) sich wirklich wie eine Beziehung an, da wir uns auch in der Öffentlichkeit küssten und umarmten, uns aufeinander freuten und viel privates redeten. Doch seit dem sex sich nicht zu melden weckt in mir den Verdacht ich sei ein guter Zeitvertreib gewesen? Und nun habe ich total angst er schießt mich ab ...dabei bin ich echt verliebt in diesen Mann. Wir beide sind 19 falls das noch wichtig ist. ..

Was soll ich tun um Klarheit zu bekommen? Mich rar machen? Kontakt suchen? Was denkt ihr über die Situation? Ich freue mich über eure hilfe

Lg


Mehr lesen

6. August 2013 um 13:50

Ich könnte mir vorstellen,
das er wartet das du dich meldest. Es könnte ja sein das er das "wir sehen uns" so wie das typische "ich ruf dich an" verstanden hat und jetzt denkt das es für dich nur eine einmalige sache war!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2013 um 14:05


Ich bin da auch eher altmodisch
Finde auch dass er sich melden sollte .

Nun ja , melde du dich bei ihm , dann weisst du hoffentlich woran du bist ...

Toi toi toi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2013 um 14:08

Naja
Ich hatte mich am selben tag wo wir uns gesehen haben gemeldet ob ich eine Jacke bei ihm vergessen hätte. Er meinte ja hab sie gefunden und dann haben wir uns noch gute Nacht gewünscht das wars ...und es war am Sonntag heute ist Dienstag?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2013 um 14:18
In Antwort auf ai_12639688


Ich bin da auch eher altmodisch
Finde auch dass er sich melden sollte .

Nun ja , melde du dich bei ihm , dann weisst du hoffentlich woran du bist ...

Toi toi toi


Ich warte heute noch ab, wenn er sich heute nicht meldet dann kontaktier ich ihn morgen weil ich diese Ungewissheit nicht aushalte ...

Versteh nur nicht, dass wenn man(n) verluebt ist und eine Frau erobern will dann tur er doch alles dafür und meldet sich oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2013 um 15:03

Melde
dich einfach bei ihm und warte ab wie er sich verhält.

Kommt er mit Ausreden, weist er dich ab > lass ihn fallen
Entschuldigt er sich und schlägt gleich ein Treffen > gib ihm eine Chance (Männer sind auch nicht perfekt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2013 um 17:59
In Antwort auf cookiebacke

Melde
dich einfach bei ihm und warte ab wie er sich verhält.

Kommt er mit Ausreden, weist er dich ab > lass ihn fallen
Entschuldigt er sich und schlägt gleich ein Treffen > gib ihm eine Chance (Männer sind auch nicht perfekt)

Mmh
Ich möchte aber interessant sein und ihm nicht hinter her rennen ... er soll davon nichts mitbekommen wie viel Gedanken ich mir um ihn mache .... ich melde mich morgen und geb ihm somit die Chance mich zu vermissen .... ?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2013 um 21:47
In Antwort auf clyde_12738765

Mmh
Ich möchte aber interessant sein und ihm nicht hinter her rennen ... er soll davon nichts mitbekommen wie viel Gedanken ich mir um ihn mache .... ich melde mich morgen und geb ihm somit die Chance mich zu vermissen .... ?!


Wenn er dich interessant findet, freut er sich von dir zu hören und wenn er dich nicht interessant findet, macht dich nicht melden nicht interessanter, denn dann ist er eher zufrieden, dass du dich nicht meldest. Deine Strategie führt somit zu gar nichts.

Es ist nicht ausschließlich seine Aufgabe, Kontakt zu halten. Dazu gehören beide.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2013 um 7:42

Diese Situation...
... hast Du selbst herbeigeführt: Überleg doch mal, wie würdest DU reagieren: Jemand sagt Dir, dass er gaaanz viel Zeit braucht, bis er vertraut und jemanden nahe an sich ranlässt, etc. Dann kommt es irgendwann zum Sex, Du findest das toll, der andere vertraut Dir jetzt offenbar, und Du willst den anderen unbedingt wiedersehen, kannst Dir die Frage nicht verbeißen, wann es denn soweit sein soll - und derjenige gibt Dir die Antwort: "Ich weiß es nicht, wir sehen uns."

Was würdest Du dann wohl über die Person denken? - Eben, Begeisterung sieht anders aus! Von daher ganz verständlich, wenn der Typ momentan nix von sich hören lässt! Und nein, es hat nichts damit zu tun, dass der Typ bekommen hat, was er wollte, nämlich Sex! Es hat schlicht und einfach damit zu tun, dass man irgendwann auch gern mal positive Resonanz hätte - und die meiner Meinung nach von Deiner Seite aus ausgeblieben, vor allem in so einer Situation!

Tja, von daher: Hausgemachtes Problem...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2013 um 8:17
In Antwort auf clyde_12738765

Mmh
Ich möchte aber interessant sein und ihm nicht hinter her rennen ... er soll davon nichts mitbekommen wie viel Gedanken ich mir um ihn mache .... ich melde mich morgen und geb ihm somit die Chance mich zu vermissen .... ?!

Sie haben Recht...
Interessant machen durch nicht melden ist doch nur Feigheit und altbacken. Magst du ihn dann kontaktier ihn, mag er dich dann kontaktiert er dich. so easy.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2013 um 16:30
In Antwort auf tyche26

Diese Situation...
... hast Du selbst herbeigeführt: Überleg doch mal, wie würdest DU reagieren: Jemand sagt Dir, dass er gaaanz viel Zeit braucht, bis er vertraut und jemanden nahe an sich ranlässt, etc. Dann kommt es irgendwann zum Sex, Du findest das toll, der andere vertraut Dir jetzt offenbar, und Du willst den anderen unbedingt wiedersehen, kannst Dir die Frage nicht verbeißen, wann es denn soweit sein soll - und derjenige gibt Dir die Antwort: "Ich weiß es nicht, wir sehen uns."

Was würdest Du dann wohl über die Person denken? - Eben, Begeisterung sieht anders aus! Von daher ganz verständlich, wenn der Typ momentan nix von sich hören lässt! Und nein, es hat nichts damit zu tun, dass der Typ bekommen hat, was er wollte, nämlich Sex! Es hat schlicht und einfach damit zu tun, dass man irgendwann auch gern mal positive Resonanz hätte - und die meiner Meinung nach von Deiner Seite aus ausgeblieben, vor allem in so einer Situation!

Tja, von daher: Hausgemachtes Problem...


Erstmal danke für deine Antwort

Er hat sich gestern Abend noch gemeldet und gefragt wie es mir geht und wann wir uns wieder sehen ...hab ihm geschrieben dass es mir super geht und ihn auch nach seinem befinden befragt.und ich hab ihm einen tag vorschlagen den er zusagte.ich meinte das passt gut weil ich sowieso mit ihm reden wollte.er fragte dann worüber. Ich meinte dann über uns was er so darüber denkt.

Doch er hat Seitdem nicht geantwortet?? War jedoch den ganzen Tag über online? ?? Ist das nun seine Antwort? Hat er mich abgeschossen? ?? Bin am ende ((

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2013 um 17:03

Hmm
Au wei .. Männer bekommen oft Panik , wenn Frau sagt , dass sie reden möchte und dann auch noch "über uns" .. dann ist oft ganz vorbei ^^


Ich würde noch schnell ne süße kurze sms hinterher schicken mit ner ider , was ihr schönes machen könnt .. aber eine sms mit Fragezeichen .. Männer brauchen oft ein fragez , damit sie schnallen , das frau auf Antwort wartet ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2013 um 17:18
In Antwort auf ai_12639688

Hmm
Au wei .. Männer bekommen oft Panik , wenn Frau sagt , dass sie reden möchte und dann auch noch "über uns" .. dann ist oft ganz vorbei ^^


Ich würde noch schnell ne süße kurze sms hinterher schicken mit ner ider , was ihr schönes machen könnt .. aber eine sms mit Fragezeichen .. Männer brauchen oft ein fragez , damit sie schnallen , das frau auf Antwort wartet ^^

...
Aber ich will doch nur positiv mit ihm reden über uns ...und ihm sagen dass ich eine Beziehung mit ihm will und ihn sehr mag ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2013 um 18:18

Ok
vielleicht hast du recht und ich überstürz grad alles ...

wie kann ich das ganze noch retten ? ich seh ihn nämlich morgen im seminar und weiß jetzt gar nicht wie ich reagieren soll...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2013 um 19:29

Warum ist das nur so?
He, ganz ehrlich, bin seit 8 Monaten mit som Sch... in Gang. Erst 'er' interesse ich dann auch, er dann wieder nicht und abgetaucht. Ich geschrieben und gelassen, da keine Antwort. Hin und Her. Du denkst garnicht mehr dran und was passiert..er meldet sich, man trifft sich, alles schön. Wieder das gleiche Spiel. Auf der einen Seite macht man sich angeblich, da Männer erobern wollen, uninterressant, wenn man dran bleibt. Meldet man sich selbst nicht um interressant zu bleiben, denkt er, die will ja garnicht. Ich denke und ich habs jetzt endgültig gelassen, wenn eine Beziehung wirklich enstehen und klappen soll, müsste es ohne diesen ganzen überlegen laufen, wer jetzt wen kontaktiert einfach flutschen, wie von selbst. Jeder sollte kontaktieren können und Antwort erwarten können. Ist das nicht so....ist es eben nicht so!. Alles andere ist schon Stress und das obwohl keine Beziehung da ist, was soll denn erst werden, wenn ne Beziehung entsteht und die ersten Kanten kommen auf?? Ich hab dann auch festgestellt, dass er mit anderen Frauen lockerer ist, sich hin und wieder mal trifft, als 'lieber' Freund. Ich dachte (Schöndenken) dass das mit mir anders ist, weil er mich besonders mag bzw. ich ihm gefährlich werden könnte und dann nichts mehr mit ner Suche, sonder festlegen?? Ich hatte schon 2 lange Beziehungen und son Kram kenn ich nicht. Bei mir auch vielleicht der Fehler, Sex! Aber wollte ich auch so. Danach war nämlich auch abtauchen. Ach...ist schon nicht so einfach ;(( Hat auch mit dem Alter nichts zu tun oder? Hör auf deinen Bauch, ich glaube der hat dir schon längst die Antwort gesagt, die du nicht hören willst, weils doof ist aber wahr?? Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2013 um 19:38

Vielleicht noch eine Idee.
Als ich garnicht mehr ein- noch aus wusste, was das jetzt eigentlich ist habe ich ihm geschrieben. Ich wollte ihn nicht bedrängen, mich selber sonst irgendwie festlegen, da kennenlernen, vertraut machen nicht wirklich passiert ist. Weil immmer dieser Abstand da war. Ich hab ihm dann einfach eine Nachricht geschrieben, was ich in meinem Kopf denke. Warum er nicht antwortet, was ich eigentlich möchte, worum es mir geht usw. Das was ich am Tag gedacht habe also die ganzen Fragen, In 'Kurzfassung' Also wirklich nicht 'ihn ' dabei ansprechen sonderin in 'Ich-Form'. Vielleicht hilft es damit ihr beide ne Chance habt nochmal den Anfang zu finden. Viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2013 um 21:31
In Antwort auf clyde_12738765

...
Aber ich will doch nur positiv mit ihm reden über uns ...und ihm sagen dass ich eine Beziehung mit ihm will und ihn sehr mag ...

Aber solche
"Gesprächsankündigungen" kommen niemals gut an. Entweder setzen sie unter Druck oder sie machen einem Sorgen, dass der andere schlechte Neuigkeiten hat. Da ist jetzt schnellstens Klärung angesagt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2013 um 10:29

Soooo
es gibt ein paar neuigkeiten ...

wir haben uns bei einem seminar von unserer arbeit gesehen vor ein paar tagen, aber schauten uns nur an und lächelten ansonsten totale ignoranz.
er fragte mich dann später per sms ob irgendwas los war.
daraufhin meinte ich zu ihm, dass ich mir unsicher bin wie ich zu ihm stehen soll.er meinte er sieht das ähnlich und ist sich unsicher, was das genau mit uns ist aber möchte mich besser kennenlernen und schätzt mich zu sehr als mir leere versprechungen zu machen zwecks beziehung.

klar war das erstmal hart für mich weil ich dachte wir sind aus der kennlernphase raus und könnten so langsam den schritt beziehung gehen, aber anscheinend ging die sache mit uns einfach zu schnell ...

deshalb treffen wir uns nächste woche mal und reden über uns.

was haltet ihr davon ?
ich denke ständig darüber nach, ob seine gefühle nicht reichen, woran er zweifelt oder noch dabei ist eine andere kennenzulernen

ich bin in seiner nähe so glücklich und will nicht dass es kaputt geht ...

habt ihr noch ideen was ich ihn bei unserem treffen fragen sollte ?

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2013 um 10:45

...
besser kennenlernen könnte aber auch heißen, dass er mir erst vertrauen will und sich ganz sicher sein will bevor er sich auf mich einlässt oder ?

lohnt es sich ihn weiter kennenzulernen oder werde ich dann nur enttäuscht ? :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2013 um 11:03
In Antwort auf clyde_12738765

...
besser kennenlernen könnte aber auch heißen, dass er mir erst vertrauen will und sich ganz sicher sein will bevor er sich auf mich einlässt oder ?

lohnt es sich ihn weiter kennenzulernen oder werde ich dann nur enttäuscht ? :/

Das kann dir
niemand mit Sicherheit sagen. Es gibt Menschen, die so etwas sagen, um dich hin zu halten und bereits wissen, dass sie nicht mehr wollen. Es gibt aber auch Menschen, die meinen das genau so wie sie es sagen und da kann dann mehr draus werden, wenn man ihnen die Zeit gibt.

Du musst für dich entscheiden, ob es für dich in Ordnung ist, wenn du ihm diese Zeit gibst oder ob du das nicht willst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2013 um 11:35
In Antwort auf coquette164

Das kann dir
niemand mit Sicherheit sagen. Es gibt Menschen, die so etwas sagen, um dich hin zu halten und bereits wissen, dass sie nicht mehr wollen. Es gibt aber auch Menschen, die meinen das genau so wie sie es sagen und da kann dann mehr draus werden, wenn man ihnen die Zeit gibt.

Du musst für dich entscheiden, ob es für dich in Ordnung ist, wenn du ihm diese Zeit gibst oder ob du das nicht willst.

Stimmt
da hast du irgendwie recht ...ich muss da nochmal nachdenken ob ich es verkrafte mit ihm zeit zu verbringen und dann ecvtl doch enttäuscht werde ... :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2013 um 20:36
In Antwort auf clyde_12738765

Soooo
es gibt ein paar neuigkeiten ...

wir haben uns bei einem seminar von unserer arbeit gesehen vor ein paar tagen, aber schauten uns nur an und lächelten ansonsten totale ignoranz.
er fragte mich dann später per sms ob irgendwas los war.
daraufhin meinte ich zu ihm, dass ich mir unsicher bin wie ich zu ihm stehen soll.er meinte er sieht das ähnlich und ist sich unsicher, was das genau mit uns ist aber möchte mich besser kennenlernen und schätzt mich zu sehr als mir leere versprechungen zu machen zwecks beziehung.

klar war das erstmal hart für mich weil ich dachte wir sind aus der kennlernphase raus und könnten so langsam den schritt beziehung gehen, aber anscheinend ging die sache mit uns einfach zu schnell ...

deshalb treffen wir uns nächste woche mal und reden über uns.

was haltet ihr davon ?
ich denke ständig darüber nach, ob seine gefühle nicht reichen, woran er zweifelt oder noch dabei ist eine andere kennenzulernen

ich bin in seiner nähe so glücklich und will nicht dass es kaputt geht ...

habt ihr noch ideen was ich ihn bei unserem treffen fragen sollte ?

lg

Kennen lernen!!
Genau das ist es. Kennen lernen, mehr erst mal nicht. Einfach öfter treffen, was unternehmen und dann schauen. Er weiss doch auch nicht mehr. Klar wäre schön, wenn er gleich mit nem Liebesgeständnis rüberkommt und dann, weisst du bei dir drinnen wirklich Bescheid, soll er es sein?? Er weiss nicht mehr als du. Auch unsicher bei sich und dir gegenüber! Versuche etwas mehr Abstand, heisst nicht gleich entscheiden zu müssen ist es Beziehung oder nicht? Einfach nur mal so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen