Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was ist das ?

Was ist das ?

1. März 2013 um 18:46

Hallo zusammen,

Da ich in letzter zeit etwas verunsichert bin, wende ich mich hierhin.

Da das mittlerweile meine erste lange Beziehung ist und ich sehr glücklich bin mache ich mir natürlich auch Gedanken wie es weiter geht.

Wir sind seit 1,5 Jahre zusammen, 8 Jahre Altersunterschied und leben in einer Fernbeziehung mit 400km zwischen uns. Da jeder von uns einen guten und sicheren Job hat haben wir es dabei belassen. Schließlich ist die Beziehung ja auch noch frisch.

Er hingegen spricht immer wieder vom Wunsch bald zusammenzuziehen. So dass wir uns das fuer in einem Jahr vorhnehmen.

Er kann sich auch eine Zukunft mit Kinder vorstellen. Ich bin wirklich verwundet, dass ich soviel Glück habe.

Vielleicht suche ich deshalb das Haar in der Suppe??

WS mich stört. .. Wir sehen und fast jedes Wochenende. Aber unter der Woche kommt es immer wieder vor, dass wir Tage nichts voneinander hören. Wir sind beide sehr eingespannt im Job. Er hat zur zeit viel Stress sagt er.
Aber dennoch, was ist so schwer sich vor dem zu Bett ghen kurz zu melden? Einfach um zu wissen wie es dem anderen geht, sich ein wenig auszutauschen?

Mir fehlt da eindeutig etwas. Da sich diese Phasen immer wieder wiederholen habe ich es ihm auh gesagt. Aber es bricht immer wieder ein. Ich bekomme dadurch immer wieder schlechte laune, lasse ihn das spueren. Es ist Ein Teufelskreis.

Vor eingen Wochen hatte ich sogar sorgen dass er mich betrogen haben könnte, nachdem er mit Freunden auf ein partywochenende unterwegs war.
Aber er hat mit versichert dass er mich liebt und sehr glücklich ist und das nie zerstören würde.
Er hat mich in seine Familie integriert, seine freizeit verbringt er mit mir...
Wieso plagt mich dann dennoch dieses eigenartige Gefühl??

Mehr lesen

1. März 2013 um 19:25

Nein
Nein, ich bin die jüngere.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2013 um 20:49
In Antwort auf oralee_12726800

Nein
Nein, ich bin die jüngere.

Bilde ich mir
Alles nur ein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2013 um 21:05

Habe es gerade aufgegeben
Und werde ihn tun lassen. Ich wäre sowieso nur angefressen und das ist eine schlechte Voraussetzung für ein Telefonat.
Gerade wenn ich im Stress bin freue ich mich über und auf den Partner.

Ich bin leider zu oft betrogen worden. Die Angst sitzt zu tief.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2013 um 23:49


Na wunderbar. Jetzt haben wir telefoniert, aber die meiste zeit davon haben wir uns angeschwiegen.
Mich macht das fertig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2013 um 0:58

...
Ich werde die Gedanke nicht los, da stimme etwas nicht ;(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2013 um 10:16

Es
Ist eine Beziehung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2013 um 10:44

Das
Ist dann ja ein anderes Thema. Es ist ja auch nur phasenweise so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2013 um 10:54

.
Ich verteidige die Aussage es sei keine Beziehung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2013 um 10:58

Es
Ust nicht immer so. Eben phasenweise, so wie diese Woche. Er schiebt es auf die arbeit. Aber mich verletzt sowas.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2013 um 11:03

Naja
Wenn ich innerhalb einer woch nur eine halbe stunde mit ihn spreche. Das ist mir zu wenig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2013 um 11:33

....
Ich sagte doch, es ist nicht immer so. Und wenn wir zusammen sind ist alles wunderbar. Deshalb bin ich so verunsichert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2013 um 16:13

Immer wieder
Schon wieder tauchen immer wieder diese eigenartige gefuehle auf.
Ligt es vielleicht daran, dass ich schon zwei mal in meinen vorherigen beziehungen betrigen wurde?

Habe angst hintergangen zu werden, ihn zu verlieren...


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2013 um 18:38


In der Tat, du liegst glaube ich gar nicht so falsch. In meiner Vergangenheit sind schon Beziehungen daran zerbrochen dass meine Angst vor naehe zu groß war.

Aber aktuell ist das der Mann mit dem ich mit eindeutig eine Zukunft vorstellen kann und zu dem ich stehe. Dieses Gefühl kannte ich bisher nicht.

Meinst du ich projiziere meine ängste rein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram