Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was ist bloss los mit mir? Angst um meine Beziehung!

Was ist bloss los mit mir? Angst um meine Beziehung!

13. August 2008 um 19:40

Hallo!
Habe ein Problem mit meinem Freund, welches mich sehr belastet. Ich schreib mal die Kurzfassung:

Vor 2 Wochen habe ich gesehen, dass er bei ICQ einem Mädel einen Kussmund geschickt hat. In dem Moment sind bei mir sämtliche Sicherungen durchgebrannt, ich habe ihn zur Rede gestellt und er hat noch bis vor kurzem fest behauptet, er hätte gar kein ICQ angehabt. Aber ich weiss ja was ich gesehen habe. Mittlerweile hat ers auch zugegeben und meint, er hätte es abgestritten damit ich mich nicht noch mehr aufrege weil das sowieso nix zu bedeuten hatte. Ich glaube ihm das. Doch seit dem einen Moment, als ich den Kussmund gesehen habe, ist alles anders. Ich hab mich erstmal ne Woche lang total reingesteigert und geglaubt, dass ich ihn plötzlich nicht mehr liebe. Hab dadurch ne handfeste Depression bekommen. Hab mich ihm dann anvertraut und es wurde auch kurz besser. Im Moment habe ich ihn um eine Woche Kontaktsperre gebeten, weil ich mir meiner Gefühle klar werden muss. Ich merke, dass ich ihn vermisse, trotzdem hab ich plötzlich die totale Abneigung gegen ihn entwickelt. Kann ihn nicht küssen, es fühlt sich alles nicht mehr an wie vorher. Kann ihn irgendwie plötzlich nur noch schwer ertragen. Ich habe Angst, dass dadurch die Beziehung kaputt geht. Totale Angst. Wir sind 2 wundervolle Jahre zusammen und verstehen uns eigentlich total super. Hat jemand schonmal etwas ähnliches erlebt und kann mir vielleicht etwas Hoffnung machen? Manchmal denk ich, ich sollte einfach froh sein, so nen tollen Mann zu haben, aber immer wieder verfalle ich nur negativen Gedanken...

P.S.: Ich hab morgen meine erste Therapiestunde bei einer Psychotherapeutin, weil ich schon Angstattacken bekomme..........

Mehr lesen

15. August 2008 um 12:24

..
und das alles nur wegen eines kussmundes??? wow..
oder gab es zwischen euch noch andere probleme?
wie ist denn deine erste therapiestunde verlaufen?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2008 um 12:32
In Antwort auf lyssa_12954663

..
und das alles nur wegen eines kussmundes??? wow..
oder gab es zwischen euch noch andere probleme?
wie ist denn deine erste therapiestunde verlaufen?
LG

7nicky
Einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch.
Ich denke auch, dass das Problem viel tiefer legt, wenn jemand wegen eines Smilies beim Chat so derart ausrastet....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2008 um 12:27
In Antwort auf koharu_12902280

7nicky
Einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch.
Ich denke auch, dass das Problem viel tiefer legt, wenn jemand wegen eines Smilies beim Chat so derart ausrastet....

......
Also, darüber zerbreche ich mir auch die ganze Zeit den Kopf. Es ist eigentlich vorher nie was grossartig passiert. Es lief alles prima, ich war total glücklich. Allerdings bin ich halt leider schnell eifersüchtig. Und er zeigt mir halt nicht immer mit wem er schreibt und dann werd ich noch misstrauischer, obwohl ich eigentlich genau weiss, dass er mich nicht verarschen würde. Jetzt weiss ich das umso mehr, weil ihn die Woche Pause echt fertig gemacht hat. Naja, die Therapeutin konnte mir auch nicht wirklich helfen, war nachher genauso schlau wie vorher. Sie ist halt kaum auf das eigentliche Problem eingegangen. Und zum Schluß meinte sie, dass ich davon ja nicht sterben würde....super, weiss ich selbst. Naja, jedenfalls hat er mich gestern angerufen und war dann abends auch bei mir. Es war ok, irgendwie waren wir beide etwas unsicher. Ich fühle im Moment jedenfalls weder Abneigung noch Zuneigung zu ihm. Er gibt sich total Mühe, aber irgendwie ist es weiterhin nicht wie vorher. Vielleicht erwarte ich auch zuviel von mir selbst....ich steh mir bestimmt selber voll im Weg....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club