Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was heißt "stehen auf jemanden" hier?

Was heißt "stehen auf jemanden" hier?

14. Januar 2010 um 18:24

Hallo, ich bin neu hier und wäre für jede Antwort dankbar.

Ich kenne ein Mädchen seit zwei Jahren, seit einem Jahr haben wir aber keinen Kontakt. Vorher habe ich ihr etwas geholfen und war ein paar mal mit ihr ausgehen. Nichts ist passiert (kein Handhalten, nur Umarmung beim Abschied). Es ist so weil ich noch kein eindeutiges Anzeichen von ihr gemerkt habe, außerdem war auch schüchtern.

Zufälligerweise traf ich sie vor Weihnachten auf dem Weg nach Hause. Dannach waren wir auf dem Flohmarkt, zusammen mit ihren Freundinnen. Irgendwie hat der Mann einer Freundin gesagt, dass sie ihnen gesteht, auf mich zu stehen. Sie war da und sprachlos. Ich konnte nur lächeln.

Ich bin aber unsicher, weil alle betrunken waren (außer mir ) . Heißt das, sie ist in mich verliebt, mag mich oder einfach nur findet mich nett?

Vielen Dank

Mehr lesen

14. Januar 2010 um 18:36


"auf Jemanden stehen" macht dir die Tür auf zum näheren Kennenlernen...die Chancen stehen gut,das etwas aus euch werden kann
Verliebt,mögen,oder dich nett finden...das sind alles Attribute,die zutreffen können...am Anfang verwischt es doch immer noch ein bisschen...
Wenn du auch Interesse hast,sieht es für dich jedenfalls nicht schlecht aus...

viel Spass dabei

sky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2010 um 19:03
In Antwort auf skyeye70


"auf Jemanden stehen" macht dir die Tür auf zum näheren Kennenlernen...die Chancen stehen gut,das etwas aus euch werden kann
Verliebt,mögen,oder dich nett finden...das sind alles Attribute,die zutreffen können...am Anfang verwischt es doch immer noch ein bisschen...
Wenn du auch Interesse hast,sieht es für dich jedenfalls nicht schlecht aus...

viel Spass dabei

sky


Das Problem ist aber ich weiß es nicht ob sie mit mir ausgangen ist weil sie es wirklich woltel oder weil sie mich nicht verletzen will da ich ihr vorher geholfen habe.
Außerdem musste ich sie immer anrufen, sonst bekomme keinen von ihr. Sie sagte, dass sie sich über meine Anrufe sehr freue (ich bin hier aber wieder skeptisch)
Wenn alles so gut wie bei meinem ersten geschriebenen Eintrag, ist mein Tempo zu ihr schon längst hoch gewesen. Die Frauen sind leider so kompliziert, oder ich denke da zu viel und rational?

Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2010 um 19:33
In Antwort auf kaden_12285830


Das Problem ist aber ich weiß es nicht ob sie mit mir ausgangen ist weil sie es wirklich woltel oder weil sie mich nicht verletzen will da ich ihr vorher geholfen habe.
Außerdem musste ich sie immer anrufen, sonst bekomme keinen von ihr. Sie sagte, dass sie sich über meine Anrufe sehr freue (ich bin hier aber wieder skeptisch)
Wenn alles so gut wie bei meinem ersten geschriebenen Eintrag, ist mein Tempo zu ihr schon längst hoch gewesen. Die Frauen sind leider so kompliziert, oder ich denke da zu viel und rational?

Danke


Du bist ja niedlich...frag sie doch einfach mal,warum sie dich nicht anruft...
Sie weiß vielleicht garnicht,das du sie magst.
Flirtest du auch mit ihr,oder bist du nur ...öhm...da?
Sie ist sich vielleicht auch unsicher,was deine Gefühle ihr gegenüber angeht.
Wie geht ihr denn so miteinander um?
Wie Freunde,gute Bekannte...Bruder und Schwester?

sky




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen