Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Was heisst "ich sehe das mit dem nötigen Abstand"

Letzte Nachricht: 10. Mai 2011 um 19:24
G
geneva_12866630
09.05.11 um 17:33

ich versuche mich mal kurz zu halten.....

EIn sehr guter Freund, bei dem ich unter der Woche auch wohne, ist zur Zeit auf Alkoholentzug. Wir haben mehr als ein nur freundschaftliches Verhältnis gehabt und ich habe mich sehr in ihn verliebt. Er meinte, wenn er trocken ist, muss er mich wahrscheinlich heiraten, da er weiß, dass ich ihm sehr gut tue... Das mit der Heirat war so einfach gesagt..

Dann hat er seiner Ex mit der er schon zwei Jahre getrennt war und sechs Versuche gestartet hat einen Brief geschrieben, dass er loslassen möchte, da es wohl das beste ist.... Naja, das Ende vom Lied ist..., dass sie auch einmal wieder soooo verliebt ihn ihn ist und sie es nun noch einmal versuchen...

Kann sowas nach so vielen Versuchen noch klappen ?

Er sagt, das Sex mit ihr ist super.... (was er bei mir auch immer sagte) und dass sie es nochmal versuchen wollen, da sie sich so viel Mühe gibt. Als ich sate, dass ich Angst um ihn habe kam nur "ich denke, es kann klappen, da ich das ganze mit dem nötigen Abstand sehe"......

Was heisst denn das bitte ? Ich kann doch nicht jemanden lieben und aber das ganze mit Abstand sehen ???? Ist mir zu hoch....

Vielleicht kann mir wer helfen... danke

Mehr lesen

G
geneva_12866630
09.05.11 um 18:22

Sehe das auch so
Ich sehe das auch so, dass man nicht mit Abstand lieben kann. Wenn ich liebe, möchte ich denjenigen immer um mich haben.. zumindest am Anfang. Aber wie gesagt, sie haben sich schon paar Mal getrennt und wieder für 6 bis 8 Wochen zusammengerauft ....

Hoffe mal es geht gut für mich aus... vielleicht drückt der Eine oder Andere ja die Daumen ganz fest für mich... Wäre toll von Euch. DANKE

Gefällt mir

G
geneva_12866630
09.05.11 um 18:22

Sehe ich auch so
Ich sehe das auch so, dass man nicht mit Abstand lieben kann. Wenn ich liebe, möchte ich denjenigen immer um mich haben.. zumindest am Anfang. Aber wie gesagt, sie haben sich schon paar Mal getrennt und wieder für 6 bis 8 Wochen zusammengerauft ....

Hoffe mal es geht gut für mich aus... vielleicht drückt der Eine oder Andere ja die Daumen ganz fest für mich... Wäre toll von Euch. DANKE

Gefällt mir

G
geneva_12866630
09.05.11 um 18:24

... Vielleicht ...
wollen sie es sich beweisen, dass es klappen könnte.... und wollen nichts unversucht lassen.... aber bei so vielen Versuchen ? Vielleicht sieht man es nüchtern auch anderss, wenn man wieder mit der gleichen Person auf die Nase fällt und dann ist es ein für allemal erledigt...

Gefällt mir

Anzeige
G
geneva_12866630
09.05.11 um 20:00

Hat...
sonst noch jemand ne Idee, was das bedeuten könnte ?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jilly_12761592
09.05.11 um 22:11

Er...
... will damit nicht sagen, dass er "Abstand" zu seiner Liebsten hält, sondern die Sache - all das, was vorher zwischen den beiden gelaufen ist/ schief gelaufen ist - mit dem nötigen Abstand betrachten kann, um erkennen zu können, welche Fehler beide gemacht haben und was man besser machen kann. Ohne Abstand kann man keine Fehler einsehen - die beiden waren getrennt, der Abstand war da und hat - hoffentlich - zur Einsicht geholfen...

Er will damit nicht sagen, dass er die Beziehung nur auf lauwarmer Flamme laufen lassen will, im Gegenteil! Das ist zwar schade für Dich, aber er hat sich nun mal so entschieden. Wenn es Dir nun nicht gut tun sollte, Kontakt zu jemandem zu haben, für den Du mehr empfindest, der aber vergeben ist, dann solltest Du wiederum Abstand halten - einfach um Dich in Schutz vor unangenehmen Gefühlen zu nehmen und um darüber hinwegzukommen...

LG

Gefällt mir

G
geneva_12866630
10.05.11 um 19:21

Der Alkohol nicht direkt...
aber betrunken streitet es sich wahrscheinlich schneller... wir haben nie gestritten Er war auch ein halbes Jahr trocken und da haben sie es auch mal wieder versucht und auch da hat es nicht geklappt.... jetzt auf einmal sehen sie beide es anders und er sieht es eben mit dem nötigen Abstand ....

Gefällt mir

Anzeige
G
geneva_12866630
10.05.11 um 19:24

Anfang der Therapie...
wollte er ja loslassen ... aber dann hat sie sich wieder in ihn verliebt und jetzt eben der nächste Versuch. Ich dachte, wenn man nüchternist, sieht man das anders...

Aber ich werde ihn wieder auffangen, sollte er auf die Nase fallen und vielleicht sieht er dann, dass sie ihm nicht wirklich gut tut...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige