Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was heißt das

Was heißt das

22. Februar 2011 um 18:47

Er sagt zu mir : Du hast mich angefixt als ich ihn fragte ob er nicht ohne mich kann. Was heißt das denn genau ??

Mehr lesen

22. Februar 2011 um 18:49

...
ich würde vermuten, dass du wie eine droge für ihn bist. also kann er nicht ohne dich.

finde ich irgendwie gruselig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2011 um 18:59

Wenn er dabei...
... gelächelt hat, dann nimms als kompliment

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2011 um 19:02

Anfixen
= Fachausdruck in der Dealerszene für die verbilligte oder Gratis-Herausgabe von extrem stark und schnell süchtig machenden Drogen, üblicherweise Heroin. Nachdem der potentielle Neukunde angefixt wurde, ist er ausreichend süchtig, so dass er in Zukunft auch zu weit höheren Preisen beim Dealer einkaufen wird. "Anfixen" deshalb, weil Heroin gefixt (also intravenös gespritzt) wird.

In euerem Zusammenhang soll es bedeuten: "Schatz, du hast mich süchtig gemacht nach dir und deshalb bilde ich mir ein, ohne dich nicht mehr leben zu können".

Allerdings wird ein solches Statement auf Grund der schon von meinen Vorrednern erwähnten negativen Konnotation meist nicht freundlich, sondern eher negativ verstanden.

Freundliche Grüße,
Christoph

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest