Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was hat es zu bedeuten? Will sie schluss machen?

Was hat es zu bedeuten? Will sie schluss machen?

23. Januar 2010 um 2:56

Hallo,

damit ihr mir vllt weiterhelfen könnt sollte ich euch meine Situation schildern.

Seit Ende November/ Anfang Dezember läuft zwischen mir und einer Studienkollegin etwas. Sie hat wegen mir ihre 1,5 jährige Beziehung zu einen wirklichen Chaoten beendet. Sie sagte sie sei glücklich mit mir und endlich habe sie mal Glück und hat kein ... getroffen. Sie sagte sie mochte mich schon früher aber ich war zu "unscheinbar" (haben 1,5 Jahre ziemlich weit entfernt in der uni voneinander weggesessen und sitzen nun seit October zusammen).
Jedenfalls haben wir seid Anfang Dezember beinahe jeden Tag etwas gemeinsam gemacht und sie hatte mich auch bis Samstag 16.1. jeden Abend angerufen weil sie meine Stimme vor dem Schlafengehen hören wollte. Naja sie fing auch an mit mir über ihre Zukunft zu sprechen das sie Kinder wolle und die und jenes. Ich weiß das ist ziemlich früh aber wir haben darüber geredet und sie wollte auch immer darüber mit mir reden und hat sich sogar gemeinsam mit mir Hochzeitskleider angeguckt . Naja trotzdem wollte sie immer noch nicht das wir offiziel zusammen sind, obwohl sie sich auch meinen Eltern kurz nach Weihnachten als Freundin vorgestellt hatte.

Als ich sie fragte warum sie sich nach all dem nicht als meine Freundin bezeichnet sagte sie: es ginge ihr alles viel zu schnell, sie mag mich zwar sehr und könnte sich mit mir auch eine Zukunft vorstellen aber sie könne es nicht von einer Beziehung in die nächste gehen. Sie meinte bei uns ginge es gleich in die ernste beziehungsphase und wir hätten die "Flirtphase" übersprungen. Sie bräuchte also noch Zeit bis sie mit mir eine feste ernsthafte beziehung eingehen könnte.

Obwohl sie dies sagte rief sie weiterhin jeden Tag an, sprach weiterhin über Zukunft (Familie Hund und Co) und war auch eifersüchtig auf andere weibliche personen die ich im Praktikum kennenlernte, obwohl ich ihr sagte ich liebe nur sie. Achja sie möchte noch nicht das ich zu ihr sage das ich sie liebe.

Jedenfalls sagte ich mir ok ich geb ihr die Zeit die sie brauch und sie rief mich auch weiterhin an und wollte das ich ihr öfters mal ne sms schicke, bis zum 16.1.

Am 16.1. haben wir das letzte mal telefoniert und sie hat mir erzählt wie gerne sie mal auf einen Opernball gehen würde (hatte sich Sempernopernball angeguckt) und ich sagte ihr wir könnten ja später einmal wenn wir zusammen sind auf so einen Ball gehen wenn sie es möchte.

Naja am darauffolgenden Sonntag meldete sie sich nicht obwohl sie mich am Wochenende sonst immer früh angerufen hatte, teilweise auch in der Woche vor der Arbeit. Auch am Montag meldete sie sich früh nicht. daraufhin schrieb ich ihr mittags:

Hey was ist...? Vermiss dich!

Am Abend schrieb sie mir dann folgendes zurück:

Lass mich bitte einfach mal nen bissl in Ruhe. Brauch mal meine Ruhe etwas von allen und jeden. Und schreib bitte nicht ich vermisse dich. Sehen uns die Woche.

Seit dem habe ich nichts mehr von ihr gehört habe mich aber auch nicht gemeldet da sie ja ihre Ruhe vor mir haben will.

Nunja nun bin ich ehrlich gesagt ein bisschen verzweifelt weil ich sie wirklich sehr mag bzw liebe. Ka ob ich mir da einfach zuviel Gedanken mache aber was soll ich davon halten?

Eine Arbeitskollegin in meiner Praktikumsstelle meinte das dies schon nen bissl komisch sei.
Muss ich mich jetzt darauf einstellen das sie sich vllt gar nicht meldet bzw falls sie sich meldet das sie mir sagt das aus uns trotzdem nichts wird oder sehe ich da einfach schwarz?

Was bedeutet dies? Diese frage stelle ich hier weil ich hoffe das ihr mir als frauen vllt helfen könnt die weibliche logik dabei zu entdecken. Oder hat sie mich einfach nur verarscht

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten

Mehr lesen

23. Januar 2010 um 20:56

Kann den keiner helfen?
ich weiß es ist ziemlich viel, was ihr erstmal lesen müsst aber es ist glaube notwendig um diese Situation bzw mich zu verstehen

Gefällt mir

23. Januar 2010 um 21:32

Tja das ist echt schwierig

Also wart ihr nur zusammen oder nicht? Du hast sie ja deinen Eltern als Freundin vorgestellt aber habt ihr ausser über eine mögliche Beziehung zu sprechen auch so echte Beziehungsachen gemacht? ALso küssen, schmusen, Sex?

Ansonsten klingt mir das eher so, als wollte sie sich eine Beziehung mit dir aus Vernunftgründen schönreden aber dass sie keine richtigen partnerschaftlichen Liebesgefühle für dich hat.
Mir kommt es eher so vor, sie hat dich als ihr jetzt nebeneinander sasst in der Uni als netten lieben Menschen schätzen gelernt und da sie anscheinend vorher was Freunde anging oft ins Klo gegriffen hat, hat sich ihr VERSTAND dich als sicheren Beziehungskandidaten ausgesucht, ich habe nur das Gefühl ihr HERZ ist da anderer Meinung, wofür für mich die Aussage über die fehlende Flirtphase hinweist. Also fehelnde Schmetterlinge bei ihr?
Ich will gar nicht sagen, dass sie das bewußt und mit Absicht gemacht hat, eher dass der Verstand mit dem (chaotischen) Herzen ringt und im Moment das Herz gewonnen hat. Gut möglich, dass sie jemand kennengelernt hat, der eben Schmetterlinge hervorruft und du deshalb nichts von ihr hörst. In Ordnung ist das deswegen noch lange nicht aber dir ging es ja erstmal um mögliche Gründe.
Tut mir leid aber ich sehe keine guten Chancen für dich. Warte noch eine Woche ab und dann bitte wenigstens um ein klärendes Gespräch, damit du dann eventuell ans abschließen gehen kannst. Im Moment lässt sie dich nämlcih fies in der Luft hängen, weil sie zu feige ist, dir die Wahrheit zu sagen. Nämlich dass ihr Herz nicht so für dich schlägt, wie deins für sie.

LG auch wenn es nicht aufmunternd ist

Gefällt mir

23. Januar 2010 um 21:35

Was neues ist immer erstmal interessant,
und vllt.auch aufregender als das gewohnte-also ihr ex!

so wie du es beschreibst,frag ich mich, ob sie ihren ex tatsächlich in den wind geschossen hatte wg.dir oder ob sie nicht eure gemeinsame zeit über zweigleisig gefahren ist?

wo sie dich nun näher kennengelernt hat,ist ja nix reizvolles und interessantes mehr,so wie zuvor.

vielleicht hast du ihr es auch einfach zu einfach gemacht, sprich ihr nach dem mund geredet und immer alles recht gemacht,wie sie es verlangte, z.b. mit den sms, die du schicken solltest usw.

hast du ihr eigentl. auch mal gesagt, was dir so wichtig in ner beziehung ist? normalerweise, wenn man zusammen glücklich ist, muß man das ja nicht inkognito machen oder???

sie ist vllt. auch noch am ausprobieren und finden, was sie selbst eigentlich will. ob du nun selbst da als probant mitspielen willst oder dir dafür zu schade bist, weißt nur du selber.

es sind sicher grad alles nur vermutungen von mir, ich kenn sie und dich und erst recht nicht eure "beziehung". aber kann dir nur den rat geben, sag ihr was du von ihrem verhalten grad hälst und das es dich verletzt,wie sie mit dir umgeht. was sie dann daraus macht, bzw. ob und wie sie darauf reagiert, wird dir zeigen, was für ne person sie ist und ob sie deine gefühle verdient hat.

anfänglich sagte sie dir ja, das du ganz anders bist und nicht so n a..... vllt kann sie nur mit a...... umgehen

wie gesagt, lass sie in ruhe, wenn du ihr zu verstehen gegeben hast, was du von der ganzen sache hälst und dann abwarten oder sie vergessen.

lg und kopf hoch

Gefällt mir

25. Januar 2010 um 21:26


Das sind ja keine tollen Aussicheten

Ich werde noch bis diesen Freitag warten und sie dann anrufen, hoffe so sehr das es ein gutes Ende nimmt.
Ich kann es mir nicht erklären wieso sie das machen sollte, so von einen Tag auf den anderen, zumal das über die gemeinsame Zukunft reden und so von ihr ausging. Ich verstehe das nicht...

Und falls es doch kein gutes Ende nimmt Frage ich mich wie ich das schaffen soll sie zu vergessen...
Jetzt ist noch Praxis 2,5 Wochen lang aber dann...
... dann sehe ich sie wieder jeden Tag sitze unmittelbar neben ihr bzw bin auch bei zahlreichen Projekten mit ihr zusammen...

Es würde so schon wehtun aber sie dann auch noch jeden Tag sehen...

ich weiß einfach nicht was ich machen soll, so hilflos habe ich mich noch nie gefühlt, nicht einmal bei all meinen Exfreundinnen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen