Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was haltet ihr von Internetbekanntschaften?

Was haltet ihr von Internetbekanntschaften?

4. März 2011 um 20:29 Letzte Antwort: 8. März 2011 um 17:19

Hallo an alle.
Also erst einmal möchte ich euch allen erzählen dass ich meine große Liebe im Internet gefunden habe.
Ich hätte es damals wirklich nicht geglaubt aber es war wirklich so.
Wir hatten uns beide auf der Community
www.datedeluxe24.de
angemeldet.Zuerst waren wir beide wirklich skeptisch, dachten aber dass wir doch eh nichts zu verlieren haben.Haben viel Menschen dort kennen gelernt mit denen wir heute noch gut befreundet sind.
Wir haben viel miteinander geschrieben, später telefoniert und dann kam das Treffen.Seitdem sind wir zusammen und glücklich.
Was haltet ihr davon? Wart ihr schon mal auf solchen Seiten?
Erzählt doch mal von euren Erfahrungen, denn die interessieren mich wahnsinnig

Mehr lesen

5. März 2011 um 1:20

Keine wirklichen onlinedatingerfahrungen..
Es gibt ja viele Leute die der Meinung sind den richtigen Partner würde man nicht im Internet finden, sondern irgendwo in der realen Welt.. beim Einkaufen, auf der Straße, im Cafe etc..
Das klingt immer so als wären diese "Internetmenschen" eine eigene Spezies.. die man nur hier antreffen könnte, aber im Grunde sind das ja alles Menschen denen man rein theoretisch auch irgendwo über den Weg laufen könnte.
Klar gibts dabei viele die gleich auf die perverse Art ankommen aber ich denke das hat einfach was mit der Anonymität hier zu tun. Auf der Straße traut sich von denen auch nicht wirklich einer auf ne Frau zuzukommen und ihr gleich sowas zu sagen. Ist irgendwie vergleichbar mit dem Kontaktanzeigenforum hier. Wenn ich mir das so ansehe, wunder ich mich immer was für Menschen es gibt.. aber nunja.. hier traut man sich eben viel mehr seinen Neigungen nachzugehen.

Mit solch Partnersuchseiten hab ich eher wenig Erfahrungen gemacht. Es geht halt von vornherein darum einen Partner zu finden und deshalb verkaufen sich viele weit besser, als sie eigentlich sind. Aber im Grunde kommt das auch relativ bald zum Vorschein. Und verstellen kann man sich in der Realität genauso. Kommt halt immer drauf an wonach man eigentlich sucht, aber ich finde, wenn man an tiefgründigen Gesprächen interessiert ist, kann man schon recht gut rausfinden, wie das Gegenüber in etwa tickt.
Also ich hatte meine Ex damals über ein Spiel kennengelernt und es war sehr interessant, sie aus zwei völlig verschiedenen Perspektiven kennenzulernen (wir hatten vor dem ersten treffen etwa ein halbes Jahr lang geschrieben). Im Endeffekt hielt es 3 Jahre. Größter Negativpunkt ist einfach die Entfernung, die sich meistens ergibt

Wielang seid ihr denn zusammen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2011 um 14:59

Frechheit
ohne scheiss...das finde ich eine unverschämtheit von ihnen, so eine unterstellung zu machen .sie kennen mich nicht und ich denke sie sollten nun etwas vorsichtig mit ihren äußerungen sein.
ich unterstelle ihnen auch nicht irgendwelche an en haaren herbeigezogenen sachen.

nun zum thema zurück.

5. März 2011 um 15:03
In Antwort auf meridianchild

Keine wirklichen onlinedatingerfahrungen..
Es gibt ja viele Leute die der Meinung sind den richtigen Partner würde man nicht im Internet finden, sondern irgendwo in der realen Welt.. beim Einkaufen, auf der Straße, im Cafe etc..
Das klingt immer so als wären diese "Internetmenschen" eine eigene Spezies.. die man nur hier antreffen könnte, aber im Grunde sind das ja alles Menschen denen man rein theoretisch auch irgendwo über den Weg laufen könnte.
Klar gibts dabei viele die gleich auf die perverse Art ankommen aber ich denke das hat einfach was mit der Anonymität hier zu tun. Auf der Straße traut sich von denen auch nicht wirklich einer auf ne Frau zuzukommen und ihr gleich sowas zu sagen. Ist irgendwie vergleichbar mit dem Kontaktanzeigenforum hier. Wenn ich mir das so ansehe, wunder ich mich immer was für Menschen es gibt.. aber nunja.. hier traut man sich eben viel mehr seinen Neigungen nachzugehen.

Mit solch Partnersuchseiten hab ich eher wenig Erfahrungen gemacht. Es geht halt von vornherein darum einen Partner zu finden und deshalb verkaufen sich viele weit besser, als sie eigentlich sind. Aber im Grunde kommt das auch relativ bald zum Vorschein. Und verstellen kann man sich in der Realität genauso. Kommt halt immer drauf an wonach man eigentlich sucht, aber ich finde, wenn man an tiefgründigen Gesprächen interessiert ist, kann man schon recht gut rausfinden, wie das Gegenüber in etwa tickt.
Also ich hatte meine Ex damals über ein Spiel kennengelernt und es war sehr interessant, sie aus zwei völlig verschiedenen Perspektiven kennenzulernen (wir hatten vor dem ersten treffen etwa ein halbes Jahr lang geschrieben). Im Endeffekt hielt es 3 Jahre. Größter Negativpunkt ist einfach die Entfernung, die sich meistens ergibt

Wielang seid ihr denn zusammen??

Endlich mal ein sachlicher beitrag
also wir sind erst seit 3 monaten zusammen aber diese beziehung ist ganz anders wie andere, davor gewesene beziehungen.

und es ist wie sie schon sagen, im internet traut man sich viel mehr zu.das führt natürlich oft auch dazu, sich schnell daneben zu benehmen oder pervers rüber zu kommen.zum glück war das bei uns nicht der fall^^
und das problem der entfernung ist in den heutigen zeiten (spritpreise) wirklich zu einem problem geworden.ausserdem, wer hat lust sich 3 std für einen weg in den zug/auto zu setzen, nur um den liebsten für 1 tag zu besuchen?

ich hatte glück gehabt, wir wohnen nicht allzu weit auseinander.von daher hatten wir dieses problem nicht.

noch mehr erfahrungen?

5. März 2011 um 16:47

Keine freunde?
oder was gibt dir das recht die leute hier so anzugehen und so zu beschimpfen?
ich bin hier ein ganz normales mitglied.
und die seite auszuschreiben, das habe ich gemacht weil ich damals froh gewesen wäre wenn ich nen guten tipp bekommen hätte.

man musst du ne schlimme kindheit gehabt haben hier so abzudrehen und auf andere leute rumzuhacken die einfach nur mal die meinung anderer hören wollen -.-
fällt einem nichts mehr zu ein....
wenn es dir nicht passt, such dir nen anderen thread in dem du deinen geistigen, falschen dünnschiss abgeben kannst und wo sich einer vielleicht für interessiert...

tzzzz sowas ist mir ja noch nie unter gekommen...

ich warte trotzdem gespannt auf eure erfahrungen und meinungen

5. März 2011 um 20:08

Hmmm
also meiner meinung nach sind spammer solche leute, die sachen schreiben, die niemand lesen will.
also frag ich mich wer hier der spammer ist.
hat dich niemand gebeten hier deinen senf dazu zu geben

6. März 2011 um 8:13
In Antwort auf jazmin_12496109

Endlich mal ein sachlicher beitrag
also wir sind erst seit 3 monaten zusammen aber diese beziehung ist ganz anders wie andere, davor gewesene beziehungen.

und es ist wie sie schon sagen, im internet traut man sich viel mehr zu.das führt natürlich oft auch dazu, sich schnell daneben zu benehmen oder pervers rüber zu kommen.zum glück war das bei uns nicht der fall^^
und das problem der entfernung ist in den heutigen zeiten (spritpreise) wirklich zu einem problem geworden.ausserdem, wer hat lust sich 3 std für einen weg in den zug/auto zu setzen, nur um den liebsten für 1 tag zu besuchen?

ich hatte glück gehabt, wir wohnen nicht allzu weit auseinander.von daher hatten wir dieses problem nicht.

noch mehr erfahrungen?

Gute Zeiten schlechte Zeiten...
...Guten Morgen,

ich bin der Meinung man kann schon sehr nette und gute Menschen auf diesen Seiten treffen. Allerdings lernt man dort auch Gottes ganzen Tiergarten kennen.
Ich hatte vor 5 Jahren gute und auch negative Erfahrungen.

Es gab wunderbare, feinfühlige sehr verletzte Männer darunter und auch totale Psychopathen...

Fazit man kann im Internet mehr negatives erleben wie im reellen Leben. Der Mensch der einem gegenübersteht ist sehr viel Aussagefähiger wie ein Internet schreiber...

Spritpreise mögen ein Argument sein...allerdings kein Hindernis. Und klar man möchte natürlich den Mann um die Ecke wohnen haben. Problem in der Realität ist immer, das beide Parteien nicht wissen, ob der andere zu haben ist.

Klaro, es ist in Partnerbörsen einfacher*grins* weil so viele Ehemänner sich da tummeln und sich ne Nebenfrau suchen.

Ich würde dazu sagen "ausprobieren" man kann nur gewinnen, jedenfalls an Erfahrung. Und jeder muss für sich das geeignete Medium finden...manchmal klappt es sogar auf dem Wochenmarkt oder sonst wo...

8. März 2011 um 17:19

Hallo
Hallo

Also erstmals herzlichen Glückwunsch zu Deinem Glücksgriff im Internet.
Ich hatte bereits einige Internetbekanntschaften zuerst über bsm-party.de und dann über friendscout24.de. Ich hatte persönlich kein Glück. Was sich per Chat, SMS, E-Mail und Telefon alles total super und perfekt angehört hat, war dann in der Realtität meist eine große Enttäuschung....
Daher freut es mich umso mehr für dich, dass du etwas mehr Glück hattest als ich...

Lg

Teste die neusten Trends!
experts-club